Hilfe, Kupplungspedal bleibt hängen!

Diskutiere Hilfe, Kupplungspedal bleibt hängen! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo ihr lieben, hab keine lust mehr... das ganze ging vor 2 monaten los, erst schön die großen audis und bmws verblasen und dann stand ich mit...
teistli

teistli

Reaktionen
0
hallo ihr lieben, hab keine lust mehr...
das ganze ging vor 2 monaten los, erst schön die großen audis und bmws verblasen und dann stand ich mit warnblinkanlage auf dem seitenstreifen
:-(
beim runterschalten in den 5. gang blieb das kupplungspedal unten hängen und ich konnte nicht mehr schalten, mit viel gefühl habe ich es in die werkstatt geschafft...
GEBERZYLINDER gebrochen war die analyse... gut getauscht und ca 500€ bezahlt...
5 wochen später das gleiche spiel... wieder werkstatt... "muss nur entlüftet werden" alles klar machen... 35€ bezahlt... 3 tage später genau wieder das gleiche spiel...
was is denn jetzt wieder kaputt???
kann es eine abhängigkeit von geschwindigkeit und kupplung geben???
auffallend ist das es jedesmal auftritt wenn ich längere zeit über 200 km/h fahre...
hat da jemand ne idee dazu???

01.03.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Kupplungspedal bleibt hängen! . Dort wird jeder fündig!

RootJR

Gast
AW: HILFE!!! Kupplungspeadal bleibt hängen?!

Ne leider nicht, allerdings beunruhigt mich deine Schilderung grad ein wenig.

Grade weil ich auch häufiger mal 200 fahre.

Nicht das es nen Produktionsfehler etc ist.

teistli

teistli

Reaktionen
0

noch eine kleine anmerkung bin jetzt bei 108.000 km

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2

Was sollen denn bitteschön 200 km/h mit der Kupplung zu tun haben?

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0

Nun ja, beim zweiten Mal dürfte es ja ein Garantiefall sein.

Hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun - hatte ich vor 12 Jahren schon mal bei einem Passat. Der konnte erstens keine 200 und das Kupplungspedal war eines morgens nach hinten verschwunden, als ich vor dem Haus losfahren wollte...

teistli

teistli

Reaktionen
0

kann ich mir ja eigentlich auch nicht vorstellen... aber kann es sein das die kupplung bei einer geschwindikeit "x" luft zieht wenn sie irgendwo defekt ist? wenn ich dann 2-3 mal drauf trete "pumpe" geht sie ja wieder ein stück...

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0

Nö - aber vielleicht ist jetzt der Nehmerzylinder hin? (den müsste es dann ja auch geben...)

teistli

teistli

Reaktionen
0

ne ahnung was das wieder kosten soll?

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0

Nö :nene: sorry

RipPhil

Reaktionen
0
Moin,

Wenn du den Nehmerzlinder nochmal nachträglich neu machst dann geh mal vom gleichen Preis wie für den Geber aus, weil die beieinander sitzen.
Eigendlich macht man wenn einer defekt ist direkt beide neu.

Güße Phil

teistli

teistli

Reaktionen
0
oh man... ja danke erstmal dann weiß ich ja in etwa was da auf mich zukommt...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also war in der werkstatt...
haben erstmal den entlüfter für die kupplung getauscht und neue dichtungen eingesetzt wenn es nochmal auftritt muss dann wohl der andere zylinder noch gewechselt werden das liegt dann so um die 300€...

Zuletzt bearbeitet:

kolbenkiller

Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch ab und zu... dann ziehe ich mit dem Schuh das Kupplungspedal zurück und knack ist es wieder da wo es hingehört....

Habe das Problem seit KM 120.000 mal ein zwei mal in der Woche...... BAB mit Vollgas und dann geht es nach 100 KM Strecke los....

Thema:

Hilfe, Kupplungspedal bleibt hängen!

Hilfe, Kupplungspedal bleibt hängen! - Ähnliche Themen

• Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE

Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE: Hallo, durch die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problembei meinem Seat 1.2 TSI: heute auf der Autobahn gab es einen...
  • Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?: Hallo, mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem. Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal...
  • Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!

Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
  • Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!

Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1P 1,9TDI DPF welcher im moment ca 154.000km runter hat. Das Auto ist 6 Jahre alt und es gab bis jetzt NIE...
  • Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen! - Ähnliche Themen

• Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(

Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
  • Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE

Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE: Hallo, durch die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problembei meinem Seat 1.2 TSI: heute auf der Autobahn gab es einen...
  • Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?: Hallo, mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem. Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal...
  • Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!

Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
  • Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!

Hilfe! Getriebeeingangswelle ausgeschlagen!: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1P 1,9TDI DPF welcher im moment ca 154.000km runter hat. Das Auto ist 6 Jahre alt und es gab bis jetzt NIE...