Leise Sportabgasanlage

Diskutiere Leise Sportabgasanlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Welche 2,5" (60-65mm) Sportabgasanlage fürn firstLeon 1.8T ist relativ leise? Der Sound sollte gut sein, aber nicht zu laut.
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Welche 2,5" (60-65mm) Sportabgasanlage fürn
Leon 1.8T ist relativ leise? Der Sound sollte gut sein, aber nicht zu laut.
 
06.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leise Sportabgasanlage . Dort wird jeder fündig!
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
ähm du hast doch ne Edel, was ist mit der, nicht zufrieden??

Zu deiner Frage, also ne FOX is sehr leise und die Supersprint am original 1.8T auch!
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Eigentlich schon, von Sound her ist sie derbe geil, aber sie ist ein Tick zu laut. Hab jetzt leider durch die Arbeit ne Art Tinitus und da verträgt sich die Anlage leider nimmer mit meinen Ohren. Voll Ätzend!

Was heisst original 1.8t? Original K03 Lader oder ungechippt. Wollte meinen nämlich bei MTM oder ABT chippen lassen.
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Sind Ohrenstöpsel ned billiger! Zumindest bis sich der Tinitus wieder legt! ?(
Aber so laut kann die Edel doch ned sein auf nem K03??
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Tinitus ist nicht fein. Kenn ich was von :(
Hab noch 'ne Edelstahlanlage ab KAT zu Hause rumliegen.
Brabbelt schön vor sich hin ;)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
@Lord:
Ständig mit Ohropax rumfahren ist auch nicht so der bringer, ausserdem hätte ich generell gerne eine etwas dezentere Abgasanlage. Und ja, ne Edel01 kann ganz schön laut aufm K03 sein. Der Tom Winkler war auch recht überrascht. Liegt wohl daran dass mein ESD 2 Endrohre hat, dadurch kann dann wohl mehr Krach nach draussen. Ausserdem wird dadurch wohl auch weniger dämmung drin sein.
Und da ich ja nun doch nicht mehr auf K04 umbaue, brauche ich eine so große Anlage nicht.
Das Problem ist dass weder Fox noch Supersprint ne 63er Anlage hat.

@Mast:
Was heisst du hast noch eine Anlage zu Hause rumliegen?
EDIT: Hab gerade gesehen dass es ne 55er Anlage ist, von daher nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Tuner

Dr.Tuner

Beiträge
81
Reaktionen
0
Also dachte am Anfang auch,dass Supersprint leise ist.
Aber stell dich mal dahinter und hör sie dir an.
Ich hatte bis jetzt 6 verschiedene Auspuffanlagen an 3 verschiedene Autos.
Von Bastuck bis US-Import (unter dem Namen Muffler bekannt).
Aber die Supersprint hat wie ich finde den besten klang.
Nicht dumpf sondern eher Kernig.
Bevor alle jetzt los Brüllen.Ich habe am 1,8t erst 2 Anlagen Life gehört.
Bin aber trotzdem mit der Lautstärke vollkommen zu frieden.
Wer sich meine anhören möchte.Lade sie gerade bei Google Video hoch.
Link schreibe ich morgen auch noch hier rein;)

Mfg Jens

Oh schon Online... also hier gucken,wer mag.

http://video.google.de/videoplay?docid=1213153707459399303&hl=de
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
@Dr.Tuner:
Da hast du schon recht. Aber im Vergleich gesehen zu Stüber, Muggianu oder anderen Eigenbauanlage ist die Supersprint sehr brav.
 

K-Town-Driver

Beiträge
646
Reaktionen
0
Im vergleich zu einer Stüber ist die Supersprint gar nixs.

Aber: habe meine Stüber am Leon aber nach einem halben Jahr wieder verkauft (ging mir dann auf den Sack) und mir die Supersprint geholt.
Die Supersprint war mir dann einen Tick zu brav und deswegen folgte das VSD-Ersatzrohr.
Diese Kombi war echt :sabber: und für meinen Geschmack auch langstreckentauglich.

Nach guten 10tkm hatte ich Anlage im warmen Betrieb unter Last echt derbe gefaucht.
Empfand ich als laut genug und der Sound war einfach :sabber:


Jetzt unterm V6 hatte ich extra ein leise Stüber. War Anfangs auch ok, doch nach einem 3/4 Jahr wurden aus 90dB gemessene 98db --> viel zu brutal für ein offenes Fahrzeug
(Anlage wurde dann auch anstandslos gewandelt)


Gruß
Sascha
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Yep, kann ich bestaetigen - habe die Supersprint am R und sie ist kaum lauter als ein ausgebrannter Serientopf. Sehr schoen dezent und trotzdem ok... Und sie ist ein reines Absorptionsdaempfer-Prinzip.
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Naja wenn man mit der Stüber leise fahren will - muss man halt langsam fahren. Spart auch noch Sprit :D

Aber ich will sie nicht mehr missen :wave:
 
Dr.Tuner

Dr.Tuner

Beiträge
81
Reaktionen
0
Aber:
Die Supersprint war mir dann einen Tick zu brav und deswegen folgte das VSD-Ersatzrohr.
Diese Kombi war echt :sabber: und für meinen Geschmack auch langstreckentauglich.

Nach guten 10tkm hatte ich Anlage im warmen Betrieb unter Last echt derbe gefaucht.
Empfand ich als laut genug und der Sound war einfach :sabber:
Macht denn eine VSD Atrappe viel aus?Meine das ich gelesen habe,dass sie fast garnichts bringt.
Weiß zufällig jemand einen ausm Forum,der eine Supersprint Anlage in verbindung mit einer BMC Airbox hat?
Will mir das mal anhören.

Mfj Jens

Ps.: Was haltet ihr vom Video?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und sie ist ein reines Absorptionsdaempfer-Prinzip.
Hey,
habe schon oft gehört,dass es 2 unterschiedliche Dämpfersysteme gibt.
Wo liegt denn da der unterschied?Gibts da nen Thread drüber?

Mfg Jens :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Schön und gut, aber das ganze hilft mir noch nicht weiter, da mir immer noch keine brauchbare 2,5" Anlage genannt wurde.
 
Dr.Tuner

Dr.Tuner

Beiträge
81
Reaktionen
0
Oder wenn dir die Supersprint nicht zu laut ist,dann nimm doch die...
Link zum Video steht ja oben :wave:
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Hey,
habe schon oft gehört,dass es 2 unterschiedliche Dämpfersysteme gibt.
Wo liegt denn da der unterschied?Gibts da nen Thread drüber?

Mfg Jens :wave:
Der Unterschied ist, dass wenn du in den Supersprint ESD (oder MSD) hinten rein leuchtest, du es vorne sehen kannst. D.h. das Rohr geht gerade durch und ist nirgendwo "verschachtelt". D.h. der Abgasstrom hat kaum Widerstand zu ueberwinden.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Dr.Tuner

Dr.Tuner

Beiträge
81
Reaktionen
0
Der Unterschied ist, dass wenn du in den Supersprint ESD (oder MSD) hinten rein leuchtest, du es vorne sehen kannst. D.h. das Rohr geht gerade durch und ist nirgendwo "verschachtelt". D.h. der Abgasstrom hat kaum Widerstand zu ueberwinden.
Danke:)

@Dr.Tuner:
Ne Supersprint würde mir ja zusagen, aber die haben keine 2,5" Anlage, jedenfalls nicht mit TÜV. Und das Endrohr ist auch nicht so mein Ding!
Naja haben halt nur eine Endrohrvariante.Aber wollte sowieso nen Ovalen und da ich da ziemlich günstig dran gekommen bin,konnte ich einfach nicht nein sagen. :rolleyes:

Mfg Jens
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Mit der Ovalen Endrohrvariante könnte ich mich noch anfreunden, aber den 63mm ESD gibts nicht mit ABE.
 
Thema:

Leise Sportabgasanlage

Leise Sportabgasanlage - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

    Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport

    Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport: Tag zusammen Unter meinem Leon klemmt ein mir unbekanntes Fabrikat das für meinen Geschmack einfach zu laut ist. Der soll weg. Nun suche ich...
  • Bastuck und V6?Sooo leise...

    Bastuck und V6?Sooo leise...: hallo...hab seit paar Wochen ne Komplettanlage von Bastuck drunter...bin echt enttäuscht was den Sound angeht,da die Anlagen von B hier immer so...
  • Bastuck und V6?Sooo leise... - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

    Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport

    Empfehlung ESD für 1.8T 20V Top Sport: Tag zusammen Unter meinem Leon klemmt ein mir unbekanntes Fabrikat das für meinen Geschmack einfach zu laut ist. Der soll weg. Nun suche ich...
  • Bastuck und V6?Sooo leise...

    Bastuck und V6?Sooo leise...: hallo...hab seit paar Wochen ne Komplettanlage von Bastuck drunter...bin echt enttäuscht was den Sound angeht,da die Anlagen von B hier immer so...