Leise Sportabgasanlage

Diskutiere Leise Sportabgasanlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das gab es damals noch nicht.
  • Leise Sportabgasanlage Beitrag #41
Das gab es damals noch nicht.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #42
Achso. Ich frage mich bloß wie die Roar Anlage ne ABE kriegen, obwohl sie so laut sind....

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #43
Hab beim TÜV 4 Autos vorgelassen, damit der wieder abkühlt und gerade eben die Messung besteht.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #44
Welche Messung?!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #45
Der TÜV Ing bestand damals trotz spanischem Gutachten auf ne Phon - Messung, aber ich vermute die hatten das Gerät neu und der wollte das mal probieren. Die Messung hat 5 - mal solang gedauert wie der Rest des Termins.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #46
Also könnte man ggf. probs mit den Cops kriegen wenn die nen schlechten Tag haben, da die Anlage ja woh trotz Gutachten zu laut ist.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #47
Naja ich bin schon mehrfach in eine Kontrolle gekommen udn hab den Wagen dann immer sofort ausgemacht.
Der Neustart war dann meist schon etwas leiser und schnell schalten war die Devise.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #48
Ja, so handhabe ich es im moment auch. Aber zum Glück sind die Hamburger Cops meistens mit anderen Sachen beschäftigt.

Soundmässig höre ich beim Turbo allerdings noch lieber das schlürfen vom Lader. Das ist so geil!:D :sabber:

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #49
Hehe bin ich nicht der einzige der wenn der die Rennleitung sieht direkt in den 6. schaltet :wave:

Der Dekra-Heinz hat sich bei der HU/AU für den Auspuff eigentlich nicht interessiert. Hat mal kurz reingeleuchtet und gut wars.
Der wollte aber eigentlich gar keine Eintragungen sehen ?( Hat ihm wohl scheinbar ganz gut gefallen das Auto :wave:

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #50
Meistens latsche ich dann immer auf die Kupplung und rolle vorbei!8)

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #51
Jap geht auch :wave:

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #52
Zum Glück kann man den V6 im 6ten Gang quasi mit Standgas rollen lassen, da het der gerade mal auf ebener Strecke 55 km/h. Das passt dann schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leise Sportabgasanlage Beitrag #53
V8 ?( :p

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #55
@ Alex

Ich glaub schon, dass die FOX Anlage ein TÜV Gutachten hat. Chris81 (aus dem Cupra Forum) hat sie bei uns in Ö auch schon eintragen lassen... und die hat immerhin 70mm

EDIT : hab gerade die letzten zwei Seiten übersehen :)

Hab noch was vergessen => ich schätz, dass die ROAR Anlagen vom Aufbau her alle gleich (Schalldämpfer mit Siebrohr). Ich hab bei meinem jetzt die Lautstärke "laut" oder wie die Spanier sagen "maximo permitido" und das hört sich schon richtig gut an. Im ESD und im VSD ist jeweils ein 4mm Siebrohr drinnen. Also wennst eine leise Variante nimmst, gehen die da sicher mit dem Lochdurchmesser rauf (so wie bei Edel)

@ Flo

Du müßtest mal meinen neuen ESD hören. Also sooo leise ist der auch nicht mehr (bei 870km Einfahrzeit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leise Sportabgasanlage Beitrag #56
Die 70er Anlage fürn CR hat nen Gutachten, allerdings nur fürn CR (AMK/BAM).
Die Normale 63er Anlage hat laut HP nur nen Gutachten für den 1.4er und 1.6er. Fürn 1.8T (AUQ) steht da nix. Ich hab denen mal ne email geschickt, mal kucken...

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #57
Normalerweise bekommst da für alles ein Gutachten...

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #58
Tja, kein plan. Kann im moment nur danach gehen was auf der HP steht.
Kriege jetzt wohl Django`s alte CR AGA. Die wird dann zusammen mit dem CR Bi-Kat verbaut und dann ist erstmal gut.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #59
Is sicher auch eine guter Alternative...

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #60
Ja, fürn gechippten AUQ wird es locker reichen.

Thema:

Leise Sportabgasanlage

Leise Sportabgasanlage - Ähnliche Themen

Werksauspuff-Modifikation: Hallo! Ich habe einen Leon 300 ST aus dem Jahr 2019. Aber der Werksauspuff ist sehr leise… Könnte man das eventuell softwaremäßig so einstellen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
Knacken im vorderen linken Lautsprecher bei hoher Lautstärke: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon KL E-Hybrid gibt bei lauter Lautstärke und viel Bässen der linke vordere Lautsprecher am Türrahmen ein...
Oben