Lage und Umgehung des N249 Ventils

Diskutiere Lage und Umgehung des N249 Ventils im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hier hat doch jemand geschrieben der Wimmer würde in seinem Fahrzueg ohne N249 fahren, schreib doch ne email an den was für Auswirkungen und...
  • Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #21
Hier hat doch jemand geschrieben der Wimmer würde in seinem Fahrzueg ohne N249 fahren, schreib doch ne email an den was für Auswirkungen und Funktionsweise dies dann hat.
Wenn das fachmännisch umgeleitet wird und die Software evtl. nicht mucken macht auf Dauer kann das gut sein das es keine negative Folgen für den Motor/Leistung hat.
Aber Otzen, mensch, hast nen hochgezüchteten 1,8l mit über 300 Pferden der astrein läuft und nu fummelst an Ventilen rumm! Nachher stimmt was mit dem SUV nicht oder hängt er nimmer richtig am Gas und macht mucken dann weist nimmer woher die Probleme kommen, kann ja bei dem ganzen elektrischen Zeugs was überall dazwischen hängt alles sein. Gibt genug leute hier die schon beim SUS problems haben und am liebsten alles rausschmeißen wollen und genervt sind, sei froh das deiner problemlos läuft:nene:

• Lage und Umgehung des N249 Ventils

Anzeige

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #22
Da muss ich relax recht geben!

@Otzen

Was hast du jetzt eigentlich für ein LLK drinne?

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #23
@ relax: nene keine Angst
Habe eben mit meinem Tuner gesprochen (Muggianu eben :) )
Ich lasse das auf alle Faelle mal sein.

Meine Kiste läuft so und so perfekt und mittlerweile weiß ich auch das das Ventil nicht SinnLOS ist ;)
Mir gings ja nur darum, weil ich dachte das das Ventil totaler humbug ist :D

Damit hat sich das für mich erledigt

@thommi: den von Muggianu mit 30 % mehr Fläche und Befesitung an den Serienaufhängungen.
Total klasse das Teil und sieht auch noch gut aus (rot lackiert) :)

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #24
Na siehste, ist doch alles klar jetzt....:)

Sag mal, reicht der LLK für deinen Umbau? Hat Peter noch was an der Luftführung geändert zum LLK hin? Ich spiele mit dem gedanken mir auch das Ding zu holen. Weiß nur nicht ob mir das was nützen würde....

Lg Thomas

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #25
Meine Kiste läuft so und so perfekt und mittlerweile weiß ich auch das das Ventil nicht SinnLOS ist ;)
Mir gings ja nur darum, weil ich dachte das das Ventil totaler humbug ist :D

und warum ist es jetzt nicht sinnlos?

Wäre ganz nett mal die Auflösung zu hören...

Sascha

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #26
@ thommi: ja klar
der serien llk haette bei "normalen" temperaturen auch noch gereicht
allerdings haette ich spät im sommer nicht mehr die volle Leistung gehabt

Peter hat mir noch auf der Fahrerseite eine extra Luftzufuhr in den Filter gelegt
Mit so nem ca. 60 mm Spiralschlauch
Aber Richtung LLK ist alles beim alten.
Allerdings liegen die dummer NSW total im Weg :rolleyes: - is ja aber immer so

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #27
@Otzen
Gott sei Dank hast auch Du uns verstanden:eek:

jetzt brauchst bloß noch nen durchsichtigen Kotflügel rechts damit man den roten LLK sieht:p
Ich meine ein anderer LLK ist erst ab K04-Umbau (also ab ca. 260PS) aufwärts nötig, mit den 230-240PS vom ABT reicht der Serienmäßige bestimmt noch aus.

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #28
:baby:
btw. ja bei dem Abt Umbau reicht der Serienllk locker aus

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #29
@Relax

Danke, dann kann ich mein Geld ja erstmal wo anders anlegen.:very_hap:

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #30
Jupp, ist auch nicht ganz billig die LLK-Sachen. Was hast den eigentlich vor:rolleyes:

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #31
Jupp, ist auch nicht ganz billig die LLK-Sachen. Was hast den eigentlich vor:rolleyes:

Also zuerst kommt ein Gewinde und dann andere Rückleuchten. Wenn es denn noch mit meinem Auspuffsonderwunsch bei Roar klappt, noch eine gescheite Anlage im Mai 2006.

Nächstes Jahr wollte ich noch einen Turboumbau planen. Je nachdem wie es halt finanziel aussieht. Aber welcher Turbo genau weiß ich noch nicht. Mindestens ein K04 natürlich:]

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #32
Hört sich gut an! Mit dem Turboumbau zu warten machst keinen Fehler, die Plug&Play-Lader sind ja stark im kommen demnächst...:baby:

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #33
also ich hab das jetzt mal getestet, was soll ich sagen, also ich vermute mal schwer mein popometer is kaputt, das von kenny wohl auch

ich kann da eigentlich nicht wirklich einen großen unterschied festellen, er bläst lauter ab, aber auch nicht so heftig

vielleicht zieht er ein wenig besser aber sonst fühlt es sich eigentlich an wie immer :dontknow:

ich werd das jetzt ein paar tage testen und dann wieder zurück bauen schlechteres ziehen merkt man ja meist erst wenn man sich an mehr bzw. besser schon gewohnt hat

ansonsten wie gesagt konnten wir beide nicht wirklich eine besserung oder schlechterung feststellen... er geht gut (das tut er aber irgendwie immer)

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #35
aha der basti testet also doch :D
aber zu mir was sagen :p

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #36
ne hab doch nich gesagt das du es nich testen sollst oder so...
kannste ja gern so oft und so viel ändern wie du willst ;)

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #37
war nurn schwerz :)
ich lass es aber sein da es wohl nur einbildung ist, bei mir zumindest

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #38
Hört sich gut an! Mit dem Turboumbau zu warten machst keinen Fehler, die Plug&Play-Lader sind ja stark im kommen demnächst...:baby:

Ja das stimmt. Ich werde mir wohl aber schon dieses Jahr einen anderen LLK holen. So im September glaube ich. Es wird kein Front mounted sein sondern ein Seiten LLK von Muggl, Forge oder FMIC... alle sind irgendwie gleich mit 30% mehr fläche aber ich muss mich nochmal schlau machen welcher der beste ist.

Die Auspuffanlage sollte bald drunter kommen. Dann habe ich schon 2 wichtige und relevante dinge für den zukünftigen Turboumbau gemacht. Einspritzdüsen und so kommen dann auch noch wenn fest steht was genau für ein Turbo kommt...

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #39
Ganz ehrliche Meinung: Warte mit dem LLK und kauf ihn mit dem evtlen Turboumbau
1. brauchst du ihn erst dann wirklich
2. kriegste in Verbidung mit dem Umbau dann auch sicherlich nen besseren Preis

Kurz zum Muggianu LLK: 1a Teil und kühlt wie ein wahnsinnger :)

• Lage und Umgehung des N249 Ventils Beitrag #40
otzen was hast du so für Temperaturen? also ladeluft?

Thema:

Lage und Umgehung des N249 Ventils

Lage und Umgehung des N249 Ventils - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Ladedruck kommt verzögert und andere kleinere Mängel: @all Ich brauche mal euren Erfahrungsbericht und zwar wegen dem Ladedruck Also bei meinem 1.8T (AUQ 180 PS), leicht gechippt, braucht der...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Oben