Kupplungspedal unten ... Leon macht grad was er Will ^^

Diskutiere Kupplungspedal unten ... Leon macht grad was er Will ^^ im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich komm grad wieder vom :) zurück, hatte den Leon über den Tag zu ihm gestellt um mal wieder alles checken zu lassen. Zum merkwürdigen...
  • Kupplungspedal unten ... Leon macht grad was er Will ^^ Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo,

ich komm grad wieder vom :) zurück, hatte den Leon über den Tag zu ihm gestellt um mal wieder alles checken zu lassen.

Zum merkwürdigen Problem, ich fuhr Samstag früh morgens gegen 5Uhr heim auf Autobahn, lies es natürlich bissel krachen da kaum was los war. Daheim angekommen, legte ich den ersten Gang ein und wollte abschalten, da fing der Leon plötzlich an zu ziehen :astonish: ... total erschrocken überlegte ich kurz und riss den Gang raus und machte DANN das Auto aus :D

Joa, Kupplungspedal blieb unten, zog es heraus und machte wieder das Auto an, langsam fing er wieder an zu ziehen mit der Kupplung, gleicher Fall wieder. Joa hatte keine Zeit musste dringend weiter mit Nachbar. Im Netz fand ich recht schnell berichte von Geber- / Neberzylinder für Kupplung die evtl. defekt sein könnten ...
Ein Tag später am Sonntag versuchte ich es wieder, JETZT kam die Kupplung aber nur noch ganz langsam, unterm Auto auch ein Fleck auf dem Boden (später stellte es sich als Bremsflüssigkeit heraus).

Joa heute stand er beim :) ... als wäre NIX gewesen, nur bissel Bremsflüssigkeit fehlte, diese wurde aufgefüllt, Füllstand markiert und es wurde auch unter Kollegen beratschlagt, was das sein könnte, weil das Phänomen doch unüblich ist.

Hat jemand gleiche Erfahrungen? Bei einer Reparatur von einem Zylindern muss wohl Getriebe und Kupplung raus, Kupplung evtl. sogar ersetzt werden, heißt also 1.000 Steine weg. :cry:

Kein Plan wat da los ist, genauso hab ich ab und an beim beschleunigen "kleine" Löcher drin, wo ich denke dass die Kupplung was hat und die Drehzahl etwas schnell ansteigt, auch damals fand man NIX. :nene:

Oh mann, mich macht dat kirre jetze bald, 110TKM sind jetze runter, 1,9 TDI TS BJ09/2003

Danke für Hilfe/Infos/Auskünfte

• Kupplungspedal unten ... Leon macht grad was er Will ^^ Beitrag #2
1 Hilfe: Schmeiß bitte die suche an, das Thema ist bekannt und es gibt alle Infos online.

Tante Edit: Nein, das Getriebe muß nicht raus, uns es kostet auck keine 1000€!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplungspedal unten ... Leon macht grad was er Will ^^

Kupplungspedal unten ... Leon macht grad was er Will ^^ - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...

Neueste Beiträge

Oben