Kurzes Aussetzen beim Gas geben?

Diskutiere Kurzes Aussetzen beim Gas geben? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nichts im Fehlerspeicher oder die Motorkontrolle aus ? Nur weil die Motorkontrolle aus ist, heist´s nich das er keinen Fehler abgelegt haben kann.
  • Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #81
Nichts im Fehlerspeicher oder die Motorkontrolle aus ?

Nur weil die Motorkontrolle aus ist, heist´s nich das er keinen Fehler abgelegt haben kann.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #82
hab das gleiche problem beim 1.6er 16 V gehabt und da im fehlerspeicher auch nix stand hab ich ne neue benzinpumpe gekriegt und seitdem is das weg (toi toi toi...). ich würde das ehrlich gesagt nicht auf den LMM schieben...

mfg

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #83
ich hatte oder habe bei meinen 1.6er 16V auch ab und zu dieses aussetzer, aber ich geb nicht mehr viel auf dieses problem...hab mich neulich mit nen mechaniker von ner boschwerkstatt unterhalten, er selbst fährt privat das gleiche modell und auch mit den gleichen macken und sucht selbst schon ewig an dem problem...da er selbst als fachmann die ursache nicht lokalisieren kann, wird dies sicher ein konstruktionsfehler sein....ps: ist halt im allgemeinen ein komischer motor... mfg

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #84
jepp dieses Problem kenn ich auch.

Hab ich bei meinem Renault19 nie gehabt. Fahre nen Löwen mit nem 1.4 16V.
Da kommt es seehr selten zu solchen Aussetzern. Aber wenn einer kommt dann
geht das schon mal n paar Sekunden bis er wieder beschleunigt.
Während der ganzen Zeit hab ich den Fuß aufm Gas.
Aber kommen tut nix. Also echt b.......n. Vor allem während eines Überholmanövers.
Naja VW bin ich nich mehr so zufrieden hat ja voll viele Krankheiten.:nene:

grüssle

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #85
ohne dir zunahe treten zu wollen aber manche problemchen sind motorspezifisch vorallem die erste generation 1,4l 16V hat da in die vollen gegriffen

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #86
Nix gegen den kleinen Motor... aber mal ehrlich, sind 75Ps bei fast 1400kg nicht etwas unterdimensioniert ?
Klar, er muss immer aus Gas ansprechen und sollte keine Löcher haben (erinnert sich an die ersten SMART´s) sonst kann man schnell in Dumme Situationen kommen.

Wenn wirklich total tiefe löcher drin sind muss man eben doch mal ne Werkstatt schauen lassen, das kann leider soooviel sein :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #87
Hallo Ihr zusammen,
bei solchen Aussetzern kuppel ich aus und schalte runter, dann läuft der wieder..., trotzdem ist das unangenehm...Komischerweise passiert das nicht bei hohen Drehzahlen...Das Problem ist bei VW bekannt, auf Grund dieser Aussetzer bzw. Leistungsloch hat es sogar nen Unfall gegeben..., kam im Fernsehen...Ein Passatfahrer ist beim Überholvorgang auf ner Landstraße im Gegenverkehr gerast, der Gute war grad so schön beim Beschleunigen und auf einmal war die Leistung weg...
LG Löwe769

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

PS: An der Benzinpumpe könnte es auch liegen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #88
ich tippe auf drosselklappe

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #89
:wave:Drosselklappe hab ich auch schon gereinigt und überprüfen lassen..., das Problem blieb...Auch alle Zündspulen sind neu, weil die auch ne Macke hatten...Gebracht hat´s nix...:nene:

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #90
hallo zusammen,

mein 1.6er macht dasselbe: auf der autobahn im 5.gang ist kurz die leistung weg...als würde jmd den gang rausnehmen...
das ganze passiert mittlerweile immer öfter und macht mir ganzschön sorgen da ich auf das auto angewiesen bin, es liebe und auch bestimmt nich für 2-3000 verkaufe werde...:angry:

aus dem thread hier kann man herauslesen dasses VIELLEICHT der drehzahlmesser,luftmassenmesser der tempfühler vom kühlwasser oder die benzinpumpe ist...

vielleicht wäre es sinnvoll mal einen neuen thread nur für die 1.6er aufzumachen...dann könnte man genau sehen wer was repariert hat...und muss sich nicht in unkosten stürzen
:wave:

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #91
schonmal probiert, wenn das problem auf der autobahn bei einem überholmanöver oder allgemein mal auftritt, nicht weiter aufs gas zu tretten, sondern einfach mal in den 4ten zu schalten?

bei mir klappts, der fängt sich und weiter gehts...

nur dennoch ein blödes problem, bei mir kommts wenn alle 1-2 wochen 1-3x vor, also nicht oft und net so nervig so das ich es sofort beheben müsste.

ps: drosselklappe wirds net sein, meine sieht aus wie poliert. ;)

lg mk.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #92

Moin Leute,

hab seit einer Woche änliche Probleme!! :cry:

1. langsamer Leistungsverlust, hat sich mittlerweile zu einem 40Ps Löwen entwickelt, der denn auch noch bei 1500-2500 U/min. an zu bocken anfängt.:tremblin:
2. Dann hab ich bemerkt, daß er aus dem KurbelwellenEntlüftungsschlauch ziemlich viel Öl-Wassergemisch(Schlamm) und Kondenswasser ausspuckt.:(
3. Drosselklappe und Ansaugtrakt sind total verölt und verrußt gewesen!!!8o

Habe alles einmal gereinigt +Sportluftfilter!!! Es hat sich aber nichts verändert.
Fühlt sich so an, als ob irgendwas verstopft ist......oder er von irgendwas zuviel, bzw.
zu wenig bekommt! ?(

1,6 16V , ca.124000km, AZD-Motor(ohne LMM!!!)
Max Speed: 120km/h , keine Kontrolleuchten , keine Fehler im Speicher , und keine Ahnung was es sein könnte!! Kann mir jemand weiterhelfen....Bitte...:(

PS:
Achja....ein Tipp am Rande!!:idea:
Seitdem ich vor 4 Jahren den gr. Luftfilterkasten gegen einen VW Bora LFK,
(der re. seitlich verbaut ist) getauscht habe,
gibt´s keine Probleme mehr mit den Zündspulen!!!! GRUß!! :wave:

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #93
Abgaskrümmer evtl undicht?

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #94
@psyke: Danke für den Tipp!!

Werde am Wochende nochmal nachschauen.
Wenn ich weiterhin nichts finde, werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen,
und ihn zur Werkstatt bringen.:cry:

Bin heut ein Stück AB gefahren, bei 4000U/min. 120km/h!
Ist das schon der Notlauf???8o
Dann leuchtete EPC auf und irgendwas fing dann an zu rasseln/klappern (Drehzahlbegrenzer?)
Keine Gasannahme......ganz komisch! Bin dann mit ca.70km/h runter von der Bahn!

Nach kurzen Neustart war EPC weg, und ich konnte mit wenig Leistung fahren.:(

Wäre für weitere Tipps und Lösungen "SEHR" dankbar!!!! :sabber:

MfG!!!

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #95
...mal den drehzahlimpulsgeber überprüft?

Thema:

Kurzes Aussetzen beim Gas geben?

Kurzes Aussetzen beim Gas geben? - Ähnliche Themen

Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Ruckeln nach Gaswegnahme und anschließendem Gas geben, 2.0 TDI 184 PS: Guten Tag, natürlich auch schon anderweitig nach diesem Problem gesucht und auch im etwas entfernteren Thread fündig geworden, allerdings ohne...

Neueste Beiträge

Oben