Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Alles klar! -Fast alles-
Moin!
Es hat nun doch geklappt mit der W8 Innenleuchte, ich hatte die Kabel am Stecker der Leuchte spiegelverkehrt...
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #41
Miller76
Reaktionen
0
Alles klar! -Fast alles-
Moin!
Es hat nun doch geklappt mit der W8 Innenleuchte, ich hatte die Kabel am Stecker der Leuchte spiegelverkehrt angeklemmt :] (ich Düppel!), nun ist`s richtig, ABER...
...wenn ich die Leseleuchten jeweils anmachen will, dann brennen aber ALLE Leuchten..., d.h. drücke ich den Schalter für die "Fahrer-Leseleuchte" brennen ALLE Leuchten, nicht -wie es denke ich sein sollte- nur die auf der Fahrerseite! Wie kann das? Wer kann helfen? ?(
Servus Leut! Hab schon gemerkt da sind paar Checker am Werk! Hab heut versucht meine vordere Innenraumleuchte zu modifizieren aber haut nicht so hin wie ich will! Möcht halt, daß die Leselampen nur leuchten wenn ich sie per Knopfdruck einschalte. Seither leuchten sie auch mit wenn ich die Türen öffne oder die Innenbeleuchtung einschalte. Hat von euch jemand den Schaltplan der Leuchte damit ich weiß welche Brücke ich unterbrechen muß!? Wär klasse hab nämlich scho die erste Sicherung geschossen :dontknow:
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #43
warhog
Reaktionen
0
Original von TDI-Max
Original von Atlas
Für die Fußraumbeleuchtung bin ich im Moment dran noch Streuscheiben zu bekommen....die LEDs leuchten halt punktförmig, deshalb sieht man da so "tolle" Kreise!
Geht auch einfacher... Mußt nur mit der Feile die Spitze der LED etwas anfeilen, dann haste keinen direkten Punkt mehr. Ist auch sinnvoll, wenn man dies am Tacho etc.. einbaut und man will diese etwas mehr streuen.
also ich hab jetzt mal meine innenraumbeleuchtung umgemodelt, hab mir selbst ne soffitte gelötet, sehr geil. is dann die gleiche wie hier: http://www.led-shop24.de/pi5192653.htm?categoryId=32
hab sie mir halt selbst gelötet indem ich 6x die hier genommen hab http://www.led-shop24.de/pd1069887658.htm?categoryId=12
und meine vorhanden soffitten kommt dann halt nur auf 6€ anstelle der 20€
gibt mal ein supergeiles licht, die leselampen sind halt etwas schwerer hinzubekommen wegen der fassung, werd ich aber auch noch hinbekommen...
nur hinten hab ich leider keine leuchten, hab aber hier im beitrag gelesen dass man die auch bei seat bzw vw erwerben kann. hast du dann einfach den himmer zerschnitten und die lampen eingebaut bzw wie hast da die leitung hintergebracht? stell mir das ganze nicht so einfach vor...
kann auch mal paar bilder machen von der soffitte wenn ihr wollt, bzw anleitung wie man das am besten bastelt, sollt ja alle was von haben...
Greetings
Boerner
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #45
DJ Devil
Reaktionen
0
Innenraumleuchten
Wieso habe ich bei meinem Cupra R keine Innenraumleuchten hinten?? Hat bei mir SEAT diese vergessen zu montieren???
Ich will auch Leuchten hinten. Aber in blau! Habe schon blaue Neonröhren im Fussraum und auf der Heckablage.
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #46
Killing
Reaktionen
0
RE: Innenraumleuchten
Original von DJ Devil
Wieso habe ich bei meinem Cupra R keine Innenraumleuchten hinten??
Ich bin gerade dabei, mir die Leuchten hinten nachzurüsten. Die Teile habe ich schon liegen, kosten 34 Euro beim Seat Händler.
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #49
Anne
Reaktionen
0
Trés Chique!
Schaut GUT aus! Ich denke mal, daß ich das mit der Fußraumbeleuchtung nachahmen werde. Wollte erst solche Röhren einbauen, aber so ist´s ja echt viel gemütlicher und sieht zu dem noch edel aus! Kompliment!
Greetz von der Anne 8)
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #50
boerner
Reaktionen
0
für die fußbodenbeleuchtung nehm lieber die leds: http://www.led-shop24.de/pd1069887658.htm?categoryId=12
die haben keine punktbildung und strahlen richtig schön hell. mal schaun was die andren so drin haben morgen in wettstetten...
greetings
boerner
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #51
Bladerunner
Reaktionen
0
Hallo!!!
Da ich die hinteren Leuchten mit sensoren hab, konnte ich nich allzuviel machen . Deshalb habe ich star überlegt, wo ich immer etwas suche. Und siehe da, ich habe was gefunden. Unterm aschenbecher ist ebenfalls alles schwarz nachts. Im A3 8l ist es beleuchtet. Drum hab ich da was reingebastelt
Freund von mir Schaut euch mal an. Falls interesse kann ich euch die sache besorgen. ca 5% daruf.
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #55
boerner
Reaktionen
0
bin gerade dabei die leseleuchten, also die kleinen lämpchen mit glasfassung auf superflux leds umzubauen, werd euch mal informieren wenn alles fertig ist und bilder gibts dann auch...
@ cuprar225
kannst mal ne anleitung schreiben wie man das mit der ablage so hinbekommt, bzw ob du da irgendwas bohren musstest usw?
was hast du alles verwendet? wäre supi,
greetings
boerner
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #56
Bladerunner
Reaktionen
0
Ich habe eine Platine mit 4 LEDs verwendet. Ist ein Teil von einem E - Klasse Bremslicht. Kommt man also nicht so leicht ran. Ich habs um sonst bekommen. Aber des sollte ja kein problem sein, eine Platine selber zu löten. Dann habe ich die Platine an den zigarettenanzünder angeschlossen. Somit leuchten die LEDs sobald man das Licht oder die Zündung anmacht. Das Licht kann man dann auch mit dem Lichtdimmer dimmen. bohren musste ich nix, da ich nicht der Freund von Bohren im Auto bin. Ich habe ein Beidseitiges Klebeband genommen, welches jedoch nach paar Wochen nicht mehr geklebt hat . Dann hab ich so schwarze haarklammer genommen und sie dann samt der Platine an dem Aschenbecher festgeklemmt hab. Ich muss aber noch dazu sagen, dass 4 LEDs zu hell sind. nachts kann ich nix weißes wie z. B. rechnung oder CDs reinlegen. Es blendet einfach zu arg. 2 LEDs würde reichen. Der einbau hat bei mir ca 20 min gedauert. Ist also nicht schwehr
Greetzzz
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #57
PaScaL85
Reaktionen
0
@ Atlas, hab dir ne PM geschrieben guck bitte mal in dein Posteingang
Danke
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #58
J-CooN
Reaktionen
0
Mal eine Frage von einen elektronik Leien:
Was für eine LED soll ich nehmen um z.B. meinen Fussraum zu beleuchten? Da gibts ja 10 tausende... ?( (3mm, 5mm, 10mm,...)
Weiter muss ich ja einen Widerstand vorne drann machen damit das klappt. Nur ist bei den meisten LED's die Spannung nicht angegeben...
Danke schön
Grüsse
J-CooN
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #59
boerner
Reaktionen
0
ich persönlich finde die ganzen 3,5,10 mm leds richtig *****, die haben alle einen punktuellen lichtstrahl. nehm dir die superflux vom www.led-shop24.de die haben einen super abstrahlwinkel und sind wirklich hell. da kannst dir auch gleich den widerstandswert berechnen, wobei ich empfehle einen etwas höheren wert zu nehmen, da die 70mA viel zuviel sind 50mA reichen auch dicke. schaus dir einfach mal an, bei fragen entweder wieder posten oder schreib mir mal ne pn
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #60
zuckit69
Reaktionen
0
LED´s???
Naja, so ganz begeistern mich die Beleuchtungsversuche nicht... Allerdings bin ich seit etwa 8 Jahren Beleuchter und Pultoperator beim Fernsehen und von daher auch überkritisch... Ich hab bei mir vorn im Fussraum auch ne Beleuchtung, allerdings Kaltkathodenröhren. Die gibts in versch. Farben (sind normalerweise auch bekannt bei Car-Hifi Ausbauten und Computergehäuse-Modding) Dadurch bekomme ich eine absolut gleichmässige Ausleuch.tung des vorderen Fussraums und es gibt zwei geniale Einbauplätze dafür: Beim Beifahrer-Fussraum unterhalb des Handschuhfachs wo die flexible (Schaumstoff?) Abdeckung anfängt ist eine Rille, wo man so eine Röhre zwischenklemmen, und mit zwei kleinen Schräubchen fixieren kann. Im Fahrer-Fussraum hab ich sie rechts neben dem Gaspedal im Mittelkonsolenbereich montiert.
Dann gibts nur noch ein Problem: Die Helligkeit. Kaltkathodenröhren kann man zwar auch dimmen, war mir aber zu aufwendig. Da gibts Folie, die heisst N.D. (Neutrale Dichte) damit kann man Lichtquellen abdunkeln. Sind genauso, wie die bunten Folien, die man bei ner fetten Party vor den Lampen sieht, halt nur in gräulich schwarz. So hab ich die perfekte Helligkeit (seicht so daß es nicht nervt, aber immer noch sichtbar...) soviel zum vorderen Bereich... leider kann meine Digicam die eigentliche Ausleuchtung nicht abbilden (zu dunkel für die Gurke) Hier gibts Bilder: