kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln?

Diskutiere kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich kann dir leider im moment nicht mehr bilder anbieten wie ich auf dem link hinterlegt habe...
  • kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #21
ich kann dir leider im moment nicht mehr bilder anbieten wie ich auf dem link hinterlegt habe....

details-fotos kann ich dir im moment leider nicht anbieten, da ich meine winterfelgen drauf habe!!!!

also die felge hat ET32 und dann hab ich noch auf jeder seite 1cm distanzscheiben drauf, da ja sonst die Brembo keinen platz hätte..

gruss xxcupraxx

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln?

Anzeige

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #22
also ich weiß jetzt nicht so ganz, wo das problem liegt??
ich hatte die 8,5x18 ET32 mit225/40er reifen auf meinem TS und wegen der starken tieferlegung mußten noch 10er distanzen an die VA, macht insgesamt ET22. und beim TÜV gab es gar keine probleme, habe ich alles eingetragen bekommen, da nichts wirklich geschliffen hat.

nur mal so als beispiel eine 8,5er felge mit 225er reifen aber einer ET15 an der VA, sieht so aus

400_6165636434653964.jpg

das ist des guten ein wenig zu viel, wenn man da richtig einfedert und keine federwegsbegrenzer drin hat, schleift der kotflügel.

von meinem TS habe ich noch 1 bild das die situation an der VA ziemlich deutlich zeigt, es steht aber leider noch nicht online. kann ich evtl. noch nachholen.

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #23
naja,aber da ich an der VA ET 30 haben !!müßte!! würd ich mal behaupten das die ET von 35 bei meinen felgen so nicht stimmt. denn wenn ich das foto mit 15 seh würd ich mal stark behaupten das die evtl. 5mm weiter außen stehen als meine aber 15 unterschied kann ich da nicht sehen... kann man die ET irgendwie nachmessen? würde jetz so schätzen das ich tatsächlich 25 hab und nicht 35...

aber mal was anderes:

Wie kann sowas bei nem sauteuren und angeblich hochwertigen Fahrwerk passieren??

es hat sich bei mir ein katastrophales problem mit dem fahrwerk ergeben... ich hab ihn hinten jetz ganz hoch gedreht und die lauffläche steht auf höhe kotflügel. alle windungen der feder liegen hinten RESTLOS auf...??? wie kann denn das sein? haben die mir die falschen federn geschickt? oder is meine anlage (ca.150kg) echt zu schwer??? das kann doch aber irgendwo nicht sein, weil dann dürfte ich ja hinten nie 2 leute (die nach aktuellen richtlinien bei personentransport soweit ich weiß mit je 75kg*2=140kg angenommen werden) mitnehmen dürfen ohne das der komplett durchfedert selbst wenn die anlage nicht drin wär...??? hat jemand mit dem KW ähnliche probleme gehabt??? haben die evtl. härtere federn??? (wobei ich dann doch hoffen wöllte, das die mir die auf kulanz zukommen lassen, denn das er durch die anlage tiefer kommt is klar, aber DAS???) da hätte ich gleich meine gebrauchten 60/40 federn für 100€ drin lassen können...:angry: :angry: :cry: :nene: :schimpf:

HILFE!!!

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #24
also das kann nicht normal sein, selbst wenn di anlage tatsächlich 100kg wiegt! wie du schon sagst, diese zuladung müsste das fahrwerk wegstecken können. ist zwar schon echt verdammt viel, aber es müsste schon noch gehen! allerdings sind die 2*75 genau deine 150! :D

ansonsten würde ich mal die nummern aus dem gutachten mit den nummern auf den federn kontrollieren und überprüfen, ob das alles auch für dein fahrzeuggewicht ausgelegt ist! wäre nicht das erste mal, das für ein schwereres modell die federn für das leichtere verbaut wurden und anschließend alles nicht mehr 100% gepaßt hat!

ob du so ohne weiteres die ET nachmessen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, wüßte nicht, wie das so ohne wieteres funktioniert!! ?( aber wenn deine räder ähnlich wie auf dem bild stehen, glaube ich auch nicht mehr an die ET30! aber die 8,5" an der VA ist schon recht viel, die machen sich recht breit im radkasten, das täuscht dann schnell! mach mal ein paar bilder davon, wenn möglich!

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #25
bilder dauern aufgrund der allgemeinen großwetterlage sicher noch nen monat...

was die federn angeht:

die teilenummern die drauf stehen sind laut teilegutachten schon die richtigen...

was die 150 angeht:

[OT on]

rechenfehler sind 5uhr morgens (deswegen sind beim lesen von posts allgemein die zeiten der erstellung mit einzubeziehen :D ;) ) bitte zu vernachläßigen, und wenn sie noch so stümperhaft sind! ;)

[OT off]

na das is ja das was ich meine. denn wenn die federn tatsächlich so ernst gemeint sind dürfte man ja nie 2 oder sogar drei leute hinten mitnehmen wenn man ein KW fahrwerk hat. das kann doch nich sein! ich kann doch wenn ich lustig bein jeden tag meine ganze familie anstatt meiner anlage durch die gegend fahren und das müßte das fw dann auch wegstecken ohne das das auto sofort bis zum anschlag in die knie geht!

was macht denn jemand der mit so nem fahrwerk am auto (und ohne anlage) in den urlaub fahren will? bezahlt KW dann das nachschicken vom reisegepäck oder was? also ich bin echt am explodieren! dafür geb ich doch keine 1000 euro aus! die müßen doch spinnen! haben die das fahrwerk etwa mit der achslast von nem arosa berechnet? die kriegen am montag jedenfalls nen richtig bößen anruf! heut hab ich leider keinen mehr erwischt...

dazu kommt ja noch das die feder wenn ich die so fahre innerhalb von 3monaten von oben bis unten mit seemannsgold überzogen is, weil ich glaub das auch KW keinen wunderlack auf die federn zaubert der 800kg abrieb und schlagfest ist... vielleicht is die feder ja desweegen aus nierosta oder sowas und auch deswegen als solche nich zu gebrauchen. man ich könnte schon wieder anfangen vor wut bomben zu basteln!

:schimpf:

@xxcupraxx:

also das bei dir die HA net schleift is für mich unbegreiflich wenn ich die bilder seh! wie verdammt hart is denn dein fw dann? das is doch auch ein stufe2? oder doch stufe3? hast du da noch zusätzlich federwegsbegrenzer drin?? du hast ja als R fahrer auch die normale fwd hinterachse, also die besch**** verbundlenker lösung, oder? das muß dir doch die kotflügel wegreißen wenn der durchfedert...!!! ?( theorethisch müßte dein fw doch hinten fast oder genau das selbe sein wie bei mir, da sich ein 1.6er und ein R vom serienmäßigen leergewicht auf der HA ja eigentlich so gut wie garnichts nehmen dürften oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #26
also ich kann echt nicht verstehen, warum deiner so tief runter kommt, das ist definitiv nicht normal!!

poste mal deine federnnummern, obwohl du fast recht hast, auf der HA sind sie eigentlich fast alle ähnlich.

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #27
@xxcupraxx:

also das bei dir die HA net schleift is für mich unbegreiflich wenn ich die bilder seh! wie verdammt hart is denn dein fw dann? das is doch auch ein stufe2? oder doch stufe3? hast du da noch zusätzlich federwegsbegrenzer drin?? du hast ja als R fahrer auch die normale fwd hinterachse, also die besch**** verbundlenker lösung, oder? das muß dir doch die kotflügel wegreißen wenn der durchfedert...!!! ?( theorethisch müßte dein fw doch hinten fast oder genau das selbe sein wie bei mir, da sich ein 1.6er und ein R vom serienmäßigen leergewicht auf der HA ja eigentlich so gut wie garnichts nehmen dürften oder?

ja- hab auch das KW2!!!
da hast du auch recht, hab die gleiche bes**** lösung!!! musste hinten auf jeden fall mit begrenzern arbeiten!!! konnte nachdem ich was eingeladen
habe auch erstmal nicht fahren!!! ich kann mir aber auch gut vorstellen, aufgrund das du 100kilo im kofferraum hast, das du hinten schon fast
aufliegst mit deinen kotflügeln!!! bei mir ist bzw war es auch so, sobald jemand hinten drin gesessen hat, war er komplett am reifen :angry: !!!
jetzt mussten meine HA-Kotflügel richtig gezogen werden, und noch ein bisschen was begrenzt werden!! hab auch nur 2mm platz wenn
er komplett einfedert!!! haben das damals in der werkstatt ausprobiert...

also wenn du wirklich angst hast das dir dein auto auf den kotflügeln aufsitzt, würde ich halt auch federwegsbegrenzer rein machen!!!
bei mir handelt es sich ja vll mal um 1cm was ich an federweg weggenommen hab... also noch im rahmen des erträglichen ;)

gruss xxcupraxx

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #28
naja, aber ich seh nicht ein warum ich bei so nem ->ANGEBLICH<- hochwertigen fw mit begrenzern arbeiten soll! bei dem billig federsatz den ich vorher hatte hats zwar manchmal geschliffen, aber nicht schlimm. und da waren auch keine begrenzer nötig.

was das jemand mitnehmen angeht:

ich war letzten sommer mit nem kumpel zelten. der is nicht grad leicht, aber gut er sitzt ja vorn. aber wir hatten auf der rückbank zwei große camping zelte (wer selbst mal zelten war weiß was die wiegen) drei kästen bier, und den übrigen platz bis auf den letzten zentimeter mit sontigem, nicht grad leichtem gepäck bis unters dach zu gestopft. da denk ich bin ich an die 900kg SEHR nah ran gekommen, und da hat das alte 150euro fahrwerk nicht geschliffen. aber eins für den fast zehnfachen preis von der "namhaften" firma KW kann sich das leisten, oder was??? ne, du, nich mit mir! da rollen köpfe!

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #29
ja weiss nicht xxcupraxx als ich damals meine 8x17 et35 drauf gemacht habe, hab ich noch vorne links und hinten rechts nen holzklotz unters auto gelegt also so wie der tüv auch testet und das war halt ziemlich knapp vorne hinten galub ich ja an 10 x xx aber ich bin gespannt wie gesagt und ich glaub dir ja das es geht ich würd mich freuen wenn ich bei meiner rad reifen kombi nichts machen muss und wenn ich deine werte sehe dann muss ich hundert pro nichts machen an den kotflügeln :D

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #30
ja weiss nicht xxcupraxx als ich damals meine 8x17 et35 drauf gemacht habe, hab ich noch vorne links und hinten rechts nen holzklotz unters auto gelegt also so wie der tüv auch testet und das war halt ziemlich knapp vorne hinten galub ich ja an 10 x xx aber ich bin gespannt wie gesagt und ich glaub dir ja das es geht ich würd mich freuen wenn ich bei meiner rad reifen kombi nichts machen muss und wenn ich deine werte sehe dann muss ich hundert pro nichts machen an den kotflügeln :D

ist deine kombi 8x17 ET35!?! wenn ja, dann musst du sicherlich nichts machen :p !!! ich musste ja nur hinten die kotflügel bearbeiten, vorne
fehlt überhaupt nichts!!! da kann das schlagloch noch so gross sein, da geht überhaupt nichts auf...

xxcupraxx

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #31
ja das war die alte kombi (8x17 et 35) jetzt mache ich 8x18 et 32 drauf und wie gesagt wo uch deine masse gesehen habe und du gesagt hast da wurde nichts gebördelt vorne dann hab ich mir gedacht ok das is fein ich muss nichts machen war halt damals ein bisschen knapp mit den 17 wo ich hinten rechts und vorne links ne holtzklotz unter die reifen gelegt habe und ihn so voll in die federn gehängt habe da war es vorne schon knapp aber egal

• kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? Beitrag #32
9,5J mit ET 30 hinten passt auch mit Holzklotz Methode ;) So haben die das beim TÜV bei mir auch getestet. ET 25 geht auch noch.
Also, don´t panic ;)

Mfg

Thema:

kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln?

kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
KW2 eingebaut -> Federn an HA viel zu weich!!!: Hallo! hab schon in meinem ersten threat zum kw2 davon angefangen, aber ich bin jetz mal so frech noch einen auf zu machen da ich einfach mal...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben