Leute, ihr seid klasse... da sind echt sehr hilfreiche Tipps dabei! :] Ich entschuldige mich deshalb schon jetzt mal vorsichtshalber dafür, wenn dieses Thema bald außerordentliche Ausmaße annimmt... :baby:
...meine nächsten Fragen:
Was hat es eigentlich immer mit dem Widerstand auf sich? Leistung an 1, 2 oder 4 Ohm?? ?( Ist ein höherer Widerstand besser oder eher der geringere? Wie schließe ich was wo an, um das entsprechende Ohm zu erhalten? :dontknow:
@helldriver

Und, der Dual taugt? :baby: :tongue:
@all
Ich resümiere:
das rote +Kabel kommt von der Batterie direkt an den Kondensator, das schwarze -Kabel befestige ich am Gurtschloss (also an der Schraube) und verbinde es mit dem Minuspol des Kondensators.
Dann + und - vom Kondensator jeweils in die beiden Verteiler (ein Verteiler für Minus, einer für Plus) und von dort aus werden dann beide Endstufen mit Strom versorgt, also je zwei Plus und zwei Minusleitungen abgehend vom Verteiler aus, korrekt? ?(
Guuut... dann habe ich Saft!

Jetzt das Sub-Out-Signal des Radios mit dem Monoblock verbinden (Chinch) und von dort aus die Kabel an den Sub...
...was mich zur Zwischenfrage kommen lässt: wie mache ich das mit dem Remote-Kabel, also dem Kabel, welches das Signal vom Radio zum Aktivieren der Endstufen gibt? Ich habe ja zwei Verstärker... kann man das irgendwie "splitten"? ?(
...und noch eine Zwischenfrage: kann ich das rote Pluskabel mit Querschnitt 50 (natürlich max. 30cm von der Batterie wech aus gesichert!) direkt durch diesen kleinen "Stopfen" vom Motorraum in den Innenraum führen, oder habe ich dann erhebliche Feuchtigkeit im Innenraum, weil: is ja nimmer ganz dicht dann!?!?
Okay, das war's dann für's Erste... uff... ich glaube, ich krieg das hin, oder? ?(