Klopfen im Innenraum - Stellmotor

Diskutiere Klopfen im Innenraum - Stellmotor im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hatte ein ähnliches Problem, mal war ein klackern zu hören, mal nicht... Wenn der Motor warm war war es wieder weg... Also bei mir war es die...
  • Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #41
Ich hatte ein ähnliches Problem, mal war ein klackern zu hören, mal nicht...
Wenn der Motor warm war war es wieder weg...

Also bei mir war es die Benzinleitung die einfach gegen ein anderes Plastikteil gestoßen ist.
Die Leitung sollte Links oben im Motorraum liegen.

Wir haben es damals zu zweit herausgefunden, der eine im Auto, hat gesagt, ob das Geräusch noch da ist oder nicht und der andere vor dem Motorraum, der mal sämtliche Teile, die es sein könnten, festgehalten hat.

Hoffe, dass das dein Problem lößt.

Mfg
Milch

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #42
Hallo Leute, stehe heute früh an der Ampel, Leerlauf und was dann folgte war ein unerträgliches tok tok tok tok tok tok .......bis ich wieder gas gegeben hab.

Nun bin ich mit meinem Fr leider schon aus der Garantie herausen, aber würde da die Chance bestehen das Seat das auf Kulanz repariert?
Gibts zu dem Problem was neues?:cry:

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #43
Bei mir ist das Geräusch jetzt auch aufgetaucht, allerdings erst nach dem ich zum ersten mal die umlufttaste benutzt habe.
Gibt es schon neue Infos zu diesem Geräusch? Liegt es tatsächlich an der Lüftung?

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #44
Umluft-Klappen-Steuermotor?
ist hinter / unter Handschukasten und braucht ca. 1/2 - 3/4 Stunde zum ausbauen und genau so lang zum wieder einbauen
Kostet ca. 70€ + Einbau

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #45
Super, Danke!!!

Seit dem bei uns die Temperaturen in den Plusbereich gegangen sind ist das Geräusch weg.

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #46
Hallo Leute,
ich hol mal das Thema wieder hoch hab nämlich auch das selbe Problem bei meinem Leon 1p bj. 2007!Bei kommt das Geräusch sporadisch aus den Lüftungschächten bzw unterm/ hinterm Handschuhfach(Klima funktioniert einwandfrei),komisch ist nachdem ich die Umluft einschalte oder auschalte hört man es am meisten("extremsten").Warum höre ich oft wenn ich rückwertsfahre ein komisches quitschen(ob wie man zwei luftballons aneinanderreibt) auch vorne vom Armaturenbrett

---------- Beitrag am 18.03.2014 um 16:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.03.2014 um 01:07 Uhr ----------

Keiner der helfen kann?

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #47
Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst und sich Dein Fahrzeug rückwärts bewegt, wird die Lüftung auf Umluftbetrieb gestellt (Wahrscheinlich herrscht im VAG-Konzern die Befürchtung, dass sonst Abgase beim rückwärtsfahren über die Lüftung eingesaugt werden und die Fahrzeuginsassen daren krepieren).

Deshalb würde ich mal vermuten, dass irgendeiner der Stellmotoren (insb. der für den Umluftbetrieb) nicht mehr einwandfrei funktioniert.

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #48
Danke für deine Antwort,müsste ich die ganze Innenverkleidung bzw das ganze Cockpit abbauen um die Stellmotoren zu testen oder tauschen?Das Klappern höhre ich ständig sobald die lüftung und motor an sind,echt nervig!!!

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #49
Das kann ich Dir nicht beantworten, sorry. Ich hab an meinem Cupra da noch nichts kontrollieren/schrauben müssen.

An meinem Cupra hatte ich von Zeit zu Zeit auch schon mal diese Klappergeräusche von der Lüftungssteuerung vernehmen können. I.d.R. habe ich die Lüftung immer auf Scheiben- und Fußraumbelüftung stehen (Frischluftzufuhr). Wenn ich es gehört habe, dann bin ich einfach ein paar mal alle möglichen Lüftereinstellungen durchgegangen, damit sich einfach alles ein paar mal hin und her bewegt, danach war jedesmal wieder ruhe. Seit bestimmt über einem Jahr hat nichts mehr geklappert.

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #50
Umluft-Klappen-Steuermotor?
ist hinter / unter Handschukasten und braucht ca. 1/2 - 3/4 Stunde zum ausbauen und genau so lang zum wieder einbauen
Kostet ca. 70€ + Einbau
Gibt es eine Artikelnummer und eine Ein - Ausbauanlietung irgendwo ? Ich hab das selbe Problem ,, also , wenn ich den Rückwärtsgang einlege klappert der Stellmootor , weil er überrutscht ,, will den Tauschen

Thema:

Klopfen im Innenraum - Stellmotor

Klopfen im Innenraum - Stellmotor - Ähnliche Themen

Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben