[ST] Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht

Diskutiere Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hat dies jemand schon mal gehabt und kann berichten woran es gelegen hat? Liegt es an einer falschen Einstellung oder sind doch vllt. die...
  • Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht Beitrag #1
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
508
Hat dies jemand schon mal gehabt und kann berichten woran es gelegen hat?

Liegt es an einer falschen Einstellung oder sind doch vllt. die Scirocco Puffer schuld (warum haben dann aber andere kein Problem) bzw. in wie weit kann man bei der Heckklappe was einstellen?

• Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht Beitrag #2
Das ist,vermutlich, nur Kondenswasser,oder Wasser,dass an der Gummidichtung heruntergelaufen ist.

• Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht Beitrag #3
nee leider net ist auch an ner Stelle wo sonst kein Wasser hin läuft und hinterlässt weiße Flecken

war deswegen heute bei Seat und er konnte erstmal nichts entdecken wo das Problem sein könnte

er macht nen Case auf bei Seat mal schauen was die sagen

er meinte eventuell ne neue Dichtung denn wirklich viel zum Einstellen gibt es da nicht

• Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht Beitrag #4
Bei mir staut sich auch am Schloss unten etwas Feuchtigkeit. Ich beobachte das schon seit einem Jahr. Mittlerweile sammeln sich da auch Salzreste.

Die Dichtung scheint dort auch etwas platter zu sein als am Rest der Unterseite.

• Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht Beitrag #5
War damit im März in der Werkstatt und man hat die Gummipuffer getauscht.

Beim letzten stärkeren Regen hatte ich wieder paar Spritzer auf der Metallleiste also Problem net löst.
Nächster Termin ist Anfang Mai.

Bin gespannt was Seat dann machen lässt.

• Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht Beitrag #6
Bei meinem BJ 2016 ist es auch so. Habe nichts geändert aber sowohl die Gummilippe nass/feucht als auch Flecken auf der Chromleiste...habe Ende April nen Termin beim :)

Thema:

Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht

Kofferraum Kunststoffabdeckung hinter Gummilippe leicht feucht - Ähnliche Themen

Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Hupton (ähnlich Nebelhorn) beim vorsichtigen Rückwärtsbremsen: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat Leon 5F (1.5L DSG Black Matt Edition EZ 07/2020 Laufleistung: 2700km) folgendes Problem: Wenn ich das...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben