- Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #61
Koruppti
- Reaktionen
- 0
Ich fahre auch einen 1,8T und habe fast du gleichen Probleme. Bei mir war alles super bis ich mein Auto von SKN chippen lassen habe. Habe von 180PS auf 225PS aufrüsten lassen. Die Leistung war nach dem chippen auch da bis ich an der Ampel den neuen Golf V GT stehen lassen wollte. Das habe ich auch gemacht. Nur konnte der Golf nach 100m seine Nebelscheinwerfer testen weil ich eine riesige Rauchwolke hinter mir her gezogen habe. Erst dachte ich ich könnte mir einen neuen Turbo bestellen aber da ich kein Ölverlust hatte und das rauchen auch wieder weg war ging es dann. Aber nach 150Km bin ich dann mit ca 240 über die Autobahn gefahren bis die EPC und TCS Leuchten aufblinkten und mir das Gas weg ging. War nicht ganz ungefählrich mich dann ohne Gas auf die rechte Spur zu begeben. Nach einem Neustart war wieder alles klar, nur das mir die Leistung über 4000U/min fehlt. ich kann zwar immer noch 240 fahren aber so wie vorher ist es nicht. In der Werkstatt haben die den Fehler ausgelesen der aber vom Navi gekommen sein soll. Warum ich ein Leistungsabfall habe wissen sie auch noch nicht. Jetzt bekomme ich diese Woche erst mal einen neuen LMM weild er wohl nach 6 Jahren und 80TKM schonmal spinnt.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist die sache mit dem Schlauch die hier auch schonmal erwähnt wurde. Denn zum einen war die Lesitung noch i.O. als wir eine Aussentemperatur von 7-12°C hatten. Jetzt sind es 30°C. Zum einen ist die Leistung natürlich dadurch geringer weil es eben wärmer ist, dann wird der Schlauch natürlich auch weicher und könnte sich leichter zusammen ziehen und das letztere was ich bei mir vermute ist das der LLK es bei der Aussentemp nicht mehr auf die reihe bekommt den größeren Luftstrom durch das chippen nich zu kühlen.
Was meint ihr dazu????
Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist die sache mit dem Schlauch die hier auch schonmal erwähnt wurde. Denn zum einen war die Lesitung noch i.O. als wir eine Aussentemperatur von 7-12°C hatten. Jetzt sind es 30°C. Zum einen ist die Leistung natürlich dadurch geringer weil es eben wärmer ist, dann wird der Schlauch natürlich auch weicher und könnte sich leichter zusammen ziehen und das letztere was ich bei mir vermute ist das der LLK es bei der Aussentemp nicht mehr auf die reihe bekommt den größeren Luftstrom durch das chippen nich zu kühlen.
Was meint ihr dazu????