Lenkrad BlÀschen / Pickel

Diskutiere Lenkrad BlĂ€schen / Pickel im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Galube mein Leon MJ 2022 mit ca. 7500km kommt schon in die PubertĂ€t 😀 Am Lenkrad bilden sich BlĂ€schen / Pickel im gelochten Leder. Hatte jemand...
  • Lenkrad BlĂ€schen / Pickel Beitrag #1

chris_10

BeitrÀge
21
Reaktionen
16
Galube mein Leon MJ 2022 mit ca. 7500km kommt schon in die PubertĂ€t 😀
Am Lenkrad bilden sich BlÀschen / Pickel im gelochten Leder. Hatte jemand das Problem schon bzw. wurde das Lenkrad auf Garantie getauscht?
IMG_1892.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad BlĂ€schen / Pickel Beitrag #2
Galube mein Leon MJ 2022 mit ca. 7500km kommt schon in die PubertĂ€t 😀
Am Lenkrad bilden sich BlÀschen / Pickel im gelochten Leder. Hatte jemand das Problem schon bzw. wurde das Lenkrad auf Garantie getauscht?
Anhang anzeigen 71549
Feuchtigkeit

• Lenkrad BlĂ€schen / Pickel Beitrag #3
Guten Morgen,

na da wĂŒrde ich doch als allererstes bei Deinem HĂ€ndler nachfragen.
Kann auch ein Material oder Verarbeitungsfehler sein.

Gruß
Bernhardt

• Lenkrad BlĂ€schen / Pickel Beitrag #4
@chris_10 Benutzt du regelmĂ€ĂŸig Hautcreme oder sowas? Sieht ja so aus, als ob das da wĂ€re, wo die Hand immer ist und sich die Löcher sozusagen "gefĂŒllt" haben. Allerdings sah das bei meinem Leon selbst nach ĂŒber 50.000km nicht so aus und sollte es auch bei 100.000+km nicht.

Ich wĂŒrde auch einfach mal zum HĂ€ndler gehen, du hast ja auch noch Garantie.

• Lenkrad BlĂ€schen / Pickel Beitrag #5
@phchecker17 meinst Du weil die RÀnder um die Löcher erhaben sind?

• Lenkrad BlĂ€schen / Pickel Beitrag #6
Ja, sieht aus, als ob die Löcher mit irgendwas gefĂŒllt wurden und sich die FĂŒllung dann unter den Rand geschoben hĂ€tte, was dann diese Pickel ergibt. Evtl. ist es ja auch schlecht verklebt an der Stelle (oder ĂŒberall), sodass schon der normale Fingerdreck ausgereicht hat, um die Erhebung zu schaffen.

• Lenkrad BlĂ€schen / Pickel Beitrag #7
@TimKL22
Die BlĂ€schen befinden sich nur auf der linken Seite, ein bisschen Schweiß mĂŒsste ein Lenkrad schon aushalten.

@phchecker17
Hautcreme verwende ich ĂŒberhaupt nicht. Habe die Löcher nochmal genauer angesehen, sie sind komplett frei, es sind keine Verschmutzungen oder Ă€hnliches zu sehen. Habe das Lenkrad auch noch nie gereinigt, Reinigungsmittel kann man also auch ausschließen.
Kann mir nur vorstellen, dass vielleicht die Sonne der Auslöser ist, weil sich die BlÀschen auf der Fensterseite bilden. (Leon steht jedoch daheim und in der Arbeit immer in der Garage)
Bin gespannt, wie das mein HĂ€ndler einschĂ€tzen wird (bin dort schon fast VIP Kunde, nachdem das Update auf 1940 schief ging 😀)

Thema:

Lenkrad BlÀschen / Pickel

Lenkrad BlĂ€schen / Pickel - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach ĂŒberprĂŒft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Klicken beim lenken: Hallo, bei meinem seat leon fr st wurden koppelstangen und domlager getauscht. Nun habe ich das problem wenn ich mein Lenkrad komplett nach links...
SchleifgerÀusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) GerÀusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
KĂŒhlwasser/KĂŒhlflĂŒssigkeit/KĂŒhlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein GlĂŒck hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben