- Langzeiterfahrung mit Super 95 beim 1.8 T Beitrag #21
sharp
- Reaktionen
- 0
Fahre den auch nur mit Super Plus, da war noch nie Super drinn. Habe auch oft gelesen das es schlecht für den Motor ist, bei mir steht Super PLus im Tankdeckel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Besitzer tankt überhaupt nur 91er Benzin.. rennt damit auch
Und wenn man nur die Wahl zwischen 100 und 95 Oktan hat, der Motor aber eigentlich für 98 Oktan ausgelegt ist? Dann kann man bei den meisten modernen Autos einfach Super tanken: Denn die heutige Elektronik, sagt Ralf Blaich, Serviceleiter des Volkswagen-Zentrums Pforzheim, erkenne sofort, ob minderwertiger Kraftstoff verbrannt werde, und regele danach die Zündung. Die Folge: eine lediglich geringfügige Leistungsminderung.
Original von ich_bin`s
@marcuscarl
Und wenn man nur die Wahl zwischen 100 und 95 Oktan hat, der Motor aber eigentlich für 98 Oktan ausgelegt ist? Dann kann man bei den meisten modernen Autos einfach Super tanken: Denn die heutige Elektronik, sagt Ralf Blaich, Serviceleiter des Volkswagen-Zentrums Pforzheim, erkenne sofort, ob minderwertiger Kraftstoff verbrannt werde, und regele danach die Zündung. Die Folge: eine lediglich geringfügige Leistungsminderung.
Hier der ganze Artikel:
Kein Tiger im Tank
Original von black-vision
Seit neustem gibt es nur noch Unlimited bei Aral. Dadurch habe ich eindeutig einen geringeren Verbrauch festgestellt. Nicht viel aber etwas!
Original von gromit77
Wenn mein Motor auf Super und nicht S+ ausgelegt ist, bringt es nämlich auch nichts, das Zeug zu tanken.
Gruß,
Gromit77