Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Koppelstange für Stabi im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @maniac
also ich glaub net dast mir aufn schlips getreten bist,
ich hab nur gemeint das wir hier von verschiedenen
sachen geredet haben.
des...
Koppelstange für Stabi Beitrag #21
freeman
Reaktionen
0
@maniac
also ich glaub net dast mir aufn schlips getreten bist,
ich hab nur gemeint das wir hier von verschiedenen
sachen geredet haben.
des mitn unfall is schon richtig was du sagst, nur bei uns interresierts die versicherung hauptsächlich ob man ein tüv hat, alles eingebaut wurde, inkl. spur einstellen und so weiter (z.b. beim fahrwerk).
die polizei ist bei uns auch teilweise a bisl scharf, aber da muß man aufpassn.
legall würde ich in österreich beim leon mit viel glück
eine tieferlegung von 30/30 mm typisiert bekommen.
Ok, überzeugt. Dann muste es machen wie bei mir.....18 Zöller. Das is dann fast ne Kunst die Karosse runterzuziehen !
Koppelstange für Stabi Beitrag #23
MrBike
Reaktionen
0
Stabi H+R
Hi, is der Stabi von H+R eigentlich härter oder weicher als die Serie?
Koppelstange für Stabi Beitrag #24
freeman
Reaktionen
0
Feedback Koppelstangen
hi zusammen!
also nun ist es endlich soweit ich hab die dinger drinnen nach einigen hin und her.
entgegen einigen befürchtungen diverser forummitglieder (z.B. FastenYourSeatBelts) sind diese koppelstangen sehr solide gebaut (stabiler als die serie => vom plastikteil zum stahltei)l.
fahrverhalten ist auch in ordnung, habs heute früh probiert (bin die 20 km in die arbeit gerast).
kosten: ca 120 € + ~40 € montage.
die sollte von der werkstatt gemacht werde, da die kunststofflager erst eingepresst werden müssen.
insgesamt hab ich jetzt zwischen antriebswelle und stabi um 10 mm mehr luft, also das problem dürfte sich erledigt haben.
mfg
freeman
Koppelstange für Stabi Beitrag #25
Maniac
Reaktionen
1
Und woher haste jetzt die Schrauben bekommen ?
10mm nur ? Mist. Is zu wenig, damit kann ich zwar ein Schleifen der Welle beseitigen aber weiter Tieferlegen is nich. Schade ! Oder kannste die Koppelstange noch weiter verstellen ?
Koppelstange für Stabi Beitrag #26
freeman
Reaktionen
0
@ maniac
die schrauben sind dieselben, nur da ist no so eine hülse dabei die wurde jetzt gekürzt (das gummilager kann ja ein bischen zusammengedrückt werden)
der meister hat no eine spezialmutter genommen
fazit 7 umdrehungen mit der mutter ist
o.k. für diesen zweck
das mitn weiter tieferlegen ist so eine frage die koppestange ist schon noch weiter verstellbar,
astrein ist lt anleitung die einstelung wo man ~10mm länger ist.
außerdem schleifte die welle ja nicht andauernd,
war nur bei extremen bodenwellen und höherer geschwindigkeit.
=> nur sowas stört mich wenn ich da aufpassn muß
wie tief willst denn leicht runter?
mfg
freeman
Koppelstange für Stabi Beitrag #27
Maniac
Reaktionen
1
Naja, der Zentimeter sollte schon noch runter damit die 18er richtig im Radkasten verschwinden......dann schleift die Welle aber wieder !
Da is der Stabi wohl doch die bessere Alternative.
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute,
nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet.
Zum...
!Hilfe! Div. Fehler nach Tieferlegung: Hallo Leute,
ich bin am Boden zerstört...Zunächst habe ich meinem Seat Leon FR ST schicke 19" Felgen verpasst und dachte mir anschließend, dass...
Kürzere Koppelstangen für 4Motion?: Frage steht eigentlich schon, gibt es kürzere Koppelstangen für den 4Motion-Stabi vorne und hinten? Mein Stabi liegt vorne auf dem Querlenker auf...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen,
wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen.
Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...