Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht...

Diskutiere Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Naja, Preise kann ich mal bei meinem Tischler des vertrauens erfragen...
  • Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... Beitrag #21
Original von Frank&Ina
Na ja, hatte ich noch liegen :D und von daher war es günstig !

Ist 19mm stark !
Puh , was kostet jetzt eine OSB-Platte ???
Da fragst du mich was ?(

MFG Frank

Naja, Preise kann ich mal bei meinem Tischler des vertrauens erfragen...

• Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... Beitrag #22
Na ja ,so teuer sind die Platten auch nicht :D
Viele Leute bevorzugen MDF-Platten ! MDF läst sich in meinen Augen leichter verarbeiten,da es nicht so grob ist ! Dafür sind die Platten aber auch teurer !

Kannst auch mal im Baumarkt nach Preisen schauen :D oder bei OBI :megasmile:

MFG Frank

• Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... Beitrag #23
:respekt:

Aber: MDF & OSB?
Nicht ein bisschen schwer?

Habe auch einen doppelten Boden drin, aber nicht alles komplett mit MDF oder OSD gemacht - Leistungsgewicht geht dann ja komplett in den Keller... :)

• Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... Beitrag #24
Du musst nur aufpassen hatte bei meinem alten ausbau auch lüfter dran! Hab die über das Remot kabel laufen lassen! Das hat schaden an meinem Radio verursacht! Leif nicht mehr richtig! Zumindest gehen viele HiFi-Leute davon aus das es daran lag!

• Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... Beitrag #25
Original von clicc
:respekt:

Aber: MDF & OSB?
Nicht ein bisschen schwer?

Nein ich habe nur OSB verbaut :D
Ich habe mal bei einem Kumpel eine Anlage eingebaut und wir haben dort MDF-Platten benutzt . Die waren viel leichter zu verarbeiten als OSB-Platten !

Schwer , mmh ich habe es nicht gewogen ,aber ich würde mal auf höstens 40-50 kilo schätzen ?(

Was meinst du mit Leistungsgewicht ?????

@Ares
Meinst du die Lüfter ziehn so viel Strom ?
Wieviel gibt den ein Radio her ,für den Remotkanal ?
Was auch gehen würde wenn sie über ein Relai laufen läst !

MFG Frank

• Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... Beitrag #26
Habe bei meinem Ausbau auch ein bisschen aufs Gewicht geachtet.
Ein voller MDF-Ausbau in einem Golf IV wiegt bei einem Kumpel von mir ca. 70kg (!!!) 8o

Wollte ein wenig aufs Gewicht aufpassen...
Leistungsgewicht = Kilo/PS - je weniger kg, desto schneller das Auto :)

Habe hinten im Kofferraum auch keinen Bass drin.

Nur doppelten Boden für die Amps & den Wechsler.
Habe einen Rahmen 2x 7cm breite und 9 mm starke MDF-Platten gebaut, und den Rest drumherum leichter gebaut. Ich brauch mal keinen Lüfter! :)

• Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... Beitrag #27
Ich weiß nicht genau wieviel leistung es ist! Weiß nur das es ein Signal vom Radio an die Endstufe gibt damit die angeht! Schließe lieber die Lüfter an dem 12V Anschluss der Endstufe an!
Den Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen :D

Gruß Daniel

PS: Die Fehler sind nicht direkt danach aufgetretten kam nach einiger Zeit und es war auch nicht gerade das schlechteste Radio (JVC SH-909R) und eine Rodex 480i.

• Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... Beitrag #28
Ok ,ich glaube ich werde es bei zeiten mal umklemmen ! Man kann ja nicht an alles denken :D

Wäre ja schade ums Radio ,wenn es dadurch leidet !

Ich muss dazu sagen das ich bei meinem Einbau auch mit einem gewissen Rahmen gearbeitet habe ! Nur eine Boden-Platte und eine Abdekung braucht man halt :D

Der Löwe wir wohl nicht gleich 10Km/h langsamer werden ! Und wenn mache ich die Klima aus :D

MFG Frank

Thema:

Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht...

Kofferraumausbau - Tips zum Material gesucht... - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Gute Idee für Basskistenbefestigung gesucht: Hi, leider muss ich bald meinen Kofferraumausbau mit Bass im Reserverad ausbauen , da ich eine GAS Anlage nachgerüstet bekomme. Deswegen habe ich...
So der Lordi braucht mehr Sound in seinem R: Hallo Leute, so da ich nun Seit geraumer Zeit mit meiner Hifionics Kiste und dem Magnat Dingens im meinem Kofferraum rumgurke muss mal was...
Wert meines Leons ?: Ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, wenn nicht sorry und @ admin evtl. verschieb :D So wie es aussieht kann ich mir meinen Leo wohl nicht...
Oben