Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen?

Diskutiere Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; 120 ist zu wenig. Aber selbst wenn ich so schnell fahren würde stimmt der Wert leider nicht. :( Und es tut mir leid das ich Deine Gott-Illusion...
  • Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #21
Original von Predator
7,3 L bei 120 Km/h durchschnittsspeed

120 ist zu wenig. Aber selbst wenn ich so schnell fahren würde stimmt der Wert leider nicht. :( Und es tut mir leid das ich Deine Gott-Illusion zerstören muss. :]

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen?

Anzeige

Schau mal hier:
1.8t .
  • Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #22
@all

Also pruegelt euch doch nicht, wers besser geschaetzt hat :tongue:

Wie waers mit Erfahrungswerten bzgl. Momentanverbrauch bei allen 6 Gaengen? Kann mir da einer helfen?
Ich denke bei den ersten 4 Gaengen ist alles ok? Oder nicht?
Wenns wirklich der LMM waere, muesste der dann nicht auch in den unteren Gaengen weniger Verbrauch anzeigen?? ?(

Also ich hab bei konstant 120 km/h ziemlich genau 9.2 bis 9.5 liter anzeigen, das ist egal ob an der Kueste (Seehoehe 0m ) oder auf der Hoehe, wo ich lebe (2700 m ueber Meereshoehe). Ist das nicht ein bischen viel? Soweit ich mich erinnern kann, sollte ich bei dieser Geschwindigkeit so 7,xx liter haben, was meint ihr dazu?? Kann da auch was am Kat sein?

Bitte um Hilfe

Saludos

Robert

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #23
Also kann sein das ich nen komischen Fahrstil hab, aber bei konstanten 120 auf der Autobahn und typisch mitteleuropäischen Wetter hab ich auch um die 9 Liter Verbrauch.

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #24
Also mit meinem 1.8T hab ich bei konstanten 120km/h definitiv weniger als 9 L Verbrauch!
Bei 140 sinds genau 8,5 L...

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #25
mein gechipter TS vollast : 6. Gang 33,2 L ( heute bei 240 km/h )

ich tippe echt drauf.. das deinem Wägelchen oberrum die luft ausgeht !

( da zieht sich bestimmt ein schlauch zusammen !.. dem is zu warm !

hast du evtl. nen persönlichen vergleich zu kühleren jahreszeiten.. oder kam das von heute auf morgen ???

gruß bambam

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #26
Hmmm, ist schon merkwuerdig...
Denkst du dass das ein Schlauch ist? Ich hatte frueher viel bessere V-max (siehe weiter oben). Mein Leon ist jetzt ein halbes Jahr gestanden, wegen Unfall. Ich hatte auch vorher schon Probleme. Mir kommt einfach vor dass er ab ca. 120 km/h sehr zaeh geht.
Vorher war das erst bei ca.230 km/h. d.h. bis 230 km/h zog er immer gut durch, danach wurde es etwas zaeh.
Aber heute? Absolut kein Vergleich. Bei 120 km/h habe ich bei Zwischenspurts das Gefuehl dass dem Wagen merklich Leistung fehlt.
Werde heute oder Morgen mal die Elastizitaetszeiten messen.
4 und 5 Gang. Werde diese Daten dann posten.
Mir ist schon mal ein Schlauch am LLK abgerutscht, aber dass war dann viel staerker mit dem Leistungsverlust.
Was ich einfach nicht auf die Reihe kriege ist folgendes:
Wenn der LMM defekt waere, ok, hab dann nen Leistungverlust, aber warum saeuft er mir dann bis zu 2 liter mehr? Sollte es nicht umgekehrt sein?

Saludos

Robert

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #27
Also wenn ich mit meimen Original R bei 3000RPM im 6. voll drauf steige komm ich auch nicht über 26 - 27 Liter Momentanverbrauch...

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #28
Moin,

dann beschleunige mal bis über 5000 im 6. dann wirst du sehen dass er dann auch an oder (glaube mich zu erinnern) über 30 l/100 km kommt.

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #29
als meiner im notlauf war, hatte er auch nur gute 20l momentanverbrauch. das allerdings in allen gängen und nicht nur in den oberen.

das sich da ein schlauch zusammen zieht, gleube ich auch nicht, warum zieht er dann in den unteren gängen im verhältnis so unproblematisch?
beim LMM und benziner soll die wirkung bei einem defekt recht heftig sein, der motor läuft zu mager und geht auf dauer kaputt, sollte also schnellstens geklärt werden. läßt sich unter umständen auch an den kerzen ablesen, die sehen manchmal sehr 'mitgenommen' aus wenn sie zu heiß wurden.
habe mir mal sagen lassen, das beim benziner ein defekter LMM auch an gelegentlichem konstantfahrtruckeln festzustellen sei.

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #30
@babyblum

Ist das wirklich so, dass bei einem defekten LMM der Motor hochgehen kann 8o

Kann das mal jemand bestaetigen?? Jetzt habt ihr mir aber einen schrecken eingejagt...

Saludos

Robert

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #31
Hallo Freunde

Kann mir mal jemand die Momentanverbraeuche in der anderen Gaengen bekanntgeben?
Wenn ich meinen Loewen wieder habe, werde ich mal eure Tips ausprobieren....sit zur NAchbesserung in der WErkstatt, auch wegen dem schleifenden Geraeusch, dass ich mal in nem anderen Thread geschrieben habe...
Sobald ich ihn wieder habe, geb ich euch Bescheid.
Schoenes Wochenende

Robert

• Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? Beitrag #32
@all

Kann euch leider immer noch nichts sagen, weil mein Loewe immer noch an Krankheiten leidet, die er vom Unfall hatte.....
Denke mal, dass er in ungefaehr 2 Wochen fertig ist, danach kann ich endlich das Problem mit dem Leistungsverlust loesen.

So long

Robert

Thema:

Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen?

Leistungsverlust bei 1.8T, wie feststellen? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum: Guten Abend zusammen! Wie bereits angekündigt, habe ich heute meinen neuen 184er TDI abgeholt und direkt mal ein paar Hundert km`s...etwas über...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Von 1p TDI nach 5f TDI 135 KW: Am Samstag war es nach nur 7 Wochen Wartezeit soweit, der neue FR mit 135 kW in rot stand übernahmebereit beim Händler. Nach der halbstündigen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...

Neueste Beiträge

Oben