knacken hinten rechts

Diskutiere knacken hinten rechts im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo , ich hoffe es kann mir jemand helfen-Seat Werkstatt hat es bei der Inspektion nicht geschafft. Ich habe hinten rechts-höhrt sich an als ob...
  • knacken hinten rechts Beitrag #1

Yannick P

Reaktionen
0
Hallo ,
ich hoffe es kann mir jemand helfen-Seat Werkstatt hat es bei der Inspektion nicht geschafft.
Ich habe hinten rechts-höhrt sich an als ob es aus der C-Säule kommt ein knacken sowie ich über Bodenschweller fahre, besonders schlimm ist es über Kopfsteinpflaster.Es ist nicht die Rückbank und den Kofferraum habe ich komplett ausgeräumt!Ich habe einen Beifahrer gehabt , der sich in den Kofferraum gelegt hat und vermutet auch das es aus der C-Säule kommt.Ist aber durch klopfen u. drücken nicht zu beseitigen.Ich habe in der Mängelliste gelesen das einige das Problem mit dem knacken hinten haben .Hat irgend jemand eine Lösung ?
Ich traue mich nicht die C-Säulenverkleidung abzubauen,oder sind es vielleich die Dämpfer der Heckklappe?
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß
Yannick

• knacken hinten rechts

Anzeige

• knacken hinten rechts Beitrag #2
Original von Yannick P
Hallo ,
ich hoffe es kann mir jemand helfen-Seat Werkstatt hat es bei der Inspektion nicht geschafft.
Ich habe hinten rechts-höhrt sich an als ob es aus der C-Säule kommt ein knacken sowie ich über Bodenschweller fahre, besonders schlimm ist es über Kopfsteinpflaster.Es ist nicht die Rückbank und den Kofferraum habe ich komplett ausgeräumt!Ich habe einen Beifahrer gehabt , der sich in den Kofferraum gelegt hat und vermutet auch das es aus der C-Säule kommt.Ist aber durch klopfen u. drücken nicht zu beseitigen.Ich habe in der Mängelliste gelesen das einige das Problem mit dem knacken hinten haben .Hat irgend jemand eine Lösung ?
Ich traue mich nicht die C-Säulenverkleidung abzubauen,oder sind es vielleich die Dämpfer der Heckklappe?
Gruß
Yannick

knackts auch in scharfen kurven?

• knacken hinten rechts Beitrag #3
ich hab die lösung gefunden, anfangs habe ich das mit einem fahrrad schlauch hinbekommen, später perfektioniert....

hier der fehler: die rückenlehne bei mir alcantara leder, bewegt sich an die plastikabgrenzung bei leichten bodenwellen, wenn du nun die rückbank aufklappst, musst du einfach in die kante einen dicken flexiblen gegenstand hineinlegen der das ganze etwas dämpft

dann hörts auf, allel eons scheinen dieses problem früher oder späTer zu haben....
ich hab mich auch lange amüSiert und habe es auch ein paar freunden so erzählt.

nun ich selbst habe ein langes stück SCHAUMSTOFF dazwischen geklemmt
ein freund hat eine FENSTERDICHTUNG reingeklemmt und der 3.

hat einen SCHLAUCH aus dem Filter vom Aquarium reingemacht, schön sauber verlegen dann fällt das nicht auf, da die konstruktion im eingeklappten Zustand von der Sitzbank versteckt wird

viel spaass am basteln :)

• knacken hinten rechts Beitrag #4
das ist deine rücksitzlehne. wenn du hinten rechts die umklappst siehst du da ein gummi nippel versuch den mal ein wenig zu drehen(raus) die rücksitzbank reibt an den nippel und an den plastik da kann man auch was zwischenstecken(lappen) damit der sitz unter spannung ist.so habe ich das wegbekommen

• knacken hinten rechts Beitrag #5
Original von Meister-LEON
das ist deine rücksitzlehne. wenn du hinten rechts die umklappst siehst du da ein gummi nippel versuch den mal ein wenig zu drehen(raus) die rücksitzbank reibt an den nippel und an den plastik da kann man auch was zwischenstecken(lappen) damit der sitz unter spannung ist.so habe ich das wegbekommen

Nein das hat nicht mit dem Nippel zu tun. Das ist die lehne (Alcantara) das an dem Plastik reibt wo die lehne anliegt.

• knacken hinten rechts Beitrag #6
Original von Yannick P
Hallo ,
Gruß
Yannick

Was sind Bodenschweller :rolleyes:

• knacken hinten rechts Beitrag #7
Bei mir hat sich das knacken so angehört, on eine Feder gebrochen währe! Da hab ich dann so flauschiges Isolierband genomen und dann war jut! Aber ich kriege nur noch mit Mühe meine Rücksitzbank umgelegt :(

• knacken hinten rechts Beitrag #8
Kannst du mal ein Bild schicken wo du das hingemacht hast?

• knacken hinten rechts Beitrag #9
versucht doch meine methode!!!!!

das klappt hundert pro

das mit dem klebeband um die halterung wickeln hab ich auch gemacht,auch mit dem hammer darauf geschlagen, bis die bank überhaupt nicht mehr fest in der ankerung hielt und durch das klebeband nur mit mühe wieder einzuklacken war...

es liegt nur daran dasss die lehne am plastik aufliegt und sich bei windungen bewegt, also etwas dazwischen klemmen à la schaumstoff etc.

• knacken hinten rechts Beitrag #10
Klackern hinten rechts

Hallo!

Jau, das Problem kenne ich auch. War deswegen heute morgen bei meinem Seat-Händler und das Klackern wird durch folgendes verursacht:

Die Metallhalterung an der C-Säule zum Einklicken der Rückbank ist lackiert. Wenn man die Rückbank ein paar mal auf und zu gemacht hat, platzt der Lack durch das Einhaken ab. Wenn die Feder am Haken diesen nicht weit genug nach unten zieht, bleibt ein kleiner Spalt zwischen den Metallteilen.

Der Mensch aus der Werkstatt hat den Metallbügel an der C-Säule mit einem Gummihammer etwas (!) bearbeitet, jetzt ist das Klackern weg.

Das das Klacken von Verwindungen beim Bordsteinüberfahren kommt, kann, denke ich jedenfalls, nicht sein. Dann müsste die Karosserie schon sehr sehr weich sein. Schuld an der ganzen Misere werden eher die Erschütterungen sein.
Bevor aber einer zum Hammer greift, erst mal den Gumminöppel ein Stück rein oder rausdrehen. Dann hilft vielleicht auch schon. Ja, ich weiß, das steht auch schon ein Stückchen weiter oben, aber ich schreib's trotzdem nochmal :D

Greetz,

El-Torrid

• knacken hinten rechts Beitrag #11
das Problem hatte ich auch mal

FAKT IST ... DIE LINKE RÜCKWAND BEWEGT SICH

und das nunmal am öftesten in scharfen Kurven. Von meiner Werkstatt wurde mir bestätigt das das ein Leon typisches Problem ist und die Lösung recht simpel

Mit Isolierband den Einrasthaken mehrfach umwickeln wieder zuklappen und das wars ...

und hat auch so bei mir funktioniert ... alle anderen Vorschläge laufen auf das selbe hinaus ... fixierung der Rücklehne oder verhindern von schleifpunkten

MfG reneder

• knacken hinten rechts Beitrag #12
isolierband hat bei mir überhaupt nichts gebracht!auch dass der meister mit dem hammer drauf geschlagen hat, hat nur bewirkt dass die lehne überhaupt nicht mehr eingerastet ist, das einzige was geholfen hat bei MEINEM problem und dem der kollegen war das was ich OBEN beschrieben hab

• knacken hinten rechts Beitrag #13
Original von rabicop
isolierband hat bei mir überhaupt nichts gebracht!auch dass der meister mit dem hammer drauf geschlagen hat, hat nur bewirkt dass die lehne überhaupt nicht mehr eingerastet ist, das einzige was geholfen hat bei MEINEM problem und dem der kollegen war das was ich OBEN beschrieben hab

Kann ich nur bestätigen, hab auch die Klebeband- und die Hammermethode versucht, vergebens. Jetzt hab ich auch Schaumstoff zwischen Lehne und Plastik und seit dem ist Ruhe. Trotzdem peinlich für Seat.

• knacken hinten rechts Beitrag #14
Hallo ,
leider ist es nicht die Rückbank (habe ich komplett umgelegt) .
Das dumpfe knacken höhrt sich an als wenn es aus der C-Säulenverkleidung bzw. aus der hinteren Dachhimmelverkleidung kommen würde .Beides habe ich schon abgebaut , aber das knacken ist immer noch da.Hat jemand evt. das gleiche Problem?

Gruß
Yannick

• knacken hinten rechts Beitrag #15
Also ich hab das Knacken auch, und Du hast recht, es ist definitiv nicht das Geräusch, dass von der Rückbank kommt. Meine Bank ist geklebebandet und sitzt dank Zusatzpuffer 200% spax in der Verriegelung.
Das Knacken ist trotzdem, egal ob die Bank eingerastet ist oder flach gelegt.
Mein Autohaus hat letzte Woche da was gefummelt, jetzt ist es fast weg, aber noch nicht ganz. Ich wollte heute meinen Meister da anrufen, aber der hat Urlaub. :(
Käse. Must Dich noch was gedulden. Ich hatte mir schon mal überlegt ob es der Tankstutzen sein könnte, der da ja auch verlegt ist, weiß aber nix genaues. Von Federbein mein ich hier auch mal was gelesen zu haben. Warten wir halt ma bis der Mann aus dem Urlaub zurück ist und dann wird der gelöchert! :]

• knacken hinten rechts Beitrag #16
Hat einer von Euch eine Idee bei einem "knacken" vorne rechts am Armaturenbrett??! Das nervt tierisch u. die Werkstatt findet nichts (immer wenn ich dort hinfahre knackt auf einmal nichts mehr ;( )!
Kann ja nicht immer mit meinem Werkstatt-Typen fahren, damit nichts knackt :))!

• knacken hinten rechts Beitrag #17
wo genau klebt ihr das klebeband hin - wo berührt die bank denn genau? hat jemand vll fotos? wäre sehr hilfreich, thx

• knacken hinten rechts Beitrag #18
Hai,

ich hab mal hier im Forum gelesen, das bei einem Leon das "Fangband" vom Tankdeckel für die Geräusche in der nähe von der C-Säule verantwortlich war.

• knacken hinten rechts Beitrag #19
Hallo ,
das Fangband u. Tankdeckel ist es auch nicht,ich bin auch schon mit offenen Tankdeckel gefahren ,alles erfolglos .
Bin mal echt gespannt auf die Aussage vom Meister !
Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt,dieses knacken kann einen Wahnsinnig machen.
Gruß
Yannick

• knacken hinten rechts Beitrag #20
Knacken usw.

Hallo,

ich hatte (habe) das Knacken auch. Das mit der Rücksitzbank habe ich auch schon alles gemacht ... hat nix geändert!
Dann wurde bei mir die Kofferraumklappen-Innenverkleidung getauscht. Danach war für nen paar Wochen Ruhe. Mittlerweile ist es aber schon wieder da, nicht mehr ganz so schlimm, aber hörbar. Scheint an den Metall-Clips zu liegen, mit denen die Verkleidung befestigt wird.

Durch das straffe Fahrwerk des R wird das natürlich auch noch begünstigt. Wenn es wieder schlimmer wird, muss ich nochmal hin. Viel Hoffnung habe ich aber nicht mehr, da ich deswegen schon -zig mal in der Werkstatt war. Aber das Problem war laut Mechaniker bekannt und betrifft viele Leons. Ne richtige Lösung kennt man noch nicht X(

Thema:

knacken hinten rechts

knacken hinten rechts - Ähnliche Themen

Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Rasseln/Klappern/Knacken aus dem hinteren Bereich: Hallo Zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit ein echt nerviges Rascheln/Klappern/Knacken (fast wie ein Schlüsselbund den man raschelt) aus...
[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
gurtschnapper hinten rechts defekt: hallo ich fahre einen seat leon 1p 2.0tfsi bj.2006 und war letzte woche beim tüv. er hat alles, wirklich alles (sogar die nummer der...
GELÖST -> Knarzen hinten rechts - Wer suchet der findet!: Hallo zusammen, war jetzt schon knapp ein viertel Jahr auf der Suche nach einem Knarzen im Heckbereich auf der rechten Seite! Heute konnte die...

Neueste Beiträge

Oben