das sollte man aber auch nicht unterschätzen.
bei mir war vor einem halben jahr das gleiche. eines morgens fluppte das Kupplungspedal nach unten und blieb auch dort.:tremblin:
Allerdings war bei mir zeitweise der Kupplungspunkt vorher schon mal abgerutscht (allerdings ohne Befund, Kackwerkstatt!).
ADAC gerufen, der meinte der Zylinder wäre undicht, kostet ca. 100 Euro.
Der Wagen wurde in die nächste Seat-Werkstatt abgeschleppt und dort wurde festgestellt, dass die Hydraulikflüssigkeit aus dem Zylinder in die Kupplung gelaufen war, die dann komplett erneuert werden musste!
Kosten: 800 Euro!;(
Also: lieber gleich bei den ersten Anzeichen ab in die Werkstatt!
inga
Jo, so bei mir war es heute auch so weit.
Kupplung war einfach .... kein Druck, kein gar nichts.
ADAC, zur Seat-Werkstatt meines Vertrauens und leihwagen bekommen. (Toledo 1P 2,0 TDI

)
Geber- oder Nehmerzylinder im *****. Im Juli hätte ich zur Inspektion gemusst, und ... ich habs bisher vor mir her geschoben ... tja, das kommt davon. 3 Monate über dem Inspektionstermin drüber ...
Der Freundlcihe hat mir angeboten, erstmal die Inspektion morgen zu machen und dann Garantie/Kulanz den Kupplungsfehler zu beheben. Mal schauen, genaueres konnt er mir erst morgen sagen.
ich bin gespannt ....
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
sooo .... mein :baby: ist wieder bei mir.
Die zylinder waren in Ordnung .... nur das Rohr zwischen dem Geber- und Nehmerzylinder war defekt. Dadurch musste die Druckleitung ausgelüfte und gereinigt werden. Kostenpunkt inkl. Material 104 EUR.
Dazu dann noch die Inspektion, mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel 305 EUR + (+ Leihwagen für 2 Tage) + Mobilitätsgarantie für ein Jahr oder bis 32.714 KM. Seit Neuesten haben die die Mobilitätsgarantie nicht mehr nur ein Jahr, sondern jetzt auch mit KM-Begrenzung :evil: . War letztes Jahr noch nicht. Da zählte das Ding ein Jahr und gut ist.
naja, 400 EUR ärmer ... aber mein :baby: schnurrt wieder :wave: