Klopfen im Innenraum - Stellmotor

Diskutiere Klopfen im Innenraum - Stellmotor im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum! Hai! Ein neues Steuergerät hat meiner seit etlichen Wochen drin, hat aber nüscht gebracht: Klackern...
  • Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #21
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Hai!

Ein neues Steuergerät hat meiner seit etlichen Wochen drin, hat aber nüscht gebracht: Klackern vorhanden, nach einiger Fahrzeit wird es kälter im Innenraum.

Ob das nun schon die neueste Revision des SG war, keine Ahnung. Gebracht hat es wie gesagt leider nichts. :(

Haddock

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #22
AW: klopfen im Innenraum - Stellmotor

So, mein neues SG ist mittlerweile auch schon beim =) eigetroffen und wird morgen früh gleich eingebaut... Bin schon auf das Ergebnis gespannt... Wehe da klackert nochmal was... :angry:

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #23

Also bei mir wurden die Stellmotoren gewechselt - seitdem ist Ruhe und es bleibt auch auf längeren Strecken kontinuierlich warm!
Allerdings musste dazu das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden...

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #24

Normal müsste es wurscht sein, was getauscht wird... Am Ende müssen nur die Stellmotoren zum Steuergerät passen... ;)

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #25

hab das problem auch. dacxhte das is normal. jetzt bin ich am ueberlegen, ob ich das tauschen lassen. ist ja ne leasing *****.

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #26

hab das problem auch. dacxhte das is normal. jetzt bin ich am ueberlegen, ob ich das tauschen lassen. ist ja ne leasing *****.
Ist bei mir auch ein Leasing-Wagen, ABER: Irgendwann kauft den einer gebraucht und hat dann nicht ewig Garantie... Ich würde mich als Käufer irgendwann totärgern...

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #27

ok. gutes argument.

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #28

Hi!

War heute auch bei meinem :] wegen dem Klopfen.
Hab dem Mechaniker dann ein bisschen über die Schulter geschaut, wie er auf der Seat-Service-HP nach dem Fehler gesucht hat.
Da stand was von einem Softwarefehler des Klima-Stgs, und aufgrund dessen funktioniert die Umluftklappe nicht korrekt.
Tatsächlich war das Klopfen bei mir weg, wenn man die Umluft-Taste gedrückt hat.

Jetzt wurde also das Stg bestellt, und wird hoffentlich nächste Woche getauscht...

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #29

Hi Leute...

Habs in nem anderen Thread schon geschrieben, aber der Vollständigkeit halber auch hier nochmal:

Hatte das "ticken" der Klimaanlage auch.
Als ich es meinem :) geschildert habe, kannte er das Problem bereits gut, und meinte, mit einer neuen Software könne er das beheben.
Gesagt - getan - nichts tickt mehr.

cya

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #30

Wie ? Neue Software ??
Alle lassen hier das Steuergerät austauschen, und du lässt einfach neue software draufziehen und jetzt klappts ?? Dann ist das ja gut gelaufen bei dir :D
Das sind ja Neuigkeiten !!! Müsste man mal selber beim :] demnächst nachfragen.

>>> MFG <<<

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #31

neue Klima-Software

Hallo,

mir wurde gesagt, dass es nicht ist, das Steuergerät zu flaschen und ne neue Software raufzuspielen.
Geht es also doch?
Das wäre wirklich besser, als die gesamte I-Tafel rauszureißen.

MFG

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #32
Ich fass es nicht.... ich habe das Klackern auch und bei der letzten Inspektion die noch knapp in der 2-Jahres-Garantie lag dass auch angebracht.
Der Fehler wurde aber dann nicht behoben mit dem Argument es läge nicht an einem Stellmotor.

Das kann ich natürlich nach den Kommentaren von euch nicht mehr glauben. Nach allem was ich mit denen schon erlebt habe muss ich jetzt davon ausgehen dass die sich einfach mal gedacht haben "wir machen das nicht und dann ist die Garantie eh rum und der Kunde meckert es vlt. nicht mehr an". :angry:

Denen werd ich wohl doch noch mal auf den Nerv gehen und da ne nachträgliche Nachbesserung auf Garantie verlangen... :angry: Was ein Service...

Grüße,
Netzzwerg

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #33
@netzwerg: gas gleiche hier. ich werde weiter anfragen und gegenfalls den händler wechseln.

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #34
Händler wechseln wird langsam eng bei mir ;)

Wäre dann schon der zweite Wechsel, der erste hat sich bei mehreren Reparaturen so "dämlich" angestellt dass ich teils 3-4x da war für dasselbe Problem. Lange Geschichten...

Grüße,
Netzzwerg

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #35
Hallo Leute

Na super, jetzt habe ich erst mal gerade 2300km auf dem Tacho, aber das klopfen habe ich schon praktisch von Anfang an! Dachte erst, das geht vielleicht von selber weg, aber dann bin ich hier auf den Thread gestossen! Scheint also doch ein Problem/Defekt zu sein! Hat das einen Einfluss auf die Funktionen der Klima? Habe nichts festgestellt bis jetzt!

Aber das Klopfen nervt schon, ich bin sehr sensibel was solche Geräusche angeht!

Das ist wohl ein Garantiefall oder? Das wäre dann schon der 2. unplanmässige Aufenthalt beim Freundlichen! Beim 1.mal musste ich wegen des nicht verriegelnden Tankdeckels und dem schlecht schliessenden Kofferraumdeckel hin!

Gruss

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #36
Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche einen Termin, die Software vom Klimasteuergerät wird geflasht und der aktuelle Stand rauf gespielt.
Sollte das nix bringen, wird das Steuergerät auf Kulanz getauscht, obwohl die Garantie schon abgelaufen ist.
Hoffentlich mit Erfolg.

Gruß Andi

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #37
Hallo ich hatte auch das klackern im Beifahrerraum und habe das STG getauscht bekommen, danach war alles weg musste auch nicht lange darauf warten.

Seit neuestem gibt es ein kurzes dumpfes Geräusch aus der Gegend, hat das auch was mit der Klima zu tun oder ist in der Tür irgendwas, was dieses Geräusch verursachen könnte ?

Werde das auch bei meinem :) anbringen (hat ja noch ein paar andere Sachen zu erledigen am Wagen), wird er sich freuen mich zu sehen :evil:

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #38
so mich hats nun auch erwischt..

man sagte man kenne das Problem vom Passat .. bin gespannt :(

scheint was grösseres zu werden da man mir nen wagen fuer 2 Tage angeboten hat :rolleyes: :D

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #39
Seltsam, dass die bei SEAT nach über zwei Jahren mit dem bekannten Fehler noch immer die defekten Steuergeräte verbauen! Warum tun die nur sowas???

Gut, mein Leon ist Mitte 2007 gefertigt worden (da war das Problem aber wohl auch schon bekannt, trotzdem falsches STG verbaut wie's scheint), hat jetzt aber auch seit neuestem dieses "Klopfen" - bisher allerdings immer nur kurz nach dem Start; geht nach ca. 10sek weg.

Ich werde noch abwarten und sollte es sich verschlimmern, dann bestehe ich kurz vor Ablauf der Werksgarantie auf Austausch - das wäre dann im Juni 09.
Im Moment nervt das Auto ein wenig, ja... :rolleyes:

• Klopfen im Innenraum - Stellmotor Beitrag #40
Hallo Leute!

Ich schätze mein KlimaSTG ist nach nicht mal 7000 km hops gegangen.

Im Stand habe ich ein klock....klock...klock....klock.....klock....-Geräusch... aus dem Bereich des Beifahrerarmaturenbrett.

Wenn ich gas gebe, verschwindet das Geräusch einen Moment bis der Motor wieder auf Standgas läuft...

Sobald das Auto seine 90°C erreicht hat, verschwindet das Geräusch komplett.

Nur komisch, dass das Geräusch nicht immer auftritt ?(

Kann es das KlimaSTG sein?

Mein Freundlicher hat versucht mir das Leaving Home zu proggen, leider ohne Erfolg. Kann es damit zusammenhängen? Vllt. hat er irgendwas abgeschossen.

gruß

emocionador

Daten zum Auto:

1.4 tsi
comfort limited
MJ 2008

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Komisch, gestern ist es wieder nach 3 Tagen aufgetaucht.

Hat denn jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klopfen im Innenraum - Stellmotor

Klopfen im Innenraum - Stellmotor - Ähnliche Themen

Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben