Kupplungsschaden nach 26000 km

Diskutiere Kupplungsschaden nach 26000 km im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Zweiter! :rolleyes: Ich überlege gerade, ob ich das zur Anzeige bringen soll... ;) Wenn ein Fahrzeugtyp hochgestuft wird, bringt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #61
Und ja ich kann da mit Sicherheit den 1 Stein werfen, weil mir sowas im Leben nicht einfallen würde, ...
Zweiter! :rolleyes:

Ich überlege gerade, ob ich das zur Anzeige bringen soll... ;)

Wenn ein Fahrzeugtyp hochgestuft wird, bringt ein Versicherungswechsel auch nichts - es wird überall teurer... Und das ist eben das Problem - wenn jeder so denke würde wie Du, haben wir bald keine Versicherungen mehr!

• Kupplungsschaden nach 26000 km

Anzeige

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #62
Wenn ein Fahrzeugtyp hochgestuft wird, bringt ein Versicherungswechsel auch nichts - es wird überall teurer... Und das ist eben das Problem - wenn jeder so denke würde wie Du, haben wir bald keine Versicherungen mehr!

Das ist völlig richtig!

Dennoch

Du würdest 1200 € lieber selber zahlen, auch wenn Deine Versicherung das übernehmen würde, damit Du ein reines Gewissen hast? Wenn ja, top, aber kann ich nicht wirklich glauben.

Dennoch seltsam wie leichtfertig der Versichungsangestellte seinen Job riskiert, weiß nicht ob die Story so stimmt, aber will es eigentlich auch nicht wirklich wissen. Aber dann müsste ja auch noch die Werkstatt mittricksen, was will die denn angeben bei der Reparatur...

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #63
Doch, definitiv... Es geht hier ja nicht nur um ein reines Gewissen, sondern auch um die Angst, dass sowas auffliegt... Und dann ist das wie mit dem Zoll - Du wirst nicht nur bestraft, sonder Du bist bis zum Lebensende "gebrandmarkt" und es könnte Dir sogar passieren, dass Du schwierigkeiten haben wirst, Dich allgemein zu versichern!

Abgesehen davon käme ich garnicht auf die Idee, Verschleißteile über eine Kfz-Kasko-Versicherung abzurechnen... Du etwa?

Und dem Versicherungsfritzen gehört das Handwerk gelegt - der ist fast noch schlimmer! :angry:

Wie soll das überhaupt abgerechnet werden? Die Werkstatt muss sich dann ja auch strafbar machen, denn Kupplung werden sie wohl haum auf die Rechnung schreiben - alles Verbrecher! :nene:

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #64
Würde ich auch tun, weil ich gar nicht erst auf die Idee gekommen wäre meine Versicherung zu fragen ob sie das übernimmt. Auf den Gedanken muß man nämlich erst einmal kommen, wenn man weiß dass es "Eigenverschulden" ist. Im Anschluß wird sich jetzt nämlich eine Story ausgedacht, so dass es die Versicherung übernimmt und dass ist Betrug.

Aber auf der anderen Seite ... betrügt die Versicherung doch wo ihr könnt. Lasst euch jährlich eine neue Scheibe einbauen und ich hoffe dass die Versicherungen dann erheblich ansteigen. Vielleicht haben wir dann ein paar Straßen die dann nicht mehr so überfüllt sind. Wäre ganz in meinem Sinne.

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #65
Klar hast Recht. Aber dann sind es auch nur teilweise die richtigen Motive, gäbe es eine Garantie, dass es niemals auffliegen würde, würden die meisten schwach werden.
Und die Frustration kann ich verstehen, wenn man selbst versucht so korrekt wie möglich zu sein, aber an allen Ecken sieht man wie beschissen wird und sich Leute bereichern, dann überlegt man sich auch irgendwann wofür man das eigentlich macht.

Und nein, auf die Idee käm ich nun wirklich nicht.

Die Fritzen denken halt auch, die haben mit der Abwicklung nichts am Hut, sind nur für den Kundenfang da, dann ist denen so etwas egal.

Naja für mich ist das Thema durch.

Edit: Da fällt mir ein, muss mal nachsehen, einen Vollkaskoschaden (Schreibe, Spiegel, etc..) wäre evtl. auch über die Teilkasko möglich gewesen. Aber da kann man nach nem Jahr wohl nicht mehr ankommen, dass die Versicherung einen falsch beraten hat und das rückgängig macht?

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #66
Mir stellt sich auch gerade die Frage, ob der Threaderöffner den Wagen später auch als Unfallwagen anbieten möchte... Schließlich könnte ein Käufer auch herausfinden, dass bereits ein Unfallschaden an dem Wagen über die Versicherung abgerechnet wurde... :rolleyes:

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #67
Mein Gott Leute ihr seid echt der Hammer.
Dann zeigt mich doch an, dann sehen wir was passiert.
Da meldet man sich hier an um was in erfahrung zu bringen, erzählt was nebenbei und ihr habt alle nix anderes zu tun als euch tierisch darüber aufzuregen.
Oh mein Gott ich hab kein reines gewissen, dass interessiert mich mal sowas von gar nicht.

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #68
@ Cruexi

Einen Lohnsteuerjahresausgleich macht ja auch jeder obwohl man da sagen könnte, och nö wenn ich das mache hat der Staat noch weniger Geld und erhöt die Steuern.

Gruß

Sehr magerer Vergleich: Mit einem Lohnsteuerjahresausgleich macht man sich nicht strafbar und holt sich berechtigt das zurück, was man über`s Jahr zuviel bezahlt hat. Und für einen Kupplungsschaden hast Du halt keine Vollkasko bezahlt - Ende.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich glaube, ich würde meiner besseren Hälfte an Deiner Stelle mal einen Fahrzeug-Funktions-Intensivkurs geben.

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #69
aufgrund der Tatsache, dass heute der 30.12.2010 ist, lege ich mich mal fest:

DU bist mein ganz persönlicher Hekd des Jahres 2010! :nene:

Mods - ich denke, hier kann dann zu... ;)

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #70
Bevor ihr entgültig den Stab über den Themenstarter brecht, solltet ihr eines bedenken - was ich auch nicht wusste :baby: . In manchen Kasko-Verträgen ist eine "Eigenschadenversicherung" gegen Prämienaufschlag versicherbar, die Schäden aus dem "Betrieb" - also nicht notwendigerweise Unfall - mit einer Eigenbeteiligung abdeckt.

Möglicherweise hat der Themenstarter - bewußt oder unbewußt - sowas abgeschlossen und wird vom dem Versicherungsvertreter angewendet.

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #71
Auch diese Vermutung ändert nichts an der Einstellung des TE ... sondern würde nur den Versicherungsmakler reinwaschen ;)

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #72
Das wichtigste wurde mittlerweile wohl gesagt.
Bevor es noch weiter ausartet, schließe ich an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungsschaden nach 26000 km

Oben