Lackschutz beim Neuwagen

Diskutiere Lackschutz beim Neuwagen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Gerade in der Waschbox ist doch Handwäsche?
  • Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #21
Gerade in der Waschbox ist doch Handwäsche?

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #22
Finde Liquid Glass auch völlig problemlos.
Nur wer zu viel drau tut muss nachher aufwändig reiben und polieren.
Bei richtiger Menge ist die Oberfläche nach dem Trocknen nur "staubig", einfach abwischen.
Das man bei einer Versiegelung erstmal den Lack richtig aufarbeiten bzw reinigen muss ist klar.
Es darf bei Liquid Glass kein Wachs oder ähnliches mehr drauf sein.
Im Gegensatz zu Wachsen kann man dafür auch mehrere Schichten draufmachen.
Je mehr Schichten desto länger hält es.
Da mir im Winter langweilig war sind auf meinen Sommerfelgen 10 Schichten drauf........ :D
Bis jetzt alles gut...grob Dreck abspritzen und dann mit einem nassen Microfasertuch abwischen.
Hab zumindest noch keinen festsitzenden Bremsstaub bemerkt und mehr als Wasser mit etwas Autoschampo hab ich zum Putzen noch nicht gebraucht.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #23
Ich habe mich nun mit Poliermaschine ausgerüstet. Ich habe früher noch viel per Hand gemacht oder eine schwache Maschine genutzt. Das war schon Käse. Dann hatte ich schon vor Jahren Sonax per Hand verwendet und es war damit schon besser zu verarbeiten. Nun werde ich den Bizeps endlich schonen und besser einarbeiten. Ich weiß, LG hatte vor 15 Jahren viele Fans. Wird sicher was getaugt haben. Für mich ist es mit Sonax einfacher. Ich kenne mich ja nun langsam. Am Anfang muß ich einmal gut klar Schiff machen und danach geht's ja eh in die Textilwaschanlage. Dazu ist das weiß am Auto echt noch am dankbarsten. Im Herbst werde ich noch mal dran gehen und gut ist es. Ich bin davon ab, die ganzen Systempflegeserien durchzuziehen. Dazu hab ich zuviel Tauben auf dem Dach. Und um Töchterchens Dacia Duster Urban Explorer 4x4 darf ich mich am Juli auch noch kümmern ;-)

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #24
Luke_1990 .. ja exakt das verwende ich. Probiers mal aus. Ich bestelle auch immer bei AMAZON ;)

---------- Beitrag am 12.05.2016 um 13:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2016 um 13:26 Uhr ----------

Kannst damit auch die schwarzen Hochglanzteile machen und auch die Scheiben, Scheinwerfer usw. Also so quasi überall drüber gehen.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #25
Wie cdE_Evil-Homer schon gesagt hat, bei LG eine dünne Schicht auftragen, eintrocknen lassen und danach einfach abwischen. Paar Stunden durch die Sonne einhärten lassen und gleich die nächste Schicht hinterher. Das wiederholt man vier- fünfmal und der Lack ist optimal geschützt.
Mein Schwiegervater verwendet das seit Jahren und sein zwei Jahre alter Wagen sieht fast aus wie neu. Ich bin natürlich für alles Neue offen, aber bis jetzt habe ich noch keine bessere Alternative gesehen.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #26
O.k. Für 4-5 Schichten bin ich inzwischen auch zu faul. Da brauche ich ja doch zu lange für...

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #27
Hehe ja man kann alles übertreiben. Habe früher auch min. 1 bis 2 mal die Woche meine Wagen komplett gemacht. Heute bin ich auch entspannter, aber wehe ich habe Zeit und fange mit der Reinigung an. .......

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #28
So ist es ;-)

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #29
Bei meinem kommt demnächst CarPro C.QUARTZ UK drauf.
Ist eine Keramikversiegelung und hat eine Standzeit von bis zu 2 Jahre. :)

Wenn etwas nachlackiert werden muss, dann muss man dem Lackierer eben sagen, dass da eine Versiegelung am Lack ist.

Wegen einem eventuellen Lackieren, dann Lack nicht zu versiegeln halte ich für übertrieben.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #30
Um ein wenig was fürs Auge zu liefern.....

Viel Spaß bei der Autopflege.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #31
Beeindruckendes Egebnis. Aber der Zeitaufwand... ?(

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #32
  • Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #33
Holzmann
Ich glaube das was du meinst ist echt nen anders Level.

Also ich habe ne Frau und unser Auto gefällt uns, aber Liebe oder Erregung...... ne is nicht im Spiel.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #34
Und es gibt ein rießen Problem....
Das Lenkrad ist auf der falschen Seite. :D

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #35
Nene bei dem muß das so.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #36
Bei meinem kommt demnächst CarPro C.QUARTZ UK drauf.
Ist eine Keramikversiegelung und hat eine Standzeit von bis zu 2 Jahre. :)

Von bis zu 2 Jahren,sorry,das halte ich, minimal, für eine unverfrorene Übertreibung.Jede Wette,das Zeug ist nicht mal mehr nach einem halben Jahr nachweisbar.So was nenne ich Bauerfängerei und ist rausgeschmissenes Geld.Ganz normalen Wachs kaufen,2 mal im Jahr wachsen und fertig ist der Lack.;) Und das im wahrsten Sinne des Wortes.:D

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #37
Sehe ich auch so. Zu mehr komme ich nicht und reicht auch aus..

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #38
Cuprakete;: Ein Freund von mir hat die Versiegelung schon seit einem Jahr und 25.000km auf seinem Skoda und das beading ist immer noch perfekt.
So teuer ist das zeug auch wieder nicht.

Aber es soll jeder machen was er glaubt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #39
Jungs und Mädels, falls Ihr was einfaches sucht wo ihr überschaubaren Aufwand aber dennoch gute Ergebnisse wollt, kann ich euch folgendes empfehlen.

1. Immer ordentliche Handwäsche betreiben -> 2Eimer Wäsche mit hochwertigen Handschuh, ordentliches Shampoo
2. Jede 2-3. Wäsche Prima Banana Gloss auftragen -> Auch hier natürlich mit hochwertigem Werkzeug (Auftragpads und Mikrofasertücher).

Das A und O ist meiner Meinung nach die Handwäsche. Alles andere sind Feinheiten.

• Lackschutz beim Neuwagen Beitrag #40
Ich hab mein Auto seit dem 19.03, bisher nur gewaschen bei Mr. Wash, noch nicht gewachst oder versiegelt. Was mich nervt ist der gelbe Blütenstaub auf dem Auto, was kann man da empfehlen damit der Wagen nach ser Wäsche nicht direkt wieder so vollgestaubt aussieht ?

Eher wachsen oder versiegeln? Welches Produkt ist empfehlenswert?

Thema:

Lackschutz beim Neuwagen

Lackschutz beim Neuwagen - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Oben