Kurzes Aussetzen beim Gas geben?

Diskutiere Kurzes Aussetzen beim Gas geben? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; so habe nen neuen LMM und die Unterdruckschläuche kontrolliert und teils gewechselt,aber er macht ab und zu immer noch diese ZICKEN. Woran kann es...
  • Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #41
so habe nen neuen LMM und die Unterdruckschläuche kontrolliert und teils gewechselt,aber er macht ab und zu immer noch diese ZICKEN. Woran kann es noch liegen? Es sind nur NANOsek. beim leicht beschleunigen die er buckelt.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #42
...oder nennt man ganz einfach "sporadische" fehler...wird so leicht von ner werkstatt abgetan, wenn die mit dem latein am ende sind...

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #43
Hey Leute,
hab das Problem bei mir jetzt endlich behoben. Zumindest gibt er zur zeit ruhe.
Hab die Pumpe Düse Einheit im 1. Zylinder getauscht und den Kabelbaum neu gemacht. Hat mich alles in Allem 1100€ gekostet und läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #44
ja, der Temperaturfühler wurde auch schon getauscht. Danach hat er trotzdem gebuckelt. Nach der Reinigung der Drosselklappe nur noch einmal am 20.03., seitdem nicht mehr. Hoffe, daß nun endlich Ruhe ist

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #45
Mein Löwe hat sich vor zweit tagen, bei warmen wetter, auch wieder kurz "verschluckt"...Mein Kumpel meinte, es käme vom untertourigen fahren....,also mit wenig Gas angefahren, dann hochgeschalten und voll beschleunigt....,kann die Elektronik nicht so schnell verarbeiten, erkennt dies als Fehler und versucht ins Notprogramm umzuswitchen....Scheint ne Fehlkonstruktion zu sein...

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #46
Hab da vorhin in einem anderen Beitrag was über den AGR gelesen. Kann es auch an dem teil liegen das er ab und zu mal nen wenig bockt?? Und was würde ne Reinigung vom AGR so kosten?

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #47
Also ich habe ein ähnliches Problem.
Und zwar wenn ich auf die AB rauffahre und in der Kurve Gas weg nehme um im nächsten Moment wieder voll Gas zu begeben.
Dann nimmt er kurz (1 Sekunde) kein Gas an und geht von 2300 u/min auf ca 2100 u/min runter.
Danach auf der AB zieht er wieder völlig normal durch und sonst merke ich das auch nicht.
Muss mal schauen wies in den nächsten Tagen ist.
Denn meiner war gestern in der Werkstatt beim :D .

Ich habe einen offenen Luftfilter eingebaut.
Und habe bisher auch keine Probleme damit, außer wie oben beschrieben.

Mfg Michael

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #48
So, zehn Tage war Ruhe, dann gings wieder los, diesmal sind auch wieder die Ölleuchte und die Motorleuchte angegangen und nach einigen Minuten ging er kurz vorm Abbiegen von selber aus. War heut auch nochmal in der Werkstatt, haben Fehler ausgelesen und nun soll der Drehzahlgeber ausgetauscht werden, geschätzte Kosten 117 Euro. Hat da Jemand Ahnung vonn, macht das Sinn? Wäre mittlerweile das fünfte Teil, daß wegen dieser Sache ausgetauscht wird!

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #49
ich wäre schon längst ausgeflippt und hätte das Auto gegen ne Wand gefahren.. Ich bin mitlerweile auch froh wenn ich nächstes Jahr nen neues Auto bekomm

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #50
Ich bin auch echt schon am verzweifeln. Fünf Jahre lang keine Probleme und nun schon seit einem Jahr diese Rumzickerei. Wenn ich schon genug zusammen hätte, würd ich mir auch nen Neuen kaufen. In der Werkstatt haben sie meinen geschätzt: 2275 Euro soll er nur noch wert sein! Für die Abwrackprämie ist er noch ein Jahr zu jung. Und eigentlich will ich ihn noch nicht weggeben, aber wenn ich das mal zusammenrechne, was ich allein wegen diesem Problem schon an Reparaturkosten hatte, frag ich mich echt, ob es sich noch lohnt. Und wenn es nun nicht am Drehzahlgeber liegen sollte, sondern evtl. am Steuergerät oder ähnlich teuren Teilen, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und ihn entgültig abstoßen, so weh es mir tut.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #51
Ich hatte auch schon genug stress mit meinem. Alles nur Elektronik...
Ich muss mal gucken ob ich den fehler nicht doch noch selber finde..

Morgen erstmal TÜV und AU und dann nächstes Jahr Juni gibts was neues.
Aber dann keinen Seat mehr

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #52
Tja, da bin ich noch unentschlossen. Würd eigentlich schon gern wieder nen Leon fahren und der Neue gefällt mir auch gut. Hab aber auch den Audi A3 im Sinn. Hoffe, daß ich noch ein wenig Zeit habe mit der Entscheidung.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #53
... wurde vielleicht schon angesprochen?

Vielleicht sind auch nur die Schläuche (Einspritzanlage) porös oder undicht?

Hatte das Problem mal bei meinem alten Fahrzeug. Schuld war o. g. Schlauch.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #54
So nun hat es sich ganz erledigt mit meinem Wägelchen. Heut Nachmittag bin ich am beschleunigen und zack gits nen lautes geräusch und der wagen buckelt nur noch und ist TOTAL am rußen. Turbolader ist noch ganz,der arbeitet noch. Mein Vater schätzt die Einspritzdüsen. Kann das wohl sein?

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #55
oje, das klingt ja echt nich gut! Hoffentlich kriegste das wieder hin!
Mit den Schläuchen weiß ich nich genau, haben nur den Unterdruckschlauch getauscht, der war allerdings wirklich kaputt. Gibs noch andere Schläuche, die damit zu tun haben könnten? (Hinweis: Benziner!)

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #56
@Leon1985

Das kann auch ein defekter Turboschlauch sein.

Wenn du sagst das der Turbo ganz ist würde ich das erstmal prüfen.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #57
Und, Spaceman, haste auch nen Tipp für mich?

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #58
Ist ein völliger Quatsch...Was soll der Drehzahlgeber damit zu tun haben???Wenn Öllampe und Motorleuchte angehen, kann nur zuwenig Öl drin sein, dabei geht der Drehzahlmesser auch auf Null...Hab ich auch schon gehabt, Öl nachgefüllt alle Lampen waren aus...Die Werkstätten ziehen echt das Geld aus der Tasche...
Viele Grüße
Löwe769

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #59
Naja hat jedenfalls der Fehlerspeicher schon zum zweiten Mal ausgespuckt.

• Kurzes Aussetzen beim Gas geben? Beitrag #60
Also defekter Turboschlauch ist auch mein Tip,aber deswegen rußt er doch nicht beim leicht gasgeben,so das alles Schwarz hinten ist. naja er geht morgen zu ner Werkstatt und dann denk ich das ich das fertig machen lasse und ihn dann so langsam verkaufen werde.

Thema:

Kurzes Aussetzen beim Gas geben?

Kurzes Aussetzen beim Gas geben? - Ähnliche Themen

Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Ruckeln nach Gaswegnahme und anschließendem Gas geben, 2.0 TDI 184 PS: Guten Tag, natürlich auch schon anderweitig nach diesem Problem gesucht und auch im etwas entfernteren Thread fündig geworden, allerdings ohne...

Neueste Beiträge

Oben