Knattern rechts hinten

Diskutiere Knattern rechts hinten im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Hab meinen Leon jetzt 2 Monate und bin bis jetzt total zufrieden damit. Nur seit 1-2 Wochen knattert etwas im Hinteren Bereich des...
  • Knattern rechts hinten Beitrag #1

Sportfreund

Reaktionen
0
Hallo,

Hab meinen Leon jetzt 2 Monate und bin bis jetzt total zufrieden damit. Nur seit 1-2 Wochen knattert etwas im Hinteren Bereich des Innenraumes und zwar rechts hinten. Ich dachte zuerst, dass der Gurt in der hinteren Reihe rechts Geräusche macht, aber das war es nicht. Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte bzw. wie ich das behben kann? Dürfte sich um eine Plastikabdeckung handeln, so hört es sich zumindest an...

• Knattern rechts hinten Beitrag #2
würd mich auch interessieren, hab das selbe problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Knattern rechts hinten Beitrag #3
Es knattert.....wie soll man sich das denn vorstellen ??
Knattern ist relativ...mich wundert es immer mehr was für
Geräusche hier immer wieder aufegführt und gefunden werden :nene:
Ein Oldtimer knattert zum Beispiel...aber wie kann eine Plastikabdeckung knattern ?
Eventuell kann sie quietschen oder knarzen...aber knattern ??:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Knattern rechts hinten Beitrag #4
ok knattern ist vielleicht der falsche Ausdruck. KNARREN ist die richtige Ausdrucksweise...

• Knattern rechts hinten Beitrag #5
R.M.G-LEON,

du nervst:baller:

• Knattern rechts hinten Beitrag #7
@RMG
Allerletzte Verwarnung.

• Knattern rechts hinten Beitrag #8
Das Knarren kommt von der rechten Verankerung der hinteren Rücksitzlehne. Einfach mal die rechte Seite umklappen und den Verankerungshaken einfetten - fertig! Alternativ könnt ihr auch etwas (Stoff, Papier, etc.) zwischen Haken und Rückbank klemmen, dann sind sowohl Spiel wie auch Geräusche weg. ;) Das Knarren kommt von Haken und Verankerung, die beide zuviel Spiel haben.

• Knattern rechts hinten Beitrag #9
DBA: Beleidigenden Beitrag geloescht, User gebannt.

• Knattern rechts hinten Beitrag #10
DBA: Beleidigenden Beitrag geloescht, User gebannt.
*OT on*

DANKE, DBA, es wurde wirklich Zeit... :angry:

*OT off*

Zum Thema: Ist dieses Geräusch in irgend einer Art Geschwindigkeitabhängig, oder tritt das sogar dauerhaft auf? ?(

• Knattern rechts hinten Beitrag #11
also bei meinem Leon I war das geschwindigkeitsunabhängig. Und das Geräusch bin ich mit dem Einfetten dauerhaft losgeworden (bisher zumindest).

• Knattern rechts hinten Beitrag #12
Ich habe auch das Problem! Die im AH meinten, es käme wohl von der Abdeckung unter den Airbags hinten... Dämmstoff rein, knattert immer noch. Heute LEON wieder abgegeben, mal sehen ob sie es diesmal hinbekommen.

• Knattern rechts hinten Beitrag #13
Ich habe das Geräusch auch in meinem Leon FR TDI, ich glaube auch dass es die Verankerung der Sitzlehne ist, bei meinem TS TDI 1M hatte ich das auch schon, Stoff um den Haken gemacht und es war Ruhe..

Ist glaube das Geräusch ist auch Temperaturabhängig!

• Knattern rechts hinten Beitrag #14
Gut zu hören, dass auch andere das Problem haben.

Habe schon mit meinem Freundlichen telefoniert und er wird sich das nächste Woche mal ansehen, aber das mit der Verankerung der hinteren Rücksitzlehne ist ein guter Tip. Habe das Problem auch bisher schon auf hinten rechts auf etwa kopfhöhe einschränken können, aber das ist halt sehr schwer vom Fahrersitz aus =)

• Knattern rechts hinten Beitrag #15
Ich habe das Geräusch hinten rechts ja auch, dachte auch, dass es so ist wie beim LEON 1, aber das Geräusch, so ein "geklickse" geht nicht weg.
Ich habe den Haken mit Klebeband ummantelt, hat aber nichts geholfen!

Kann dann vielleicht noch die Gurtrolle sein oder??
wer kann helfen?

• Knattern rechts hinten Beitrag #16
Ich habe dieses "geklickse" auch und weiß auch überhaupt nicht, was das sein könnte, ist aber nicht immer da, trotzdem sehr, sehr nervig!!!

• Knattern rechts hinten Beitrag #17
Ich habe dieses komische geklicke auch und bin ziemlich sicher,das es die Rücklehne ist.
Jedesmal wenn ich den Kofferraum beladen habe und z.B. Kisten gegen selbige gegenstelle,sind die Geräusche weg.Nun habe ich mal die Haken von der Lehnenarrtierung mit Klebeband abgeklebt,war aber leider nicht die Lösung des Problems.Werde jetzt mal mit Schaumtoff testen und wenn das nichts bringt,werde ich wohl immer mit ner Kiste Pils spazieren Fahren :D

Werde mal posten ,ob das mit dem Schaumstoff was gebracht hat.

Gruß
Rainer

• Knattern rechts hinten Beitrag #18
hey turbotommy, schaumstoff bringt nichts, leider, habe es schon probiert...
aber versuche doch mal die lehne umzuklappen, auch das wird nichts nützen, vondaher bin ich mir nicht sicher, dass es die lehne ist.

ich muss sagen, ich habe echt keinen spass mehr an dem wagen, bin zurzeit wieder mit der werkstatt zugange, wegen starkem vibrieren der rechten box und lautem knarzen/knacken aus der b-säule. zudem habe ich ein lautes klackern aus dem bereich der klimasteuerung/mittleren lüftungsdüsen bei warmem wetter und unebenheiten der straße,
ich möchte den wagen am liebsten wandeln (bzw. vom vertrag zurücktreten). leider muss man dafür der werkstatt 3 versuche geben, das problem zu lösen...
wegen der b-säule und der box haben die schon 1 versuch weg, für den 2. versuch warte ich schon seit 1 1/2 wochen auf ein ersatzteil für die b-säule....:angry:

aber wie gesagt, obwohl sonst echt tolles auto - überall nur knarzen, knistern, klappern und knacken - ich bin es echt leid. habe jetzt viele andere autos in der (preis)klasse gefahren und alle waren im innenraum so schön ruhig! hoffentlich schaffen die es nicht und ich kann die scheißkiste endlich wieder loswerden!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Knattern rechts hinten Beitrag #19
Hi

@ststanev
Das mit den Klappern in der Boxen hatte ich auch.....
Bei mir waren es zum einen die Bowdenzüge, die nicht richtig in der Führung (innerhalb der Tür) saßen und dann noch die Boxengitter, die nicht richtig fest waren....
Mein AH hat dann die Bowdenzüge mit Schaumstoff ummantelt und die Boxengitter mit etwas Klebeband hinterlegt, damit die etwas strammer sitzten. Seitdem hab ich dann jetzt ruhe in meinem Wagen.... evtl. hilft dir das ja weiter....

mfG

Stefan

• Knattern rechts hinten Beitrag #20
Ich habe dieses Geräusch auch...immer dann wenn ich z.B. rückwärts von einer Einfahrt fahre und die Hinterräder nicht auf gleicher Höhe sind, z.B. eines erst auf der Straße weil man schräg fährt. Oder auch in Kurven wenn die Karosse sich neigt.

In der Werkstatt hat man die hintere Tür eingestellt, aber das war es nicht. Ich tippe auf die C-Säulenverkleidung. Rückbank scheidet aus, weil es auch da ist wenn sie umgeklappt ist. :(

Thema:

Knattern rechts hinten

Knattern rechts hinten - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Aktivsubwoofer - Reserverad | Nachrüsten: Hallo zusammen, Ich fahre seit ende August den neuen Seat Leon FR (KL) und bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug an sich. Unzufrieden bin ich...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben