Komische Motorgeräusche 1P FR TDI

Diskutiere Komische Motorgeräusche 1P FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ja ich warte auch immer drauf, dass 'neue' Mitfahrer/Insassen fragen "wooos issn des förn gooomisches geräusch?" :p
  • Komische Motorgeräusche 1P FR TDI Beitrag #21
Ja ich warte auch immer drauf, dass 'neue' Mitfahrer/Insassen fragen
"wooos issn des förn gooomisches geräusch?"

:p

• Komische Motorgeräusche 1P FR TDI

Anzeige

• Komische Motorgeräusche 1P FR TDI Beitrag #22
"Kaudern" was für ein Wort?

Tja, habe mal ein bißchen "gegoogelt", da das ominöse Wort "Kaudern" kaum jemanden, so wie mir auch, bekannt sein dürfte:
- Motormäßig sind es einfach Geräusche im Ansaugtrakt/Turbolader bei plötzlichem Druckabbau bei Gaswegnahme und kann durch Verlängerung der TGA-Stange (???) entschärft werden ?( ?(

- im Altdeutschen bedeutet "kaudern" entweder:

: feilschen - paßt nicht so recht :rolleyes: oder aber

: wie ein Truthahn kollern -d.h. undeutlich,viel sprechen - könnte eher sein....8)

Und zum Schluß:

Dieses Problem des VW/Audi/SEAT-Konzerns hat bereits Friedrich Schiller in seinem Gedicht "Baccus am Triller" 1782 vorrausgesagt:

Zitat:

" Wie ein Waschweib wirst Du kaudern"

:laughing: :laughing: :laughing:​

Ich habe mich jedenfalls an das "Kaudern" meines FR TDI gewöhnt - ansonsten ein Super Wagen. :wave:​

• Komische Motorgeräusche 1P FR TDI Beitrag #23
Hallo miteinader!
Ich bin seit 3 Wochen in Besitz eines 1,5 Jahr alten Leon 1P 1.9 TDI PD Ecomotive.
Seit dieser Woche habe ich das selbe Problem!
Im Drehzahlbereich von 1800 bis 2000 hört es sich so an als wäre ein Radlager defekt.
Gehe ich vom Gas weg oder trette die Kupplung ist das Geräsch wieder verschwunden!
Auch wenn VW sagt das dieses Geräusch normal ist, stört es mich sehr beim fahren!
Die Seat Werkstatt wusste auch nicht weiter!

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir diesen Wagen nicht gekauft!:nene:

PS: War zuvor stolzer Besitzer eines 1M 1.9 TDI, dieses Auto war 1. Klasse!;(

Thema:

Komische Motorgeräusche 1P FR TDI

Komische Motorgeräusche 1P FR TDI - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Komisches metallisches Geräusch: Ich habe seit 2000 KM einen 290 SC Cupra. Seit 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass ich nur beim Beschleunigen ein komisch klingendes Metallisches...
Komische Mechanische Geräusche Motorbereich: Moin Leute komme gerade von meinem KFZ Mechaniker der zum ersten mal ratlos ist.. Vorgeschichte...bei mir wurde das Ölsieb erneuert da es ein...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
2.0 TDI FR Geräusche im untertourigen Bereich: Hallo ihr Lieben, ich habe, seit ich meinen Leon 2.0 TDI FR habe, immer komische Geräusche beim Fahren. Und zwar treten die auf, wenn ich im...
Oben