Leistungsmangel beim 20VT

Diskutiere Leistungsmangel beim 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ Rene.Habe gerade mal nachgeschaut.Der R hat den Kennbuchstaben AMK(209PS) oder BAM(225PS).Dein AUQ hat einen Ansaugschlauch mit der Nummer 06A...
  • Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #41
@ Rene.Habe gerade mal nachgeschaut.Der R hat den Kennbuchstaben AMK(209PS) oder BAM(225PS).Dein AUQ hat einen Ansaugschlauch mit der Nummer 06A 133 354 und Baujahrabhängig verschiedene Buchstaben hinten dran.Die Cupra haben die Teilenummer 06A 133 356 J.Sehen auf der Teileabbildung auch verschieden aus.

@Relax.Ich selbst arbeite in einem VW/Audi Werkstatt als Mechaniker.Leider haben wir noch nie so einen Fall bei den A3's bzw. TT's gehabt,nur das die Turboschläuche platzen bzw die Schläuche innen,nicht sichtbar gerissen sind,das trifft bei mir aber nicht zu.Ja ist schon besser als immer gleich kaufen.Aber das mit der Drosselklappe weiß ich nicht ob mein Kollege die bestellt.

@ alle.Fragt doch mal bitte bei euren Freundlichen nach,wenn ihr gut mit denen könnt,ob die schon so nen Fall hatten.

Mfg Spaceman

• Leistungsmangel beim 20VT

Anzeige

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #42
Der Schlauch vom R passt doch gar nicht auf den K03, der vom K03 ist doch viel kleiner im Durchmesser und hat die Anschlüsse anders...
Der LMM ist ja auch größer im Durchmesser beim R, kann also gar net passen, oder seh ich was falsch:rolleyes:
Obs an dem Schlauch nun liegt, probieren geht über studieren...:D Vom Gefühl her glaub ichs eher nicht, sind die Endgeschwindigkeiten im ersten Post lt. Tacho?

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #43
Ja,ich glaub auch das der vom Cupra nicht passt,aber Otzen schreibt ja das er ihn drin hat.Ja die Angaben sind laut Tacho.Ich weiß ja nicht was die 17" Felgen ausmachen,aber ich denke mal nicht so viel.Sind bei VW ja auch Serienmässig zu kaufen gewesen.Hatte sie bei meinem Golf drauf.Weiß nicht ob es der Schlauch sein kann,gehört habe ich schonmal davon.Bei mir merk ich es sehr,wenn ich vom 5 in den 6 Gang schalte.Da zieht er eigentlich garnicht mehr.Aber mein Kollege fährt nen A3 mit 150 PS 5 Gang.Er meint vom Anzug nehmen sie sich nichts.:( Mfg

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #44
Bei Otzen is auch ein K16-Lader mittlerweile drin und vorher wars ein ABT-K03...;)
17 Zoll macht nicht die Welt aus, solangs keine Walzen sind. Wenn überlegst das der Tacho im Schnitt 10 Sachen vorgeht, dann schaut die Sache noch schlechter aus, also normal ist das nimmer meiner Meinung nach.

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #45
jetzt stelle ich das nächste problem fest! in meiner garage hab ich einen ölfleck von unten rechts. hab vor einigen wochen schonmal den unteren schlauch der vom turbo zum ladeluftkühler geht sauber gemacht! ist alles ein wenig komisch. irgendwo drückt es unten raus und deswegen hab ich vieleicht auch keine leistung. habt ihr dieses problem schon gehabt? vielleicht fehlt ihm ja druck und er kommt deswegen nicht auf die höchsgeschwindigkeit. hoffe nur das es eine defekte dichtung ist und nicht mehr. aber das öl was sich sammelt finde ich dann schon ziemlich viel! was meint ihr!

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #46
Hey.Ja ich muss mal schauen ob ich noch was finde.Obwohl ich schon alles mal draussen hatte bzw optisch überprüft habe.Nen anderen Chip und Auspuff will ich demnächst machen.Leider sind durch den Kauf des Autos meine Geldreserven etwas knapp geworden und da es gleich die ersten 2 Juli wochen nach Gran Canaria geht kann ich eh nicht mehr viel ausgeben.Aber danach gehts los.Da kommen halt die beiden Sachen und wohl nen anderer Ansaugschlauch.Wenn ich dann wieder Geld übrig habe auch noch ein anderer Turbo.Hätte halt nur gern vorher gehabt das er richtig läuft.Ich versuch es auch nochmal mit den Kerzen.Hat ja schließlich 54500 km runter.Mal schauen

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #47
@Spaceman
vielleicht sehen wir uns dann auf Gran Canaria! wir fliegen am 02.07. von HH und bleiben bis 12.07.

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #48
@ Rene.Wo seid ihr denn genau.Mein Mädel und ich sind in Playa Amadores.Im Club Hotel Riu Vistamar.Wir Fliegen am 1.7. von Frankfurt und bleiben auch bis zum 12.7 Mfg Spaceman

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #49
@ Spaceman
wir sind in Maspalomas im RIU-Hotel "Grand Canaria". dann frisch verheiratet starten wir am 02.07.unsere hochzeitsreise!
"I want to go to RIU" :)

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #50
@ Rene.Na dann wünsch ich euch jetzt schonmal das viel Glück für eure Zukunft.Das dauert bei uns noch länger.Müssen erstmal zusammen ziehen und schauen wie es klappt.Ist nur etwas schwierig da sie 220 km weit weg wohnt in der nähe von Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz.Sie will ab Oktober studieren und wenn sie irgendwo nen Platz hat,suche ich in der nähe nach ner Stelle als Kfz-Servicetechniker.Wann genau ist es denn bei euch soweit?Ich hör schon die glocken leuten :D Mfg

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #51
Hey.Habe Freitag meinen Kollegen wegen der Drosselklappe angesprochen.Leider will er sie nicht bestellen.Wenn das Werk sieht das sie schon eingebaut war,bekommen wir sie Postwendent zurück.Naja,dafür habe ich gestern meinen Löwen zerlegt und meine alte Anlage eingebaut.So habe ich ihn gleich besser kennengelernt.Und bei der Probefahrt habe ich gleich erstmal einen blöden BMW geärgert.Erst hat er gedrängelt und ist dann voll vorbei gezogen.Ca 170 Landstraße.Wo er einiger maßen weg war,hab ich nen Gang runter geschaltet und gib ihm.Als ich wieder hinter ihm war,hat sein Kopf wild hin und her geschaukelt.:D Da sag ich mal pech gehabt.Hoffentlich finde ich bald den fehler damit ich das auch auf der Autobahn machen kann.Mfg

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #52
Hey Leute.Hat mittlerweile eine weitere Idee woran das bei meinem Schätzchen liegen kann.Bin noch nicht dazu gekommen die Drosselklappe aus zu bauen und zu reinigen.Habe mit dem 1,8T meines Bruders leider noch zu kämpfen,der macht mehr probleme als meiner.Bitte ich brauch gute Ratschläge das ich mich jetzt die nächsten Tage damit beschäftigrn kann.Mfg Spaceman

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #53
Was sagt der Fehlerspeicher???

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #54
Nur mal nen kleine Amerkung allgemein, langsam kommts mir vor als ob der 1,8T recht anfällig ist, vor allem die ganzen Ventile und Sensoren und weis der Geier was noch alles.
Beim V6 bzw. Saugmotor gibts verdammt wenig bis gar keine Mängel oder liegts an der Tunerei und der Masse an 1,8T-Motoren hier im Forum...?(

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #55
Der Fehlerspeicher ist sauber.Als ich ihn gekauft habe,war der Temp-fühler drin,aber das hab ich gleich erledigt.Seid dem wird nichts mehr gespeichert.Was ich sonst gemacht habe steht,in den ersten texten.Gebt mir eure Ideen.Bin voller erwartung was es sonst noch seien kann.8o

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #56
Mein Leon hat das gleiche Problem. Bei 215 Km/h (laut GPS) ist ende, schneller geht nicht!
Könnte es ggf. vllt. auch den 19" Felgen liegen, dass er soviel langsamer geworden ist? Abrollumfang sollte relativ gleich sein, wie mit denh orig. 17" Felgen!

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #57
Hey.Also bei mir kann es auf jeden fall nicht von den Reifen kommen.Zumindest nicht nur.Auf dem Prüfstand macht die Reifengröße garnichts aus ist mir gesagt worden.Ich selbst habe 225/45 R 17 drauf.Da bei mr nur 167 PS ;( gemessen worden sind,muss es halt leider an etwas anderem liegen.Fahr doch auch einfach mal zu einem und lass es Prüfen,denke das bei dir auch irgendwo was verloren geht.Mfg Spaceman

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #58
Nur mal nen kleine Amerkung allgemein, langsam kommts mir vor als ob der 1,8T recht anfällig ist, vor allem die ganzen Ventile und Sensoren und weis der Geier was noch alles.
Beim V6 bzw. Saugmotor gibts verdammt wenig bis gar keine Mängel oder liegts an der Tunerei und der Masse an 1,8T-Motoren hier im Forum...?(

Der Anteil vom 1.8T ist auch wesentlich höher hier. Dennoch, der 1.8T ist komplexer aufgebaut, da kann schon eher mal was sein. V6 hat einfach auch den LMM und allenfalls die Zündspulen, die Mucken machen.

• Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #59
So Leute.Habe mir eben die Drosselklappe nochmal angeschaut.Da kann ich leider nichts sauber machen.Die ist super Sauber.Habe mir jetzt mal den Zahnriemen angeschaut.Der scheint mir etwas locker zu sein.Da er aber das automatische Spannelement hat,frag ich nochmal meine Kollegen,die jeden Tag die Riemen machen mussen:rolleyes:

So,habe jetzt meine Kollegen mal schauen lassen.Die waren sich auch nicht ganz einig.Glauben das könnte richtig sein.Zuerst war er ganz locker.Nachdem wir ihn mit nem eingelegten Gang etwas vorgeschoben haben und wieder zurück,war er fester.Aber wer weiß wer weiß:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #60
Habe die gleichen Probleme bei meinem Löwen schon längere Zeit. Es wurden in der Zeit schon alle möglichen Teile erneuert (LMM, Zündspulen, Ladedruckregler, Schubumluftventil, N249). Das Einzigste was bisher geholfen hat, ist ein Reset (?) des Motorsteuergerätes (machen die bei mir immer bei einer großen Inspektion). Dann rennt die Kiste 1000 KM so wie es sein soll, danach schläft er wieder ein :)angry: ). Habe mal irgendwo etwas von einem Öko-Modus gelesen, der nach einer bestimmten Lernzeit aktiv wird und eigentlich Sprit sparen soll. Habe diese Funktion in verdacht, aber kann man die abstellen? Mittlerweile ist es mir fast schon egal, denn ich habe vor mir einen neuen Leon als FR TDI zu bestellen. Ist zwar meiner Meinung nach häßlich, muß aber auch nur von A nach B fahren.

Thema:

Leistungsmangel beim 20VT

Leistungsmangel beim 20VT - Ähnliche Themen

Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Vom R zum 280 <3: Soooo, da ich seit Freitag auch endlich zu den glücklichsten Menschen der Welt zähle ( :D, okey etwas übertrieben :P) wollte ich euch mal auch...

Neueste Beiträge

Oben