LEDs, Innenbeleuchtung und mehr!

Diskutiere LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Folks! Habe jetzt endlich mal alle meine Spielsachen in den Löwen verpflanzen können. Dazu zählen: Umfeldbeleuchtung W8 innenleichte Raid...

Atlas

Reaktionen
0
Hi Folks!

Habe jetzt endlich mal alle meine Spielsachen in den Löwen verpflanzen können.

Dazu zählen:

Umfeldbeleuchtung
W8 innenleichte
Raid Schaltknauf beleuchtet
4x LEDs für hintere Ambientebeleuchtung
2x hintere Innenbeleuchtung vom Golf IV

Sieht dann so aus:

here we go

Fragen und Anregungen?

Dafür habe ich ja den Thread eröffnet!

;)

Grüße

Atlas

PS: Die GolfIV
Innenleuchten und die LEDs zu verbauen ist absolult simpel! Einfach von der Innenleuchte vorne das blau/weiße und das blau/rote kabel holen, dazu noch ein Kabel ziehen zu einem beleuchteten Schalter o.ä. . Dieses an die LEDs anschließen die andere Seite einfach auf masse legen (Habe ich an der Verschraubung von den Haltegriffen gefunden).

Die Innenleuchte mit den beiden Kabels von vorne verkabeln den dritte Anschluß wieder auf masse legen, und Vorsicht bei der Suche nach dem Einbauplatz....die Dinger sind ziemlich mächtig nach hinten und ihr müsst sie ziemlich weit oberhalb der Türkante installieren! (Vorher unbedingt nachschauen!)

PPS: Für die Fußraumbeleuchtung bin ich im Moment dran noch Streuscheiben zu bekommen....die LEDs leuchten halt punktförmig, deshalb sieht man da so "tolle" Kreise!

;)

26.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! . Dort wird jeder fündig!

uwlo

Reaktionen
0
Hi

der Schaltknauf sieht ja gut aus, aber fehlt da nicht ein Gang???
Ist die Beleuchtung dazu an die normale Schalterbeleuchtung angeschlossen ???

Uwlo
:angry: Die Eifel bebt!

:prost: Jetzt wird gefeiert, mein 50. Posting !!!

Atlas

Reaktionen
0
@uwlo

Naja....ich hab nur 5 Gänge....also fehlen tut da nix!

;)

Wird an die normale Innenbeleuchtung angeschlossen!
Ich hab sie mir von dem Tankdeckelentriegler geholt!

;)

Grüße

Atlas

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
@ Atlas

Die hinteren Innenraumbeleuchtung, sind das nicht die selben die im Toledo und Cupra drin sind oder wie kommst du auf Golf4 ?!

by HeaT... :p

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Atlas,

könntest Du evtl. Deine Bilder etwas überarbeiten ?? Ich finde, das man darauf außer hellen Leuchtflecken nicht so sehr viel erkennen kann.

Wäre echt supi !!

Atlas

Reaktionen
0
@Hijacker....

das war ja auch nachts!

;)

Werde heute tagsüer nochmal ein paar schiessen!

@Heat

Naja, bei Seat direkt gibts keine hinteren Rückleuchten mit Lesefunktion für den Leon.
Bei dem Toledo haben wird jetzt nicht nachgeschaut.

Außerdem sind das ja meistens eh alles dieselben Leuchten! Ich hab sie mir halt bei VW geholt, weil die dort vorrätig waren.

Grüße

Atlas

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Habe mich heute nochmal hingesetzt und ein paar Fotos bei Tag geschossen!

Der Schaltknauf ist übrigens von Raid und heißt Xenon S Carbon.

Hier der Link

Grüße

Atlas

Atlas

Reaktionen
0
@Majo

Danke.....ich war halt ziemlich frustriert dass wenn du nachts was von den Hinterbänken holen willst immer in der Dunkelheit rumgestochert hast....deshalb die Rückleuchten....naja und die LEDs kamen so aus einem Anfall von Zeit und Spontankauf dazu!

;)

Sieht hinten jetzt schön Puff-mässig aus aber das Rot wirkt schon sehr angenehm!

Grüße

Atlas

MaJo

Reaktionen
0
kostenfaktor

und was hat dich der ganze spaß nun gekosstet mit allem drum und dran

währe net wenn du mal ein bauanleitung schreiben würdest und sie an HiJacker schickst damit er sie in den Download bereich stellen kann

Atlas

Reaktionen
0
hehehe

SAUgünstig

Die hinteren GolfIV Leuchten jeweils € 11,50, die LEDs it Gehäuse und Widerständen zusammen € 6, also insgesamt um die € 30!

Einbauanleitung ist eigentlich überflüssig, da du von der vorderen Innenleuchte einfach das blau/weiße und das rot/blaue nach hinten führst. Dann noch an den Stecker der hinteren Innenleuchte ein weiteres Kabel für die Masse anschließen und das Kabel an den Schrauböffnungen für den Haltegriff mit anschrauben.

Für die LEDs musst du einfach eine Innenbeleuchtung abgreifen (am besten am Lichtschalter....aber schau da nochmal nach im Threas W8 Innenleuchte unter Tuning) die nach hinten ziehen und wiederum nochmals ein Massekabel an den Innengriff ziehen!

Voila....viele Kabel verlegt und ca. 1-2 Stunden gebraucht!

Grüße

Atlas

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie sieht das aus wenn du die LED´s am Himmel wieder entfernen willst (Loch mäßig)???
Zum Beispiel beim Verkauf?

Atlas

Reaktionen
0
@offi

tja......ich habe mit einem Seitenschneider ein X geschnitten und dann die LED reingedrückt.....denke aber dass du die entweder drin lässt oder einen neuen Dachhimmel kaufst.....

Damit muss man dann leben!

;)

Grüße

Atlas

Thilo

Reaktionen
0
Hallo Atlas,
warst schneller als ich!! :)
Wie ging es mit dem Himmelausschneiden für die hinteren Leuchten?? Mit was hast du das gemacht gibts da noch irgendwelche Tipps dazu?

Gruzz Thilo

Atlas

Reaktionen
0
@thilo

ebenfalls mit dem Seitenschneider!
Einfach mittels Pappe von dem inneren Rechteck der Leuchte maß genommen, auf den Himmel gezeichnet und ritsch ratsch war das Loch drin!

Aber Vooooooooorsicht....schau dir GENAU an wo du die Lampe hinsetzt, speziell wegen der EinbauTIEFE gibts da nur wenige Stellen!

;)

Grüße

Atlas

Doolittle

Reaktionen
0
Wie wäre es mit einer korrekten und bebilderten Einbauanleitung für die Download Aeria für jemanden mit zwei linken Händen wie mich?

Atlas

Reaktionen
0
huihhhh

werde mal sehn was ich machen kann!

;)

Ist halt immer etwas schwierig wenn es alles schon drin ist!

Grüße

Atlas

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
jo genau zinindest für die hinteren Innenleuchten, die sind echt gut. Dann haben die Cupra's kein prewieleg mehr darauf :D ;) Oder Teile-nummern reicht auch !?

UPdate für Markus: hmm,.. dann gibst das jetzt aber nicht mehr ??? ?( . Ich weiss nur das Cupras und Toledo Sondermodel es haben...

by HeaT... :p

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wieso Cupras .... habe auch in meine 1,6 16V Signo hinten Leuchten incl. Ultraschallsensoren & Türmarkierungsleuchten vorn & hinten...

Greetz

Markus 8)

Thema:

LEDs, Innenbeleuchtung und mehr!

LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED 4-Ring optik

LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED 4-Ring optik

LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...