Kupplungsschaden nach 26000 km

Diskutiere Kupplungsschaden nach 26000 km im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Du kannst Versicherungsbetrug aber nicht mit einer Lohnsteuerrückerstattung vergleichen, was ist denn das Bitte für ein hinkender Vergleich?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #41
Du kannst Versicherungsbetrug aber nicht mit einer Lohnsteuerrückerstattung vergleichen, was ist denn das Bitte für ein hinkender Vergleich?

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #42
es ist doch kein betrug wenn die versicherung die wahrheit weiß und sagt das geht in ordnung?
Ich gehe ja auch nicht in Laden und sage darf ich das umsonst haben und wenn die sagen ok dann ist das gestohlen?

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #43
Und wenn ich sehe das fast jeden Monat 40% vom meinem Gehalt abgehen für alles mögliche ist es wohl mehr als recht mir ab und zu mal was wiederzuholen.

Ahhhhja, du scheinst wirklich ein wenig asozial zu sein. Was haben denn nun soziale Steuern/Versicherungen mit einer Autoversicherung zu tun?

Machs dir einfach - mach dich Selbstständig, da zahlst das gleiche an Steuern nur das man gleichzeitig keine sozialversicherungen hat....wenn du unzufrieden bist, dann such dir nen besser bezahlten Job.

Einen Lohnsteuerjahresausgleich macht ja auch jeder obwohl man da sagen könnte, och nö wenn ich das mache hat der Staat noch weniger Geld und erhöt die Steuern.

Jetzt sag mal an was das miteinander zu tun hat....

Nach deiner Logik darf man bestimmt auch rauben und töten weil man davon mehr hat als andere? Ist ja wie ein Lohnsteuerausgleich....

es ist doch kein betrug wenn die versicherung die wahrheit weiß und sagt das geht in ordnung?

Wir gehen ja davon aus das der Versicherungsvertreter Bescheid weiss und das irgnedwie deichselt, nicht die Versicherung.

Ich gehe ja auch nicht in Laden und sage darf ich das umsonst haben und wenn die sagen ok dann ist das gestohlen?

Doch, wenn es dir nur der Verkäufer sagt, welcher gar nicht der Besitzer der ware ist, schon.

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #44
@Karsen

Nur ein gut gemeinter Rat: ;)
Versicherungsbetrug ist in Deutschland eine Straftat.
Wenn die Sache auffliegt, helfen auch die schönsten Ausreden nichts.
Kommts zur Anzeige hat der Versicherungsvertreter ein Problem und Du als Begünstigter auf jeden Fall auch.
Es ist auch nicht besonders klug, in einem öffentlichen Forum sein vorsetzlichen geplanten Straftaten anzukündigen.

Gruss
Chris

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #45
@devnull

Gebe dir da Recht. War nicht besonders klug von mir. Hab auch nicht gedacht das sich die Leute da so drüber aufregen.
Es ging ja eigendlich auch nur um meinen Kupplungsschaden, und habe nebenbei erwähnt das ich es der Versicherung melde, wusste ja nicht das das hier so eine Welle auslöst.
Denke auch mal das der Versicherungsvertreter weis was er tut, seinen Job wird er deswegen wohl kaum riskieren.

Gruß

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #46
@devnull
Denke auch mal das der Versicherungsvertreter weis was er tut, seinen Job wird er deswegen wohl kaum riskieren.
Gruß

Ich glaube er weiss es nicht !
Mein Vater war über 40 Jahre in der Versicherungsbranche tätig, und hatte sehr viele seiner Kollegen wegen solcher und ähnlicher Fälle gehen sehen.
Es ist aber nicht nur der Vertreter der nachher vor Gericht steht, Du selbst bist dabei auch straffällig geworden.
Auch der Versuch des Versicherungsbetrugs (Melden eines gefakten Schadens) ist schon strafbar.

Gruss
Chris

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #47
Öhhhm,

das ist doch ein klassischer Schaden, den die PRIVAT-Haftpflichtversicherung deiner Freundin zu regulieren hat. Schließlich hat sie einen Schaden an einer fremden Sache verursacht.

Oder irre ich mich da?

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #48
Du irrst!
Erstens weils die Freundin ist und sie wahrscheinlich zusammen wohnen und zweitens sind ausgeliehene Sachen ausgeschlossen.

Gruß
Alex

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #49
ich kann nur sagen, dass ich voll und ganz cruexis und psykes meinung bin. wer sich das auto schrotten lässt, hat das mit dem verursacher abzukaspern und nicht über die allgemeinheit laufen zu lassen. und wenn man (in dem fall wohl eher frau) zu "unerfahren" ist, um ein auto aus dem schnee zu buddeln, sollte im winter das autofahren sein lassen... oder aber mit hilfe von schaufel und muskelkraft den wagen aus der "bösen bösen "schneefalle befreien. :nene: frau am steuer... ich sachs ja immer... ;)

ps: und ich denke nicht, dass das ein fall für die mängelliste ist, sondern eher für "extrem doof gelaufen" ;)

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #50
;(;(;( buhuhuuuuu, du hast mich vergessen. ;(;(;(;(

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #51
Also bei mir (ist aber auch der Exklusiv-Tarif) ist folgendes eingeschlossen:
- Beschädigung, Vernichtung oder Verlust von gemieteten und geliehenen Sachen bis 10.000 Euro (150 Euro SB)

Und generell habe ich (nicht verheiratet) immer schon eine getrennte PHV, damit auch Schäden untereinander eingeschlossen sind. Die 80-120€ im Jahr sind mir das Wert.

Gruß
imie

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #52
Auch wenn ihr eine getrennte Versicherung habt, kommt diese nicht dafür auf, weil du ihr das Fahrzeug freiwillig geliehen hast. Damit die Versicherung dafür aufkommt, hätte sie den Schlüssel ohne dein Wissen (und auch ohne dein stillschweigendes Einverständnis) an sich nehmen müssen. Allerdings müßte dem eine Anzeige wegen Diebstahl vorweg gehen ;)

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #53
Meine Güte - das kann doch nicht Dein ernst sein, Karsen!

Deine Freundin hat deine Kupplung geschrottet, also muss sie Dir den Schaden ersetzen...

Solltest Du den Schaden tatsächlich über die Versicherung als Unfall abwickeln, drücke ich die Daumen, dass die Nummer auffliegt! Ich mag einfach keine Leute, die sich auf Kosten anderer bereichern - und nichts anderes ist das hier! Du schadest - zu unrecht! - der Allgemeinheit und wir alle dürfen es dann dank Dir und anderen Versicherungsbetrügern bezahlen! NEIN DANKE, das ist wirklich asozial! :nene:

Wer nicht in der Lage ist, ein Auto sachgerecht zu bewegen, sollte es halt sein lassen, oder für alle Schäden, die er (oder sie) verursacht aufkommen! :angry:

Und zuletzt erlaube ich mir einfach zu schreiben, dass die Tatsache, dass du Versicherungsbetrug auch noch in einem öffentlichen Forum ankündigst, deutlich aufzeigt, welch Geistes Kind Du bist - peinlich... Hoffentlich wird das bestraft! :very_hap:

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #54
Auf die Idee muß man erst kommen die Versicherung zu Fragen ob sie die Kupplung bezahlt.

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #55
Meine güte, was macht ihr da für ein Drama raus.
Ging doch nur um mein Kupplungsschaden.
Konnte ja nicht wissen das hier nur rechtsschaffende Menschen im Forum sind.
Wollte doch nur ein paar anregungen haben, weil mir sowas bis jetzt noch nicht passiert ist.
Im grunde kann es euch doch egal sein wer denn Schaden zahlt.

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #56
Entweder liest du gar nicht was geschrieben wird oder wenn doch (und was noch viel schlimmer ist) du verstehst es nicht.

... und wir alle dürfen es dann dank Dir und anderen Versicherungsbetrügern bezahlen! NEIN DANKE, das ist wirklich asozial! :nene:

Aus dem Grund kann es uns nicht egal sein wer den Schaden zahlt. Aber wie es aussieht wird uns nichts anderes übrig bleiben als einen Schaden von dir zu bezahlen.

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #57
Mein Gott ich kann ja schon verstehen warum ihr euch darüber so aufregt, und das es so rechtlich und auch vom Verhalten den anderen Versicherungsnehmern gegenüber so nicht ok ist.
Aber mal ehrlich die meisten würden es bei der Schadenssumme doch ganz genauso machen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
Ich will jetzt hier keinen Angreifen und will die Aktion von Karsen auch nicht gut heißen, aber es ist doch nun mal einfach so. Das ist halt meschliches Verhalten, und der Mensch ist und bleibt halt ein egoistisches Wesen ;)

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #58
Natürlich wird die Versicherung wegen diesem Schaden sowas von steigen.
Meine güte, wenn die Versicherung teurer wird dann kann man auch wechseln.
Jetzt macht euch wegen sowas mal nicht gleich ins Hemd.
Denn wie heißt es so schön "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein "
Meiner meinung nach liegt ein Leon noch sehr gut in der Versicherung, da gibt es ne menge Autos die teurer sind.

Aber wenn euch soviel daran liegt, sage ich jetzt mal DANKE das ihr alle meinen Schaden zahlt.

Gruß

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #59
Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen, oder?
Nehmen wir mal an jeder 3 lässt sich mal eben nen Schaden von 1000 Euro bezahlen, dann sind wir ruck zuck bei einem schönen Sümmchen!
Und ob der Leon gut oder schlecht eingestuft ist von der Versicherung her tut doch dabei nix zur Sache.
Und ja ich kann da mit Sicherheit den 1 Stein werfen, weil mir sowas im Leben nicht einfallen würde, wenn ich einen Schaden verursache dann steh ich dafür grade, dass haben mir meine Eltern so beigebracht.

Und für Dein überhebliches Danke, müsste man Dir eigentlich noch eins auf die 12 hauen, selten sowas arrogantes und überhebliches erlebt!!!

• Kupplungsschaden nach 26000 km Beitrag #60
Und nachher baut einer einen Schaden von 12000€ weil er vom Winter überrascht wird;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungsschaden nach 26000 km

Oben