- Leistungsverlust mit 19 Zoll wirklich so extrem ?! Beitrag #1
projekt9
- Reaktionen
- 0
Irgendwie glaub ich immer noch nicht so richtig daran, daß der Leistungsverlust mit den 19 Zöllern wirklich so extrem ist, wie es sich bei mir auswirkt:
(Topsport TDI, ungechippt, 8.5x19 mit 235/35R19)
Im 6. Gang kommt er ab 160 kaum noch aus den Füßen, bei 200 laut Tacho ist Ende, bis dahin braucht er dann aber ewig ... Laut Klima sind das 193 km/h, mit dem kleinen Exelprogramm hier aus dem Downloadbereich komm ich auch auf 192 km/h!!!!
Klima geht also recht genau ...
Die Drehzahl bei der Geschwindigkeit ist genau 3500.
Ok, mit etwas Rückenwind und leichtem Gefälle komm ich nach 10 km oder so auch auf 205 laut Tacho ...
Aber ist das wirklich normal das der jetzt so schlecht geht ...
Ein Kollege hat nen ungechippten 110er A3 TDI mit 18 Zöllern und der geht auch 200 laut Tacho .... peinlich ....
Noch so'n Erlebnis, steh an ner Ampel, neben mir ein BMW 320d ... der hat mich voll stehen lassen !!! :astonished: ;(
...oder hatte keine chance an nem (ebenfalls ungechippten) 130PS Passat Kombi dranzubleiben ...
In der Werkstatt war ich schon, angeblich ist der LMM i.O. ...
Also, ist das mit den 19 Zöllern wirklich so krass? Wie sieht das bei euch anderen TDI Fahrern aus ?!?!?! Gibt doch sicher einige mit 18 oder 19 Zöllern (so krass kann da der Unterschied ja auch nicht mehr sein, oder?!)
Oder sollte ich doch noch mal in die Werkstatt ?!?!?!
Bitte helft mir !!! *gggg*
gruß
projekt9
(Topsport TDI, ungechippt, 8.5x19 mit 235/35R19)
Im 6. Gang kommt er ab 160 kaum noch aus den Füßen, bei 200 laut Tacho ist Ende, bis dahin braucht er dann aber ewig ... Laut Klima sind das 193 km/h, mit dem kleinen Exelprogramm hier aus dem Downloadbereich komm ich auch auf 192 km/h!!!!
Klima geht also recht genau ...
Die Drehzahl bei der Geschwindigkeit ist genau 3500.
Ok, mit etwas Rückenwind und leichtem Gefälle komm ich nach 10 km oder so auch auf 205 laut Tacho ...
Aber ist das wirklich normal das der jetzt so schlecht geht ...
Ein Kollege hat nen ungechippten 110er A3 TDI mit 18 Zöllern und der geht auch 200 laut Tacho .... peinlich ....
Noch so'n Erlebnis, steh an ner Ampel, neben mir ein BMW 320d ... der hat mich voll stehen lassen !!! :astonished: ;(
...oder hatte keine chance an nem (ebenfalls ungechippten) 130PS Passat Kombi dranzubleiben ...
In der Werkstatt war ich schon, angeblich ist der LMM i.O. ...
Also, ist das mit den 19 Zöllern wirklich so krass? Wie sieht das bei euch anderen TDI Fahrern aus ?!?!?! Gibt doch sicher einige mit 18 oder 19 Zöllern (so krass kann da der Unterschied ja auch nicht mehr sein, oder?!)
Oder sollte ich doch noch mal in die Werkstatt ?!?!?!
Bitte helft mir !!! *gggg*
gruß
projekt9