Leise Sportabgasanlage

Diskutiere Leise Sportabgasanlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Roar als Model leise??
  • Leise Sportabgasanlage Beitrag #21
Roar als Model leise??

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #22
Da kann mir keiner sagen wie laut die Anlage ist, nichtmal Cupra-Turbo. Ausserdem ist die Anlage Sau teuer!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #23
nuja die Roar is auf laut schon relativ leise! Da dürfte die als Model leise sehr Serienähnlich sein!

Oder du nimmst dir nen originalen ESD!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #24
Ja, bin schon am überlegen mir ne orig. Cupra R Anlage zu holen und die Endrohre zu ändern. Wäre eh recht praktisch da ich den Bi-Kat vom R verbauen will.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #25
eintragungstechnisch auch nen schwieriges Pflaster! ;)

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #26
Warum? Sind doch alles original Teile!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #27
nuja aber nen Teil vom R auf nen anderen Leon eintragen is schon schwer genug!
Dann noch die Endrohre abschneiden is wohl unmöglich einzutragen!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #28
Warum eintragen? Ist doch nen Standartteil!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #30
Ja, aber meinst du das merkt jemand?
Vllt. lasse ich sogar die R Endrohroptik und versetze es bloß etwas.
Ausserdem muss ne Eintragung möglich sein, wenn man sogar ne Selbstgebaute Anlage eingetragen kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leise Sportabgasanlage Beitrag #31
Ja, aber meinst du das merkt jemand?
Vllt. lasse ich sogar die R Endrohroptik und versetze es bloß etwas.
Ausserdem muss ne Eintragung möglich sein, wenn man sogar ne Selbstgebaute Anlage eingetragen kriegt.

Die kann man eigenltich auch nur eintragen wenn man nen Gutachten anfertigen lässt!
Oder ne Eintragung nach §21 macht und das kostet beides wenn mans macht minimum 1500,-

Und eigentlich ist bei ner originalen ned so einfach du musst den Aufbau die Materialien und einfach alles vorweisen können und ich glaub nicht das dir VW oder Seat einfach alles zur Verfügung stellt!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #32
Ach dann lass ich das mit dem Eintragen. Wird eh niemanden interessieren, da es ja ne OEM Anlage ist, ob nun vom CR oder FR, ist wurst!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #33
Ach dann lass ich das mit dem Eintragen. Wird eh niemanden interessieren, da es ja ne OEM Anlage ist, ob nun vom CR oder FR, ist wurst!

Seh ich genau so. Doch mal was anderes. Die einen wollen immer lauter werde und du leiser. Ist schon witzig.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #34
Früher war ich auch so, irgendwann ist man raus aus dem Alter. Und wenns die Ohren auch nicht mehr abkönnen, dann braucht man was vernünftiges!

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #35
Ich bin mit meinem ROAR ESD nach wie vor zufrieden, auch wenn die Fondpassagiere manchmal meckern, weils so dröhnt, aber ich sitz ja vorne.

... und zum Alter, man ich bin bestimmt älter :laughing:

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #36
Ja, aber ich denke meine Edel01 Anlage ist lauter als dein Roar ESD. Mal ist son krach ganz geil aber auf dauer gehts mir auf die Nerven.

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #37
Mag sein, ist ja auch relativ.

Ich finds nur lustig, hier gibts zig aktuelle Anfragen wegen lauter und dann möglichst noch umme, aber du gehst den entgegen gesetzten Weg.

PS. Mein ESD wurde mit 96 db gemessen

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #38
Normal, immer gegen den Strom! :D
Man muss sich von der Masse absetzen.;)

Ok, 96db ist nicht wenig. Welche Ausführung hast du?

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #39
Ich war neben MistaMr. der erste mit nem ROAR ESD für den V6

• Leise Sportabgasanlage Beitrag #40
laut/mittel/leise?

Thema:

Leise Sportabgasanlage

Leise Sportabgasanlage - Ähnliche Themen

Werksauspuff-Modifikation: Hallo! Ich habe einen Leon 300 ST aus dem Jahr 2019. Aber der Werksauspuff ist sehr leise… Könnte man das eventuell softwaremäßig so einstellen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
Knacken im vorderen linken Lautsprecher bei hoher Lautstärke: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon KL E-Hybrid gibt bei lauter Lautstärke und viel Bässen der linke vordere Lautsprecher am Türrahmen ein...
Oben