- Leistungsmangel beim 20VT Beitrag #1
Spaceman
- Reaktionen
- 0
Hey Leute.Bin seid gestern Mitglied im Forum und habe gleich mal eine Frage.Ich fahre seid 2 1/2 Wochen einen Seat Leon Sport mit 1,8 T 180 PS.Diesen habe ich in Chemnitz gekauft.Bei der Probefahrt habe ich schon festgestellt das er nicht die volle Leistung hat.Da ich aber aus dem Schwalm Eder Kreis komme habe ich ihn trotzdem mitgenommen um nicht nochmal hin fahren zu müssen.Zuhause angekommen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.Hier war der Kühlmitteltemperaturgeber hinterlegt den ich dann auch gleich erneuert habe.Leider ohne Verbesserung.Anschließend habe ich den Luftmassenmesser erneuert und auch das Ladedruckregelventil.Leider haben beide Sachen auch keinen Erfolg gebracht.Der Ladedruck ist aber ok.Den habe ich gemessen.Um wirklich sicher zu gehen war ich auch nochmal auf dem Prüfststand.Er bringt nur 167 PS.Mir ist die fehlende Leistung dadurch aufgefallen da er die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 229 km/h auf der Geraden nicht erreicht.Er schafft gerade mal 215 km/h wenn es hoch kommt.Bergab muss man ihn bitten um 235 zu schaffen.Hat einer von euch ne Idee woran das noch liegen kann?
Zuletzt bearbeitet: