Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; KW 2 für den TopSport TDI 2wd
Wenn unsere Dämpfer mal fertig sind , soll ein Fahrwerk von KW rein... mit der Orignal tiefe , bin ich eigendlich...
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #21
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
KW 2 für den TopSport TDI 2wd
Wenn unsere Dämpfer mal fertig sind , soll ein Fahrwerk von KW rein... mit der Orignal tiefe , bin ich eigendlich fast zufrieden... könnte natürlich noch etwas runter , aber nicht brutal. Fakt ist : ich will Auto , welches in jedes Parkhaus kommt , mit 4 Mann fahrbar bleibt , ich nicht bei Verkehrsberuhigungen (gibs hier gar ned ) überlegen muss .. und ich meine Orignial Motorverkapselung , behalten kann ohne das sie schleift.
Hatte an eine Tiefe von 35-40 mm gedacht.. warum dann Gewinde ? , weil ich dann selber endscheiden kann rauf od. runter... und die Dämpfer nach meinen Wünschen einstellen kann. Die härte des TopSport Fahrwerkes ist schon ok.. auf diesem Niveau sollte sich das KW dann auch bewegen..
Jetzt meine Frage ... erfüllt das KW2 das ? oder sollte ich einen anderen Hersteller wählen.?
Grundsätzlich, je tiefer desto härter bzw straffer. Meins erfüllt den Komfort nicht. Bin allerdings erst letzte Woche vollbesetzt über ne halbe Buckelpiste gebrettert. Fahrwerk hat nie durchgeschlagen und is vielleicht ne halben cm eingesunken.
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #23
Pommes
Reaktionen
0
@Mindwarp
Du hast Deine Konis komplett zu und sprichst noch von Komfort? Da kann was nicht stimmen. Normalerweise federt bei zugeschraubten Konis nix mehr ?(
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #24
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Pommes
@Mindwarp
Du hast Deine Konis komplett zu und sprichst noch von Komfort? Da kann was nicht stimmen. Normalerweise federt bei zugeschraubten Konis nix mehr ?(
jedoch muss ich sagen das meine dämpfer im polo durchaus noch sehr gut gefedert haben!
oder meinst du das koni-GFW?
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #27
Pommes
Reaktionen
0
Nee, ich spreche schon vom KW. Ich hatte das zuletzt im Vento und kam mir trotz humaner Einstellung um 10 Jahre zurück versetzt vor, als ich noch B-Ascona verheizt habe. Für mich grenzte das auch an Unfahrbarkeit. Ich kann den ganzen Hype um die Vari2 seitdem auch nicht mehr nachvollziehen. H&R ist da doch schon eine andere Klasse.
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #28
Mike-T
Reaktionen
0
Ich hab nixht alles gelesen, aber :
Hat der Mechaniker am Dämpfer gedreht ? Wenn ja, hat er die härter gestellt. Serie sind die immer ganz offen (weich).
Hat der Mechniker die originalen Federwegbegrenzer kontrolliert ? Wenn nicht : Mal nachschauen ob er auf Block liegt.
Dann mal die Federnummer mit der im gutachten vergleichen. evtl. wurde falsche genommen.
Der federkomfort ist zwar nicht wie Serie, aber immer noch gut vorhanden !
Irgendwas stimmt da nicht.
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #29
dysma
Reaktionen
0
Er hat schon selber dran geschraubt und is besser geworden und bald geht er einem Termin nach um die Hinteren besser zu justieren... <-- für die die zu Faul sind um zu lesen....
Halt uns auf dem Laufenden und weiterhin viel erfolg und spass mit dem KW2
dysma
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #30
fulcrum2
Reaktionen
0
Habe schon mehrere Autos mit Koni Dämpfern gefahren. Mit offener Zugstufe sollte seriennaher Komfort möglich sein! Die hinteren Dämpfer sind doch einfach auszubauen. Geht ohne Bühne/Federspanner.
Einfach ausbauen, ganz zusammendrücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Schon wirds komfortabel. Wenn es dann immer noch zu hart ist, dann ist entweder die Federhärte zu hoch, oder das Auto so tief dass die Federung auf Block liegt...
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #31
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
@Pommes...
darum gehts mir ja auch.. ich wollte nur keinen neuen Threat aufmachen... Wollte wissen welches Gewinde Fahrwerk gut ist , bzw . sich auch "normal" Sportlich fahren lässt... auf Rappelkiste habe ich kein Bock mehr.. lass das mal für die "Kid´s ...muss man mal erlebt haben.. hatte selber 2 C Kadetten mit Koni gelb gefahren... davon bin ich bestimmt heute auch so bekloppt :bonk: ... Und der Bandscheibe tuts auch ned gut.. Das Auto soll satt auf der Strasse liegen (ich finde das macht es jetzt schon , mit dem org. TS Fahrwerk) und einen Restkomfort bieten , das ich auch von München nach NRW ohne Rückenschäden ankommen und meine Frau keinen Sport BH braucht ...
Greetz
Markus 8)
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #32
Pommes
Reaktionen
0
Bei der Vari2 hast Du zumindest die chance, die Härte anzupassen. Ich hatte aber auch schon Kunden, die hatten die Dämpfer ganz offen und denen war das immer noch zu hart. Da kann man dann nur die einstellbaren von Bilstein, oder H&R nehmen. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass die FW baugleich sind, nur dass man auf H&R bessre Punkte bekommt, deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso alle das einstellbare Bilstein kaufen, aber das ist dann wohl off....
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #33
fulcrum2
Reaktionen
0
Was meinst Du mit "bessere Punkte" bekommen?
HAb mein PSS9 für 999 Euro bekommen. Was würde denn ein H&R kosten?
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #34
Marcocool
Reaktionen
0
darum gehts mir ja auch.. ich wollte nur keinen neuen Threat aufmachen... Wollte wissen welches Gewinde Fahrwerk gut ist , bzw . sich auch "normal" Sportlich fahren lässt... auf Rappelkiste habe ich kein Bock mehr.. lass das mal für die "Kid´s ...muss man mal erlebt haben.. hatte
wenn du das so siehst würde ich mir aber kein Gewinde kaufen lieber ein etwas normaleres Fahrwerk kaufen Koni dämpfer mit H&R federn oder ähnliches
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #35
Removed001
Reaktionen
0
Hab die Tage mich mit einem Leonfahrer hier in der Gegend unterhalten, der auch das KW Variante2 drin hat. Der Leon ist ma brutal tief (Bodenfreiheit Motor 7cm, nach langen Gesprächen und Besichtigungen hat sich rausgestellt, das das Fahrwerk sich extrem gesetzt hat, er mußte es in der Zwischenzeit wieder ganz hoch schrauben und kommt nun eben auf die besagten 7cm Bodenfreiheit.
Ist das normal?
Hat Jemand dieses Problem auch?
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #36
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
nee , er darf ja ruhig etwas härter sein.. und halt das Varriable reizt... :]
Greetz
Markus 8)
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #37
waldfrucht
Reaktionen
11
Original von fulcrum2
Was meinst Du mit "bessere Punkte" bekommen?
HAb mein PSS9 für 999 Euro bekommen. Was würde denn ein H&R kosten?
Also ich werde mir das PSS9 auch holen.
Hoffe wenn "unser Shop" hier wieder aufmacht das der Preis noch bei 839,- liegt.
Ich hol mir auch ein Gewinde damit ich mein Auto genau an meine Garageneinfahrt anpassen kann.
He früher wars andersrum da wurde die Einfahrt angepasst. Das kommt mir jetzt schon zugute (tiefergelegter Bordstein und abgestemmter Beton).
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #38
Marcocool
Reaktionen
0
nee , er darf ja ruhig etwas härter sein.. und halt das Varriable reizt...
stimmt schon aber mit GW-fahrwerken wird das auto eigentlich immer sehr hart und das Varriabe, naja schön und gut ich habe diese Jahr 3 mal am Gewinde rumgestellt aber hätte ich keine Hebebühne und das Werkzeug würde ich das nicht machen. Mal eben so nur zum Spass in die Werkstatt und 200€ zahlen wer macht das schon
@ TDI-Max meinH&R setz sich überhaupt nicht es hat sich am Anfang ( jedenfalls nicht merklich) schon nicht gesetz und hatte immer die gleiche Höhe
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #39
Maniac
Reaktionen
1
@Pommes
Ich hatte auch in meinem Vento vorher ein KW2. Genau dewegen hab ich mir im Leon auch eins geholt.
@all
Sind wir doch mal ehrlich......wer sich ein Gewinde-FW holen will und dann immernoch in Serienkomfort-Dimensionen denkt hat eins an der Klatsche. Man muss halt mal die Pro- und Contraseite sehen und das Pro liegt ganz klar an der Strassenlage........und meiner klebt !
KW2 - Die RIESEN-Enttäuschung!!! Beitrag #40
Devilseye
Gast
Original von Maniac
@all
Sind wir doch mal ehrlich......wer sich ein Gewinde-FW holen will und dann immernoch in Serienkomfort-Dimensionen denkt hat eins an der Klatsche. Man muss halt mal die Pro- und Contraseite sehen und das Pro liegt ganz klar an der Strassenlage........und meiner klebt !
Schön das das endlich einer mal sagt...
Es gibt eben nicht beides, entweder sportlich oder eben komfortabel, die meisten Leute hier haben eben nicht allzu viel Wissen.