Leistungsmangel beim 20VT

Diskutiere Leistungsmangel beim 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey.Die Drosselklape hab ich mir noch nicht genau angeschaut.Aber die Grundeinstellung habe ich schonmal gemacht.Ist auch kein Fehler...
  • Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #21
Hey.Die Drosselklape hab ich mir noch nicht genau angeschaut.Aber die Grundeinstellung habe ich schonmal gemacht.Ist auch kein Fehler aufgetreten.Das habe ich in der Schule gemacht,da ich bis letzte Woche an den Wochenenden zur Servicetechniker Schule musste,haben wir zur praktischen Übung meinen Leon hingestellt.Da habe ich aber keinen anderen rangelassen"bin doch nicht lebensmüde:D "Da Spiel ich doch lieber selbst an meinem Schätzchen rum.Mfg

• Leistungsmangel beim 20VT

Anzeige

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #22
Stimmt, auch möglich. Aber ne Verunreinigung wird es nicht allein sein, wenn sie verschmutzt ist hast normalerweise nen unrunden Leerlauf, so wars bei mir zumindest.
Wenn man googelt kriegt man eher den Hinweis das die Elektronik an der Drosselklappe oft den Geist aufgibt, das wär natürlich eher möglich in diesem Fall.

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #23
drosselklappe könnte sein! hatte damals mal den fehler gehabt und in der garantiezeit beheben lassen. war einfach nur verschmutzt/ verkokt. nur hatte er so probleme in der warmlaufphase aber nicht bei höchstgeschwindigkeit. naja. ich werde es demnächst mal checken lassen.

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #24
Hey.Habe jetzt zwar das Ventil drin,doch leider ist mir ein Kunststoff T-Stück dabei gebrochen.Habe es versucht zu kleben,leider ohne erfolg.Jetzt muss ich mir morgen erstmal ein neues besorgen um dann ne Probefahrt machen zu können.Mfg

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #25
So,habe vorhin ein anders T-Stück eingebaut und ne Probrfahrt durchgeführt.Leider muss ich euch sagen das es immer noch nichts gebracht hat.Also kann ich morgen das Teil wieder rausschmeißen.Drosselklappe ist auch sauber.Ich brauche gute Ideen bzw Erfahrungswerte bei diesen Motoren.Was sagen eure Händler?Mfg Spaceman

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #26
Hmm, hast die Möglichkeit die Drosselklappe mal auszutauschen? Die Elektronik kann ja auch nen Schaden haben, rein theoretisch. Wenn die nicht ganz aufmacht...

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #27
Hey Relax.Muss mal schauen ob ich an ne Drosselklappe rankomme.Vielleicht kann mir mein Kollege eine bestellen und zur not zurück schicken.Habe zumindest erstmal das Magnetumluftventil wieder rausgebaut,damit der Kollege es wieder einlagern kann.Mfg Spaceman

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #28
Wäre ja klasse wenn du einen an der Hand hast der beim Händler arbeitet, nur zum Testen gleich kaufen ist halt ne teure Geschichte auf Dauer.
Oder einen im Bekanntenkreis de nen 180PSer fährt...
Bin mal gespannt an was es liegt...

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #29
also fehler hat meiner auch nicht drin gehabt. ich bin fest der meinung das es an diesen ansaugschlauch zum lader liegt. bei mir auf jeden fall. ich denke auch das ab einer bestimmten km-leistung das material vom ansaugschlauch ermüdet ist und er sich dann schneller zusammenzieht. ich bekomme in den nächsten tagen mein neues ventil vom tuner und werde dann sehen was er macht. wenn es nichts gebracht hat dann muß ich mir wohl so einen samco- schlauch (oder einen von forge, venair) zulegen. bin mir sicher das es einiges bringen wird, weil bei mir ja auch zu merken ist das es kein vollgas mag! wenn ich ihn auf vollgas fahre und ich dann langsam vom gas gehe dann schiebt er noch einmal richtig los! mich wundert es immer wieder neu aber es ist ein schub den man richtig merkt und das bei 215km/h. für mich ist es ein zeichen das der schlauch bei vollgasfahrt permanent zusammengezogen ist. (vielleicht halb offen) ich werde weiter berichten.

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #30
Da wäre ein Unterdruckmessgerät in dem besagten schlauch von vorteil

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #31
unterdruck muß er ja haben, da es der ansaugschlauch zum turbo ist. das problem ist nur das er sich zusammenzieht.

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #32
Was ist besser ?
Samco oder Venair

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #33
von der sache her sind beide identisch. bei mir wird der preis entscheiden. hast du irgendwo mal was günstiges gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #34
Hab ich mal bei Ebay gesehen , waren auch billiger als Samco

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #35
viel billiger?
Bei ebay gabs mal welche für 175€ Sofortkauf, also der Samco wird nicht viiiel mehr kosten.
Wobei ich mal behaupte das Du eh keinen Unterschied unter den Marken sehen wirst. Hab bei mir den Forge-Ansaugschlauch drin, dazu noch diverse Samco-Schläuche, und die sind optisch und fühlbar identisch, bis auf den Aufdruck. Deshalb geh ich davon aus das der eigentliche Hersteller der Schläuche bei allen Produkten in dieser Preisklasse der selbe ist.

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #36
oder nimm doch den verstärkten vom r?
der sollte da auch reichen

diese samcos finde ich ehrlich gesagt unverschämt teuer

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #37
ok! wenn der schlauch vom R verstärkt ist und auch noch passt, dann nehm ich natürlich den. hast du mal die teilenummern von den kleinen und den großen? würde dann gerne mal vergleichen. danke

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #38
Wenn man (irgendwann) ein Turbokit einbauen will , ist es doch sinnvoll den Samco oder den Venair zu kaufen oder reicht da auch der vom R ?

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #39
ich hab den vom R mit ner Stahleinlage drin
weiß jetzt aber nicht ob die stahleinlage standard ist
ich hab das mal bei mir mit cam geprüft. der zieht sic,h durch das stahl"rohr" an den wichtigsten stellen, 0,0 zusammen

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #40
weißt du was für einen motorkennbuchstaben der "R" hat? ich schau gerade nach nur kann ich ihn nicht von meinem AUQ unterscheiden.

Thema:

Leistungsmangel beim 20VT

Leistungsmangel beim 20VT - Ähnliche Themen

Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Vom R zum 280 <3: Soooo, da ich seit Freitag auch endlich zu den glücklichsten Menschen der Welt zähle ( :D, okey etwas übertrieben :P) wollte ich euch mal auch...

Neueste Beiträge

Oben