gurtschnapper hinten rechts defekt

Diskutiere gurtschnapper hinten rechts defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo ich fahre einen seat leon 1p 2.0tfsi bj.2006 und war letzte woche beim tüv. er hat alles, wirklich alles (sogar die nummer der...

Schnils

Reaktionen
0
hallo

ich fahre einen seat leon 1p 2.0tfsi bj.2006 und war letzte woche beim tüv.
er hat alles, wirklich alles (sogar die nummer der standardfedern verglichen:bonk:) durchsucht, aber nichts gefunden.
bis er auf der
rückbank rumturnte und einen nicht funktionierenden gurtschnapper auf der rechten seite gefunden hat:evil:
kam natürlich nicht drüber und wurde mit ner mängelliste nach hause geschickt.

und nun mein problem:
ich war beim freundlichen und er meinte das teil gibts nicht einzeln, nur in kombination mit der gurtrolle für den mittleren sitz. (ca80€)
mit einbau darf ich aber mit 300-400€ rechnen.

hat zufällig jemand das gleiche problem gehabt und ne anleitung zum wechseln dazu?
bin handwerklich nicht unbegabt und traue mir das wechseln selbst zu.

zeit habe ich noch bis zum 12.1.2015

ich danke euch im vorraus!!

22.12.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gurtschnapper hinten rechts defekt . Dort wird jeder fündig!

arras011

Reaktionen
17
Schrottplatz
Natürlich aus nem Auto an dem die Airbags nicht ausgelöst wurden.

Schnils

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, aber mir geht's ja nicht um die 80€ Teilkosten, sondern eher um die einbaukosten von 300€.
Schrottplätze hab ich im Umkreis aber schon alle abgegrast.

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
Schnils: warum bestellst Du dann nicht das Set beim freundlichen und wechselst nur das Schloß selbst aus? Gurte und Schlösser sind ja normalerweise genormt, sodass da alles passen müßte. ;)

Schnils

Reaktionen
0
So wie ich das sehe ist das Schloss mit dem Gurt vom mittleren Sitz verbunden.(gibt's ja nur als ein Teil ) Müsste den Gurt sonst abschneiden und mit dem neuen vernähen. Denke nicht das der TÜV das durchgehen lässt oder :D

Thema:

gurtschnapper hinten rechts defekt

gurtschnapper hinten rechts defekt - Ähnliche Themen

• Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht

Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht: Hallo Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Suche nicht sehr hilfreich war. Am Mittwoch bekam ich eine Fehlermeldung "Blinker links...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Bremsen hinten schleifen

Bremsen hinten schleifen: Moin moin, meine beiden hinteren Bremsen schleifen leicht. Die Bremsen wurden jetzt auch schon 2 mal komplett zerlegt und gereinigt. Hat jemand...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Beifahrerfenster hinten öffnet automatisch

Beifahrerfenster hinten öffnet automatisch: Mein CupraR öffnet das Beifahrerfenster hinten automatisch wenn das Auto abgesperrt ist, irgendwann in der Nacht Kann das mit dieser...