Knarzen und Schlupfen der Kupplung...

Diskutiere Knarzen und Schlupfen der Kupplung... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Meine knarzende Kupplung wurde zum 2. mal bei Kilometer 40.000 beanstandet. Laut meines Händlers ist dieses Problem mit den knarzenden Kupplungen...
  • Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #21
Meine knarzende Kupplung wurde zum 2. mal bei Kilometer 40.000 beanstandet. Laut meines Händlers ist dieses Problem mit den knarzenden Kupplungen bekannt und es gibt auch eine art "Lösungsvorschlag" von SEAT. Nun ja, jezt ist zum ersten mal und das schon knapp 2000km ruhe *auf Holz klopf*.

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung...

Anzeige

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #22
naja knarzen tut sie direkt nicht mehr.......sie schlupft nur ab und an kurze zeit nach start des motors......danach ist alles ok, und natürlich das stinken.......vor 3 mon. habe ich ja schon eine neue kupplung bekommen, war total verbrannt, und angeblich durch die blume wurde mir gesagt, das es ein bedienungsfehler sei :mad:

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #23
Bei mir das gleiche problem das Getriebe muss raus.
Hoffe dann ist es weg!!

Mfg

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #24
Bei mir das gleiche problem das Getriebe muss raus.
Hoffe dann ist es weg!!

Mfg

wie gesagt habe schon 1 kupplung auf garantie bekommen nun wieder das gleiche problem. naja mal sehen was der aussendienstler sagt.

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #25
Wie sind diese Sachen ausgagangen? Ich habe derzeit beim meinem Wagen das Gleiche Problem. Bei kaltem Motor packt die Kupplung diersten 2-3 Schaltvorgänge nicht richtig. Am Telefon meinte der Händler daß es an Feuchtigkeit liegen könnte. Stelle ihm den Wagen heute hin und dann kann er sich das selbst anschauen.

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #26
also ich hab das problem nu ab und an wieder nu wenns nasskalt wird......mich juckts aba nicht mehr.....kupplung packt da nach super und hab nu 84000km auf der uhr...

achja den aussendienstler hab ich nie gesehen.....

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #27
Unser Leo 1.9TDI hat das gleiche Problem, was ist denn nun bei denen daraus geworden, wo die Kupplung schon einmal komplett gewechselt wurde?!!?

Tritt das Problem nach ner gewissen Zeit wieder auf....?????

grüße Marko

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #28
jep bei mir ja

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #29
Also einfach weiterfahren.... da es ja eh keine Lösung zu geben scheint, lasse ich mir mein Auto nicht auseinanderreissen....

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #30
genau...gebracht hats bei mir nämlich nix....und bisher immer noch alles supi :)

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #31
In einem anderen Thread hier geht es um die Problematik beim 1,6er beim Kaltstart. Ich hatte sowohl das Schlupfen der Kupplung als auch den schlechten Kaltstart.
Nach einem Softwareupdate der Motorsoftware ist bei mir auch das Schlupfe der Kupplung weg. Wie das in Zusammenhang stehen kann weiß ich leider nicht.

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #32
also die kupplung is ja mechanisch dann kanns eigentlich nicht damit zusammenhängen

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #33
Guten Morgen alle,

bei mir tritt so ein ähnliches Problem auf.. Wenn ich auf die Kupplung steige dann "knackt" das Pedal irgendwie komisch. Das Kupplungsverhalten hat sich jedoch nicht verändert.

War es aber am Anfang nur nach dem Start so ist es jetzt schon bei fast jeden Kupplungsvorgang.

Ob das auch wohl an dem hier besprochenen Thema ist?
Mein Leon ist 14 Monate alt und hat 25t km am Buckel, fällt das dann noch in die Garantie??
Wohl kaum da ja die Kupplung ein Verschleissteil ist oder??

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #34
Nabend,
bin seit Anfang Dezember auch Besitzer des Leon II und ich war schon einmal beim freundlichen der mir beide Frontscheinwerfer ausgetauscht hat da ich in beiden sehr viel Kondeswasser hatte, komisch aber naja ist behoben. Beim wegfahren von seinem Gelände wo mein Wagen über die Nacht stand ist mir eben dieses Problem mit der Kupplung auch aufgefallen, ich dachte mir bis jetzt nichts dabei da es verschwand sobald der Motor warm war, aber wenn ich das jetzt hier alles so lese komme ich doch ins grübeln...
Was meint Ihr nochmal hin und checken lassen oder ists nichts wildes laut euren Erfahrungen?!

BTW: Seat Leon 1,6 Reference BJ: 11/07 aktueller Km.stand: 20000km

Garantie???

• Knarzen und Schlupfen der Kupplung... Beitrag #35
Abend Leute,

war heut deswegen bei meinem Händler. Der hat sich das Problem angesehen bzw. angehört und mir anschl. einen Zettel vom Importeur in die Hand gedrückt auf welchem steht, dass das aufgrund niedriger Temperaturen normal ist und daher eine Austauch welcher Teile auch immer nichts bringt.
Und das das nur bei Fahrzeugen mit hohem Drehmoment auftritt und nur dann wenn es draussen kalt ist.

Würde bei mir einiges erklären:

seit 2 Monaten ist mein 140PS TDI auf 170PS gechipt und hat daher auch einen höheren Drehmoment.
wenn mein Leon in der Garage steht ist auch beim Start nichts zu hören...

Mal schauen werd mir jetzt auf jeden Fall den Rat einer weiteren Werkstatt einholen, welchen ev. einen anderen Importeur hat.

Thema:

Knarzen und Schlupfen der Kupplung...

Knarzen und Schlupfen der Kupplung... - Ähnliche Themen

Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Kupplungspedal bleibt unten hängen trotz gewechseltem Geber- und Nehmezylinder: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor rund vier Wochen das Gefühl das ich der Schleifpunkt meiner Kupplung veränderte...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
Oben