Kurzes Aussetzen beim Gas geben?

Diskutiere Kurzes Aussetzen beim Gas geben? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich meine den Tauschfilter. Aber auch beim offenen dürfte er keine gasaussetzer haben.Beim Gas geben brauch der Motor ja Luft und die bekommt...
  • Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #21
Also ich meine den Tauschfilter. Aber auch beim offenen dürfte er keine gasaussetzer haben.Beim Gas geben brauch der Motor ja Luft und die bekommt er ja bei den Sportluftfiltern ja zu genüge

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #22
Habe das Problem auch bei meinem 1,9 TDI TS schon ne Weile. Nur leider wird es immer schlimmer. Hat er sonst im 6. Gang bei 210 km/h ausgesetzt, ist es jetzt regelmäßig und geht schon im 3. Gang los.

Fehlerspeicher wirft aus: Pumpe Düse Einheit Sporadischer Fehler im Stromkreis.

Von daher denke ich nicht das bei diesem Problem der LMM-Austausch reicht.

Ist ne recht kostspielige geschichte. Allein die teile Kosten knapp 600 €. Wills daher jetzt erstmal mit überholung der Pumpe Düse Einheiten Probieren.

Schön wäre es, wenn mal jemand das Problem hätte und es schon gelöst hat. :)

Meine Schrauber, wie auch Seat können mir nämlich nicht sagen, ob es mit meiner Variante behoben werden kann.

Ist wirklich nen nerviges Problem. Und ich bin im Moment ein wenig Ratlos.

Also wer Hilfe für mich hat. Ich bin im Moment für jeden Tip offen.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #23
Fehlerspeicher wirft aus: Pumpe Düse Einheit Sporadischer Fehler im Stromkreis.

Vielleicht hilft Dir das:

Symptome: Ruckeln / Aussetzer bei PD-Motoren. Fehlereinträge wegen überschrittener Regelgrenzen der PDEs oder sonstiger elektrische Probleme im PDE-Stromkreis.
Gängige Ursachen: Übergangswiderstände zwischen Stecker am Zylinderkopf und den betr. PDE, etwa durch werksmäßige Kabelcrimpungen mit zu geringem Druck.
Prüfungen: Versierte Schrauber tauschen das als fehlerhaft gemeldete PDE mit einem unauffälligen PDE. Wandert der Fehler mit, so ist das PDE defekt, andernfalls liegt es (meist) am Kabelbaum.
Alternative: ZK-Deckel abnehmen, PDE-Stecker abziehen und die einzelnen Kabel per Ohmmeter durchmessen (auf sicheren Kontakt achten, am besten passende Metallstücke zum Ein- bzw. Aufschieben an den Kontakten verwenden). Ändert sich der Widerstand beim Bewegen des Kabels, so ist die Ursache gefunden.
Fehlerbehebung : Austausch des PDE-Kabelbaums. Dies ist u.U. auch als Verdachtsreparatur zu empfehlen, da Materialkosten und Aufwand gegenüber dem Tausch eines PDE minimal sind.

Mehr Lesestoff findest Du

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #24
Übrigens hatte das gleiche Problem mit dem kurzen, sporadischen Aussetzen des Gas bei Vollgas im unteren Drehzahlbereich (1500-2000Umin) mein alter Polo 6N2 (60PS, Benziner, 60000km) auch. Keine Ahnung woran das lag, hab ihn schnell verkauft. In einem Forum hörte ich was bzgl. "Koppelstange". Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #25
Danke für den Tip. Das mit dem Kabelbaum hat mir Seat auch empfohlen. Werde das erstmal probieren und euch dann wissen lassen ob es geklappt hat.

Kann nur allen leuten empfehlen, die es haben, schnellstmöglich auf Fehlersuche gehen, denn wenns schlimmer wird, geht es euch richtig auf die Nerven!!!!

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #26
@ Js785

Ich empfehle dir auch den kabelstrang im Kopf zu wechseln.
Habe ich schon öfters gemacht.
Ist eine nervige suche

Jetzt aber zu dem ausetzen.

Habe das Problem auch.
Da es aber auch nur selten auftritt brauch ich garnicht erst anfangen zu suchen.Dann renn ich nämlich einem Geist hinterher.

Bei mir macht es sich bemerkbar beim warm werden.Also sagen wir nach ca 10 kilometern und dann bei 100 kmh, 6 Gang und Gas fast nur angetippt.
Ich fahre nach der Arbeit immer die gleiche Strecke über AB und mmuss da über eine kuppe,wenn ich nach der kuppe wieder mehr gas geben will,wird das Auto plötzlich langsamer,nimmt kein Gas an(als ob einer die Zündung aus ist)
das ganze dauert ca 4 sekunden egal wie ich das Gaspedal durchtrete.
kein fehler hinterlegt.

kann mir einer hierzu was sagen?

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #27
Ja wie gesagt, Anfangs war es bei mir auch nur ab und an da. Jetzt kommt es ständig und es setzt manchmal sogar ein Zylinder aus.

Ich würde lieber dem Geist hinterher jagen, bevor es soweit ist.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #28
Hey! erst einmal: Das Video war echt heftig!!!!!!!!!
Zum anderen wolte ich auch bescheidgeben das ich das Problem ab heute auch habe.
Ich fuhr von der arbeit und und wollte einen überholen "plötzlich war keine leistung mehr da" und ich war mit dem überholen noch nicht fertig! Eine echt peinliche situation. Es hat sich bei mir so angefühlt als ob der Turbo nichts mehr liefert. Habe am nächsten Parkplatz angehalten und den motor ausgemacht und unter die habe geschaut. Es war nichts zu sehen und ich startete wieder und fuhr los und bemerkte ganz schnell das ich wieder meine volle Leistung habe.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #29
Lass mich raten, er lief wahrscheinlich auch ziemlich unrund stimmts? Dann hatte er das selbe wie meiner (lief nur auf 3 Zylindern) und wenns voll zuschlägt, geht aus einem unerfindlichem Grund auch noch die ESP Leuchte an.
Willkommen im Club. ;-)

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #30
das problem mit dem Aussetzen des Turbos habe ich schon seit ca. 1 Jahr, einfach während der Fahrt das Auto ausmachen und den Schlüssel rausziehen, anschließend wieder das Auto anmachen und der Turbo ist wieder da. Müsst nur aufpassen sonst blockiert die Lenkradsperre.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #31
@ SEON

Wenn du das nur so lösen kannst dann geht der Motor in den Notlauf.
Dann muss aber eigentlich ein Fehler hinterlegt sein.

Bei mir ist es so, das der von selber wieder Leistung hat.Daher bin ich am grübeln was das sein soll.Denn einen Fehler gibt es nicht der hinterlegt ist.

Am besten den wenn der Fehler auftritt ab zum Freundlichen,Motor nicht abstellen,das ist sehr wichtig! und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Denn bei einigen Fehlern ist das si das durch den Zündungswechsel der Fehler automatisch gelöscht wird.
Ich mache solche Fehlersuchen ja jeden Tag,daher weiß ich wann es sich lohnt zu suchen und wann nicht:(

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #32
Einen offenen.

Merkt ich aber nur machmal

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #33
Hallo!

Hab das Problem mittlerweile auch schon seit nem Jahr und es wurde schon viel vermutet und rumgedoktert: AGR, Druckschlauch, und nun soll es eine verdreckte Drosselklappe sein. Bin gespannt auf nächste Woche, ob es sich nach der Reinigung nun endlich mal erledigt hat!

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #34
Ich hab jetzt bei mir einen Unterdruckschlauch entdeckt der nen angeknabbert war,hab den gewechselt und bis jetzt keine prob mehr.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #35
haben wir als erstes getausch, der Schlauch war auch kaputt. Aber gebockt hat er trotzdem, dann ist die Ölleuchte und die Motorleuchte angegangen, der Drehzahlmesser hat nich mehr gefunzt und wenige Augenblicke später ist er ausgegangen.
Das macht er mittlerweile nicht mehr, aber neulich morgens ist er zum ersten Mal seit 2003 (Kaufjahr) nicht angesprungen! Als er dann nach 5 Versuchen endlich kam, hat er nen morz Terz gemacht, auf 4000 Touren gedreht obwohl ich nicht auf dem Gas war!
Bin zur Werkstatt getuckert und hab es da noch einmal versucht und da sprang er an, als wär nix gewesen und fuhr auch die 30 km zum Dienst ohne Murren. In der Werkstatt beim Auslesen kam als Fehler, daß die Motorkühlung minus 49 Grad anzeigte! :astonish:
Dann haben sie den Temperaturfühler ausgetauscht, aber schon am nächsten Tag bockte er wieder. Die Lampen gehen nach ner Zwischenreparatur (AGR-Ventil ausgetauscht) zwar nicht mehr an, aber er läuft einfach nich rund! Freitag war ich dann mal in ner SEAT-Werkstatt und die sagten mir, daß die Drosselklappe gereinigt werden müsse, weil er die Vollast nicht erkennt (oder so). Das machen wir dann am Montag und ich hoffe, daß es dann damit gegessen ist, hab nämlich keine Lust, ne neue einbauen zu lasen (300 Euro!)

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #36
das hört sich ja garnicht gut an.Gut das meiner das noch nicht gemacht hat. Bei mir zuckt er nur manchmal leicht beim gas geben. Aber er soll ja nur noch max. 2 jahre halten...bis ich das geld für was neues zusammen hab

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #37
ich wollte ihn auch noch ein wenig fahren und nebenbei auf nen neuen sparen. Naja mal sehen, was nach der Reinigung der Drosselklappe rauskommt, momentan fährt er ja ganz gut und hat nur einmal kurz gebockt, ohne Theater und Lampen an. Hoffe das Beste!:rolleyes:

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #38
Die Drosselklappen verdrecken bei den Modellen ziemlich schnell, hängt mit ner unsauberen Spritverbrennung zusammen...,auch wird Öl durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung angezogen...,dadurch die Verkokung...meine DK wurde jetzt auch gereinigt...man sollte auch mal den Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit in Augenschein nehmen...falls der defekt, hat auch der indirekt Einfluss...

viele Grüße
Löwe769

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #39
Also, Drosselklappe wurde gereinigt und heute morgen war wieder das Problem da! Langsam nervts nich nur mich, sondern auch mein Portemonnaie! Und mittlerweile bin ich mit meinem Latein echt am Ende! Es wurde schon Unterdruckschlauch getauscht, AGR-Ventil getauscht, Temperaturfühler getauscht und Drosselklappe gereinigt! Was soll ich denn noch machen???

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #40
hallo seat-leonie,
hast du mal den temperaturfühler (auch wenn der scheinbar funktioniert) vom kühlwasser checken lassen?der hat noch ne andere funktion, liefert daten ans steuergerät und einspritzanlage....wenn der fühler defekt, kann es sein, das bei warmen motor zuviel sprit eingespritzt wird, dadurch verschluckt sich der motor...hab ich selbst nicht gewußt, weil es modellabhängig ist...den tipp hat mir ne freie werkstatt gegeben.hab das teil wechseln lassen und drosselklappe gereinigt, seit 4 wochen läuft mein löwe super
lg Löwe769

Thema:

Kurzes Aussetzen beim Gas geben?

Kurzes Aussetzen beim Gas geben? - Ähnliche Themen

Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Ruckeln nach Gaswegnahme und anschließendem Gas geben, 2.0 TDI 184 PS: Guten Tag, natürlich auch schon anderweitig nach diesem Problem gesucht und auch im etwas entfernteren Thread fündig geworden, allerdings ohne...

Neueste Beiträge

Oben