Kranke Idee

Diskutiere Kranke Idee im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen, als ich heute auf meinen Löwen zu gelaufen und auf den Schlüssel gedrückt hab solange dieser noch in my Pocket war, hab ich mich...
  • Kranke Idee Beitrag #1

Riddla

Reaktionen
0
Tach zusammen,

als ich heute auf meinen Löwen zu gelaufen und auf den Schlüssel gedrückt hab solange dieser noch in my Pocket war, hab ich mich gefragt ob es möglich ist das ganze atuomatisch so umzubauen das jedes mal wenn ich zum beispiel auf einen meter an mein Babe rankomme die türen automatisch aufgehen und zum Beispiel wenn ich länger als 20 secs entfernt bin die Türen wieder abschliessen. Ich weis das das nur eine Spielerrei wäre die eigentlich nicht notwendig ist aber welches Tuning ist das.

Geb mal bitte eure Meinung dazu ab ob und wenn ja wie es möglich wäre das ganze zu realisieren. Ob es sinnvoll ist oder nicht, muss ich jetzt mal ehrlich sein interessiert mich nicht. sorry dafür

Also ran, Brainstroming bitte

Gruß

the Riddla

• Kranke Idee

Anzeige

• Kranke Idee Beitrag #2
Was bitte soll daran krank sein ?(

Das gibt es schon längst zu kaufen !! Und zwar von in.pro...nennt sich Keyless entry und kostet ca. 170,- €

• Kranke Idee Beitrag #3
also ich kann dir da keinerlei technischen tipps geben,die jedoch sagen das es sicherlich möglich ist weil es das bei......grzzewknaksl....so schade gedächnis spielt nicht mit...bin mir aber sicher das schon mal gesehen zu haben bei einem wagen....

aber lassen wir mal die profis an die idee ran

@xanten: keyless entry ist aber glaub ich nicht genau das was er meint(keyless is ja einfach nur das system wie bei renault(da ist es auch bei "billigeren" fahrzeugen möglich natürlich hat mercedes u.ä das schon länger) das man die karte statt dem schlüssel nimmt muss sie aber noch immer zu tür halten oder?

• Kranke Idee Beitrag #4
"keyless entry"
nennt sich das z.B.

Das wird immer populärer, zumindest bei neuen Modellen. Wie's im Zubehör aussieht, k.a.

..............
ups, während des schreibens haben da schon andere geantwortet, sorry for doppelgemoppel

• Kranke Idee Beitrag #5
das gibts schon

hab mal sowas gelesen. wer das macht weiss ich nicht.
ich finds eigendlich ne gute idee.

• Kranke Idee Beitrag #6
Original von xanten
Was bitte soll daran krank sein ?(

Das gibt es schon längst zu kaufen !! Und zwar von in.pro...nennt sich Keyless entry und kostet ca. 170,- €

Hast du nen Link zu einer Seite für mich und wie siehts mit dem entfernen der Schlösser aus?

Danke übrigens schon mal für die erste Antwort

• Kranke Idee Beitrag #8
Also rein technisch sichlich möglich (Renault hat das ja, wo du dein auto nur noch anfassen mußt, oder wars citroen?). das mit dem nach zwanzig sechs wieder zu gehen hat dein auto schon, zumindest wenn du nach entriegeln die tür nich auf machst. aber das andre ist eher realistisch betrachtet als eigen bau reine fiktion. vielleicht gits das franzosensystem mal als upgrade beim händler, wie das jetzt bei den funkvernbed. ist, aber das selber hinzukriegen ist eher weniger möglich. da muß man schon IT experte sein, um bei den ganzen abläufen die los rauschen wenn du auf den knopf drückst nich die übersich zu verlieren. das einzige was mir einfallen würde, wenns so was gibt wäre ein system das im auto sitzt und deine "nähe" erkennt und dann selbst das funksignal das sonst vom schlüssel kommt sendet. da ich so was aber noch nich mal ansatzweise gesehen habe denk ich nich das das machbar ist. und wenn du nich grad irgendwas in der richtung studiert hast dann glaub mir kannst du die sache in die tonne treten. ich hab mich mal versucht in die funktionsweiße von ner funkuhr reinzuversetzten und hab mit viel hilfe auch selber eine gebaut, aber das dürft wohl schwieriger, nein viel schwieriger sein. also selber bauen is auf jeden fall sense wenns mich fragt. sonst würde ja jeder auto dieb ein walkytalky umlöten und alle autos auf der straße nacheinander leerräumen.

NACHTRAG:
gut ich lese grad was nachrüsten angeht war ich nich auf dem stand der dinge, aber bei selber machen bleib ich dabei: geht nich!

• Kranke Idee Beitrag #9
@ the real skunk

?( :dontknow: von was redest du ?( lies mal weiter oben...

• Kranke Idee Beitrag #10

Danke für den Tip, leider ist das Teil zur zeit nicht lieferbar, weist du wie es mit dem entfernen der Türschlösseraussieht?

• Kranke Idee Beitrag #11
mein Dad sein Renault Laguna hat das Serie... Da hast du nur noch einen Ceckkarte als Schlüssen. Wenn die Karte in der nähe des Autos ist und du berühst mit deiner Hand den Türgriff sperrt sich das Auto auf... Und innen hast du nur noch einen schlitz wo du die Karte reinschiebst. Dann kommt eine nette stimme und sagt "Guten morgen" und so ne *******... Find ich echt cool von Renault 8o 8o 8o 8o

• Kranke Idee Beitrag #12
@ xanten: siehe NACHTRAG

was ich jetzt aber mal vermuten will ist das dieses ding doch dem steuergerät (in dem fall das kombiintrument, oder?) nichts andres macht als dem teil "vorzugaukeln" man hätte auf den schlüssel gedrückt. (VERMUTUNG!!!!) also war ich doch nich sooo weit weg, oder? aber wer stimmt den das gerät auf den schlüsselcode ab der unbezweifelt kommen muß um das auto zu öffnen?

was anderes: wie krieg ich die lüfter aus dem amaturenbrett? hab das schon zehn mal gefragt aber keiner sacht was. schickt ma ne PN damit der threat nich am ende bei der frage curry- oder leberwurst endet. danke.

• Kranke Idee Beitrag #13
Hab´s gesehen ! War aber schon zu spät:holy:

• Kranke Idee Beitrag #14
Ähm leutz, kann mir noch jemand ne Info geben bezüglich den Schlössern?

• Kranke Idee Beitrag #15
Das gibt´s schon - aber ich finde im Moment die Adresse nicht... :rolleyes:

• Kranke Idee Beitrag #16
Das ist das erste mal das du mich seit dem wir uns kennen entäuscht :tongue:

• Kranke Idee Beitrag #17
@Riddla
Bei VW konnte man einfach die Griffe von z.B. der Hintertür einsetzen oder von irgendeiner anderen ohne Schloss. Hatte das damals vor bis ich jemanden gesehen hab der den ganzen Tag durch den Kofferraum reinmusste weil die ZV gesponnen hat. Ohne Schloss und FFB steht man da etwas dumm da ! ;)

• Kranke Idee Beitrag #19
Danke für die Tips!

• Kranke Idee Beitrag #20
Also so weit ich das weiß hat Renault in einem seiner neuen Modelle (Golf Klasse, wie heißt das Ding noch?) das jetzt so realisiert das man ne Karte hat, die kann man ruhig irgendwo in der Tasche lassen, geht aufs Auto zu, das entriegelt sich automatisch ab einem bestimmten Abstand, man steigt ein und drückt zum Wagen starten auf einen Knopf. Also noch nicht mal mehr Karte rausholen und in einen Schlitz stecken! Das find ich auch recht praktisch!! :D
Aber zum Umrüsten wirds da wohl so schnell nix geben.

Gruß
LO

Thema:

Kranke Idee

Kranke Idee - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben