Lautstärke kalt - warm

Diskutiere Lautstärke kalt - warm im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; Das klingt zum Teil einleuchtend! ;) Trotzdem verstehe ich nicht daß bei gleichen Autos und gleichen Motoren so gloße Unterschiede herschen...
  • Lautstärke kalt - warm Beitrag #21
Das klingt zum Teil einleuchtend! ;)

Trotzdem verstehe ich nicht daß bei gleichen Autos und gleichen Motoren so gloße Unterschiede herschen.

Bastuck fertigt ebenso in Edelstahl wie ROAR oder Eisenmann oder BN-Pipes.

Oder kann es damit zusammenhängen daß die Bastuck-anlage 63mm Durchmesser hat und die ROAR 60mm ??(

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #22
bastuck = 70mm
ROAR standart = 65mm ;)

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #23
Glaube nicht Tim. :D

Mein ROAR hat genau 60mm Rohrdurchmesser !!!

Das weis ich ganz genau weil ich (um den Roar dicht zu kriegen) ne neue Schelle am Lager geholt habe. Die hatte 62mm Innendurchmesser.
Also hat der Auspuff abzüglich der Wandungen 60mm. ;)

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #24
hmm hast den den adapter verbaut?

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #25
Oder kann es damit zusammenhängen daß die Bastuck-anlage 63mm Durchmesser hat und die ROAR 60mm ??(

Es ist eigentlich einfach vorzustellen, es ist dasselbe wie bei einer Orgel je grosser der durchmesser bei dem Pipes desto tiefer der Ton. ( sofern der Druck stimmt also nur mit einem 200er Rohr wirste nicht das mega brum brum haben):D

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #26
@C-T
Welchen Adapter? :astonish:

Wie kann denn zwischen 2 gleich starke Rohre ein Adapter kommen ???
;)

Ich habe meinen ESD an der dafür vorgesehenen Stelle abgeschnitten und deinen ESD drüber geschoben. Das Rohr verjüngte sich aber nach dem Flansch wieder auf Seriendurchmesser.
Zumindest beim Anschluss hat also alles echt super gepasst !!!

Da das Endrohr dann zu weit rechts saß, mußt ich den Serienpott wieder befestigen. Und dazu habe ich ne 62er Doppelschelle verwendet.

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #27
hin und wieder wird ein Adapter mitgeliefert..ich wußte jetzt nicht mehr ob bei dir auch einer dabei war...

ah...hab grad mal nachgesehen..65mm sinds am Kat beim V6 ;)

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #28
Das hab ich nie gemessen. :nene:

Ist nur komisch daß sich ne Abgasanlage nach hinten hin verjüngt. ?(

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #29
tja...keine ahnung was die sich dabei gedacht haben bei VW/Seat

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #30
Vieleicht ist da schon die Abkühlung der Abgase mit eingerechnet.
Da nimmt die Dichte ja zu. ;)

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #31
wollte das nur noch mal verifizieren.

kalt klingt meiner mau
nach dem er warm ist gut
und nach ner ab etappe will man am liebsten noch etwas mit offenem Fenster cruisen :)

ach ja lumpiger serienauspuff bei mir

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #32
Ich hab ja ne Anlage von Muggianu drunter.

Kalt klingt er zwar nicht so toll schießt aber erstaunlich viel!
Warm klingt er richtig sportlich und cool schießt aber nicht mehr so viel!
Wenn er richtige heiß is nach ne AB Hatz dann is er richtig laut und hört sicher verdammt geil an und dann blubberts und schießt auch wieder öfter.

bin eigentlich sehr zufrieden.

Das der Auspuff lauter wird hat mir mal einer erklärt. Ich kanns leider nicht mehr so wiedergeben. Aber es hängt nicht nur am Material sonder auch an der Fertigung!
Aber der Hauptursache is das Material wenn es sich ausdehnt!

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #33
Ich kann dazu nur sagen das mein Leon kalt sehr laut ist. Ich würde es aber eher als Nageln bezeichnen. Warm gefahren dagegen auf der Autobahn klingt er mit dem Roar für nen Diesel schon ziemlich gut!

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #34
Ich kann dazu nur sagen das mein Leon kalt sehr laut ist. Ich würde es aber eher als Nageln bezeichnen. Warm gefahren dagegen auf der Autobahn klingt er mit dem Roar für nen Diesel schon ziemlich gut!
Dem kann ich mich nur anschließen,im Innenraum hat sich der Klang vom Auto total verändert,hört sich bei warmen Motor kaum noch nach TDI-Rassel an.

• Lautstärke kalt - warm Beitrag #35
ups sorry

Thema:

Lautstärke kalt - warm

Lautstärke kalt - warm - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad: Servus Leute, ich war auf der Suche nach etwas mehr Sound für ein V6 TopSport. Dabei hab ich ein Video gefunden in dem einer an seinem V6 ein...
NIE WIEDER BASTUCK: Hallo, bin der Jörg und hab seit einigen Tagen einen Bastuck-Endschaldämpfer unter meinem FR. Will hier euch meinen Erfahrungsbericht zu diesem...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben