"leistungseinbuße" durch größere Räder ???

Diskutiere "leistungseinbuße" durch größere Räder ??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Da wird er schneller sein weil geringerer Rollwiderstand
  • "leistungseinbuße" durch größere Räder ??? Beitrag #41
Original von Fahri im Leon
also mein 90er diesel +hopa schafft mit 17er knappe 200 mit den 18er auch locker naja habe noch nie getestet was der mit den schmalen 195er schafft

Da wird er schneller sein weil geringerer Rollwiderstand

• "leistungseinbuße" durch größere Räder ??? Beitrag #42
Also es liegt definitiv an den Reiefn / Felgen.
Du hast damit einen
  • höeren Luftwiderstand
  • die Reibfläche ist Größer
  • der Rollwiderstand ist größer
  • der Abrollumfang ebenfalls

Das mit dem 6 Gang ist ganz einfach.
Erstens zieht der 6 sowieso nicht.
Ich sag einfach mal der 6 Gang wurde so übersetzt das er mit Werksreifen wunderbar klarkommt.
Mit deinen 19 Zöller stimmt die Abstimmung nicht und aus dem 'GRund kommt er nicht weiter, weil ihm die Kraft zum höheren Drehen fehlt !

• "leistungseinbuße" durch größere Räder ??? Beitrag #43
Ich kann dem Frankenbu 100% zustimmen, bei mir ists genau das Gleiche.

Aus dem Grund bin ich momentan am Überlegen, wieder auf die Standard-Felgen zurück zu rüsten. Schließlich will ich mein Auto FAHREN und nicht nur ANSCHAUN!

Ach ja, hab 225/45er auf 8x17 ET30. Man merkts ohne Ende, grad in der Beschleunigung. Mit Winterreifen richtig leichtfüßig, mit Sommerpuschen *gäääähn*

Hat jemand Original 16" 20VT-Räder abzugeben?

• "leistungseinbuße" durch größere Räder ??? Beitrag #44
Also ich habe keine Probleme 20Km/h langsamer zu fahren wenn ich dafür richtig geile Felgen habe.

Ob 220km/h oder 200km/h ?(

MFG Uli

• "leistungseinbuße" durch größere Räder ??? Beitrag #45
Jetzt hab ich geile Felgen in 7Jx17 215/45R17.
Vorhin gleich mal ne testfahrt von 50km durch die Taunuskurven gemacht. 8)
Fazit:
-Optik ist einfach super
-Kurvengeschwindigkeit super (Reifen schreien viel später nach Gnade)
-Beschleunigung etwas zugeschnürt, kann aber auch an der warmen Luft heute gelegen haben (wobei sich die Winterreifen oft sogar überfordert angefühlt haben)
-Handling ist etwas träger
-Komfort hat sich spürbar verschlechtert

• "leistungseinbuße" durch größere Räder ??? Beitrag #46
hi zusammen,

kann die erfahrung nur bestätigen, habe bei meinem topsport tdi (150PS) von 195/65 R15 winter jetzt auf die serien 225/45 ZR17 gewechselt.
merkliche leistungseinbußen!!! v-max kann ich nix zu sagen da winter T-bereifung war allerdings war die beschleunigung mit den 15ern im 2. und 3. abartig und jetzt immernoch gut, aber nicht mehr dieser kick.

schauen aber wie gesagt halt goil aus ;-)

Thema:

"leistungseinbuße" durch größere Räder ???

"leistungseinbuße" durch größere Räder ??? - Ähnliche Themen

Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben