Leise Sportabgasanlage

Diskutiere Leise Sportabgasanlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das bedeutet du macht jetzt quasi die Ansaugung und die Abgasabführung größer und fährst mit dem K03 dann was geht oder ?
  • Leise Sportabgasanlage Beitrag #61
Das bedeutet du macht jetzt quasi die Ansaugung und die Abgasabführung größer und fährst mit dem K03 dann was geht oder ?

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #62
Ja, so ungefähr. 2 LLK`s vom LCR, Forge Ansaugschlauch und Relocation Kit und dann noch nen ABT oder MTM Chip. R32 Ansaugung hab ich ja schon.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Alex

Ich glaub schon, dass die FOX Anlage ein TÜV Gutachten hat. Chris81 (aus dem Cupra Forum) hat sie bei uns in Ö auch schon eintragen lassen... und die hat immerhin 70mm...

Die 70er Anlage fürn CR hat nen Gutachten, allerdings nur fürn CR (AMK/BAM).
Die Normale 63er Anlage hat laut HP nur nen Gutachten für den 1.4er und 1.6er. Fürn 1.8T (AUQ) steht da nix. Ich hab denen mal ne email geschickt, mal kucken...

Hab heute, dann auch endlich mal ne Antwort von Fox bekommen:

Kontaktanfrage:
Haben die Auspuffanlagen für den Leon 1M, speziell für die Motorisierung 1.8T
mit 132kW, eine ABE?

Antwort:
Hallo,
es steht nicht im Gutachten drin.
MfG
Fierdel

Also, keine ABE fürn 1.8T!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leise Sportabgasanlage Beitrag #63
Das gab es damals noch nicht.

doch gabs schon...hab ich damals nur nicht zur auswahl angeboten

du hast laut ;)

@Reservoir Dog

laut Werk sind die Auspuffanlagen mit Seriendurchmesser und Soundstufe "leise" bzw. minimum mit der Serie vergleichbar....
mit größerem Durchmesser dürfte die Lautstärke aber wohl ein wenig lauter sein als Serie.

EDIT: habs mir grad nochmal bestätigen lassen, Lautstärke entspricht ca. Serie evtl. minimal lauter

Zuletzt bearbeitet:
  • Leise Sportabgasanlage Beitrag #64
@C-T

ok, das erklärt einiges :D

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #65
Hab meinen Leon heute zu HG-Motorsport gebracht. Dort wird jetzt ne originale Cupra R Abgasanlage verbaut, incl. Cupra R Bi-Kat (300 zeller). Die werden mir ne passende Downpipe bauen und das Endrohr vom LCR passend zu meiner Heckschürze umschweissen!
Vllt. werden ich irgendwann später mal ne andere Anlage verbauen, aber im moment wird es reichen. Zumal die LCR Anlage 63mm hat!=)

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #66
Liest sich gut, dann hoff ich mal auf einen Soundfile

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #67
Gestern wurde das ganze verbaut.
Ist ne ganze ecke leiser als wie die Edel01. Hat aber trotzdem nen schönen Sound. Ist noch etwas kerniger als wie die originale 55er FR Anlage. Liegt wohl einerseits daran das sie etwas größer ist, und zum anderen wohl auch am Metall Kat. Ist aufjedenfall perfekt.
Wegen ner Soundfile muss ich mal kucken. Ist nicht so einfach. Django und ich haben es bei der Edel01 probiert aber die Vids kann man vergessen. entsprechen überhaupt nicht den wahren Sound!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #68
Ok die Optik ist jetzt Cupra R Style, interessant ist halt der Soundfile. Lasst euch mal was einfallen. ;)

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #69
Ja, mal kucken. Django kriegt ja irgendwann demnächst seine Edel. Vllt werden wir dann ein paar Videos machen.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #70
  • Leise Sportabgasanlage Beitrag #71
So, hat zwar etwas gedauert aber hier ist die Soundfile:

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #72
Dezent aber man hört den Kick

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #73
hört sich schon schön an !!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe die anlage gestern nen bissel gehört ist scho nen tick überzeugender als die originale also etwas lauter is se scho hört sich auch gut an =) =)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leise Sportabgasanlage

Leise Sportabgasanlage - Ähnliche Themen

Werksauspuff-Modifikation: Hallo! Ich habe einen Leon 300 ST aus dem Jahr 2019. Aber der Werksauspuff ist sehr leise… Könnte man das eventuell softwaremäßig so einstellen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
Knacken im vorderen linken Lautsprecher bei hoher Lautstärke: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon KL E-Hybrid gibt bei lauter Lautstärke und viel Bässen der linke vordere Lautsprecher am Türrahmen ein...
Oben