LEDs, Innenbeleuchtung und mehr!

Diskutiere LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @markus ja klar....die hast du drin wenn du eine Alamanlage drin hast! Da die meisten dass hier nicht haben und Signo-Reimporte das auch nicht...
  • LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #21
@markus

ja klar....die hast du drin wenn du eine Alamanlage drin hast! Da die meisten dass hier nicht haben und Signo-Reimporte das auch nicht haben ist da hinten halt dunkel!
;)

Zumal du nur eine ganz kleine Leuchteinheit drin hast, wegen den Sensoren!

;)

Grüße

Atlas

PS: Die Dinger sind übrigens schweineteuer eine (!) kostet € 80 oder so!

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #22
moment , haben denn dan die nicht Signos , bzw ohne Alarmanlage , nicht die grossen Leuchten hinten drin ? , so ala Golf 4 , In meinem Firmen Golf 4 , sind hinten grosse Leuchten drinn... Hatte gedacht das der Leon , egal welches Modell die immer hat ?!..

Greetz

Markus 8)

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #23
Da Lohnt es sich ja doch in Deutschland zu kaufen 8) !

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #24
Hi,
bin neu hier, doch die Innenbeleuchtung ist echt cool. Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht doch mir fehlte die zündende Idee. Werd dieses dank der Idee wohl auch mal anpacken.

O.K. ciao
Haensaenaen 8)

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #25
@markus

also ich denke dass die in keinem drin ist (Außer Cupra und mittlerweile Topsport) wenn du KEINE Alarmanlage hast.

Ich musste die hinteren Leuchten ja auch bei VW bestellen, da es für den Signo/Sport keine Leuchten ohne Sensoren gab!

VW verbaut die halt serienmäßig im Golfv IV ich denke wegen Image (Wertiger).

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #26
Vielleicht interesiert es ja wen :D ;)

Ich hab mir Zwei rote Leds eingebaut und zwar in die beiden löcher wo früher die Kopfhöhrerstäcker für die hinteren Fahrgäste waren, unterm Aschenbächer dir beiden löcher !! Masse bekommt man direkt vorort (Schraube unterm Aschenbächer) und Das Plus (blau/grau) von beleuchteten Tankklappenschalter. Zwei LED in reihe schalten und ein 470 Ohm Wiederstand ranhängen. Jetzt ist im Dunkeln der Fussraum ein wenig rot beleuchtet (hab leider keine Digicam ;( ). - einbau 60 min.
Vielleicht hab ich ja jetzt auch wem eine "zündende Idee" gegeben :rolleyes:

by HeaT...

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #27
Der Toledo hat hinten Lampen drin. Sind flach und einfach durch kippen zu bedienen. Sind aber wohl keine Leseleuchten.

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #28
Wo bekomme ich diese Leds ?(

Bitte mit Bestell/Artikelnummer 8)

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #29
Hätte da auch einen Vorschlag...

Instrumente usw. in blau und rot gehalten...
Tacho natürlich auch... und Climatronic...

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #30
sieht gut aus bei

will ich wahrscheinlich auch noch haben hehe

weiß aber noch ned

mach dich aba drauf gefasst mika

greets aus vienna

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #31
Original von Atlas

Für die Fußraumbeleuchtung bin ich im Moment dran noch Streuscheiben zu bekommen....die LEDs leuchten halt punktförmig, deshalb sieht man da so "tolle" Kreise!

;)

Geht auch einfacher... Mußt nur mit der Feile die Spitze der LED etwas anfeilen, dann haste keinen direkten Punkt mehr. Ist auch sinnvoll, wenn man dies am Tacho etc.. einbaut und man will diese etwas mehr streuen.

Gruß TDI-Max

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #32
heyyyyyy

danke für den Tipp!

Muss ich gleich mal ausprobieren!

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #33
servus,

also die beleuchtung schaut wirklich nett aus, kann man nicht anders sagen, aber ehrlich gesagt ne richtige einbauanleitung währe mir da auch lieber, können ja auch die leute machen, welche sich diesen umbau in der nächsten zeit ,achen erledigen, sofern digicam und so etwas vorhanden ist :)

mfg schnuf

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #34
@atlas
kannst du mir mal ein Bild bei Tag von dem Schaltknauf (ganz inkl Sack) machen?? Will mir das mal anschauen wie das so aussieht mit dem originalsack wie das passt.
Ich nehme an du hast den 1:1 Wechseln können. Gibts in der zwischenzeit irgendwelche Mängel an dem Knauf???

Gruzz Thilo

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #35
@thilo

bild kommt morgen!
Ich habe nur den Knauf getauscht...der Sack ist der Originale!

Bisher keinerlei Schwierigkeiten, außer dass der Knauf im Sommer Ar***heiß wird und im Winter Ar***kalt ist!

;)

Grüße

Atlas

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #36
Hallo zusammen!

Bin neu hier...stell` mich erstmal vor:

Mein Name ist Miller bin 1976 geboren, komme aus dem Raum Münsterland (Rheine) fahre einen 2001er Leon Signo 1,6 (blau-met.). Neben meinem Leon fahre ich noch gerne Motorrad und begeistere mich für den Hamburger SV (Fußball-BL) --> hoffe ich bekomme jetzt noch Antworten :D !

Nun zur eigentlichen Frage!

Hab` mir auch die W8 Innenleuchte zugelegt sowie die beleuchteten Lüftungskanäle aus dem A3. Da für mich "Elektrik" nicht zu den bevorzugten Sachen gehört, hab` ich folgendes. Die Alte Innenleuchte ist mittlerweile raus, das Zusatzkabel für die Ambiente-beleuchtung ist zum "Helligkeitsregler" verlegt und warte dort auf Anschluß an ein Kabel! Da gibt`s aber zig Kabel! Welches muß ich denn nu` nehmen?

Vielen Dank für Hilfe!

Miller

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #37
Hallo Miller und H. Willkommen...

Vielleicht hilft dir Habe in meiner Gallery ein paar Bilder zum Einbau.

Greetz

Markus 8)

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #38
Vielen Dank Markus!

Ich hatte "probeweise" das Kabel schon an einem grau-blauen Kabel (allerdings beim Leuchtweiten-Helligkeitsregler) dran, du hast -glaub` ich- das grau-blaue Kabel vom Lichtschalter genommen, richtig? Macht das einen Unterschied?
Denn so toll hat`s bei mir nicht funktioniert! Eine rote Beleuchtung war bei der Innenleuchte gar nicht zu sehen, die "normale helle" Innenbeleuchtung war nur so ganz eben hell, und die Beleuchtung meines Radios ging an u. aus (hatte wohl jetzt die Funktion der Alarm-Diode übernommen :D ) . Habe das Kabel dann erstmal wieder abgenommen. Seitdem funktionieren weder Zentralverrieg. noch elekt. Fensterh. und die Sicherheitsleuchten in den Türen auch nicht, ich denke ich habe da wohl eine Sicherung durchgehauen. Muss ich eine 15 AM Sicherung nehmen? Ich denke die Kabel habe ich alle korrekt angeschlossen (an der W8 Innenleuchte).

Watt nu? ?(

Viele Grüße
Miller

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #39
hab das zwar jetzt alles noch nich so recht abgecheckt aber ich kann mir bis jetzt (hab mein auto seit 5 monaten. einen davon hat ich keine zeit 2 stand es in der werkstatt und 2 war (is) es so sau kalt das ich nichts dran mach weil mir sonst die pfoten abfallen.) hätte aber mal gern gewußt was ich machen muß um den himmel runter zu kriegen. außerdem hätt ich gern noch gewußt(nich lachen):
1. wie man mit dem kabel vom lichtschalter zum handschuhfach kommt?????? schon für die fahrerseite hab ich bis jetzt nichts entdeckt.
2. wie ich die innenverkleidung vom schweller abkrieg
3. wie soll man den die tachobeleuchtung ändern? trotz intensiver suche (bei geschloßenen türen) kann ich mir beim besten willen nich vorstellen wie man hinter den scheiben an die leuchten kommen soll, bzw. erstma bis zu den scheiben. mir konnte auch noch niemand sagen was das für leuchten sind. LEDs? sehr wahrscheinlich. welche und wo ?(

ich oute mich jetzt mal:
im astra und im v40 von meinem bekannten geht das alles irgendwie einfacher. und ich hab ja an dem auto schon so einiges entdeckt das bekannt is (die bremsen vom volvo funktionieren irgendwie fast genau so), aber aus dem innenraum wirrwar werd ich nich schlau. beim volvo kann man so schön durch die schaltkonsole an denn zigaretenanzünder und dort alles mögliche anschließen, aber selbst der bereich is bei dem auto aus einem guss. haben die das teil aus nem großen kunststoffquader gefeilt und dann angestrichen???

danke für euer verständniss, aber hier bin ich bestimmt für nen lacher gut. der dipl.inge. der sich das ausgedacht hat muß auf seinem chromosomabschnitt für das räumliche denken genau das antigen zu meinem haben.

• LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #40
sieht echt super aus...aber ich bin immer noch dabei mein temperatur anzeige und meine Tankanzeige blau zu kriegen. eine davon habe ich jetzt bereits blau...aber bis jetzt hat mir keiner im Forum helfen können wie ich die Zeiger entweder rot beleuchtet krige oder blau. Meine Ziffern sind zwar blau durch die neu eingelöteten ChipLeds....aber weil der Zeiger ja im original rot ist....kann man diesen im dunkeln nicht mehr erkennen. Einer von Euch muss doch schon mal sowas fertig gemacht haben...Hiiiiilfeeeee. Will das endlich mal fertig kriegen. :angry: :cry:

Thema:

LEDs, Innenbeleuchtung und mehr!

Oben