Klopfen im Innenraum - Stellmotor

Diskutiere Klopfen im Innenraum - Stellmotor im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Hallo! Hier mal mein Problem,haben jetz im März die erste Durchsicht an firstunseren Löwen und mich nervt schon lange ein...

Maik Straube

Beiträge
7
Reaktionen
0
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Hallo! Hier mal mein Problem,haben jetz im März die erste Durchsicht an
unseren Löwen und mich nervt schon lange ein klopfendes,dumpfes pochendes Geräusch unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.Es ist mittlerweise ständig:( während des Fahrens,beim Stehen,sobald der Motor an ist. So nu wolltsch das beim :) mit anbringen,habt ihr auch das Problem?Wär mir sehr geholfen,da kann ich ihm gleich mit Fakten kommen.........;) Danke vielmals.......
 
08.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klopfen im Innenraum - Stellmotor . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Beim Pochen im Beifahreramaturenbrett würde ich mal spontan auch einen "spinnenden" Stellmotor der Klimaanlage stimmen....pocht es denn eher dumpf oder eher metallisch, so wie "click"?...wenn 2tes...dann sicher Stellmotor.
 

Maik Straube

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Danke! Es ist eher ein dumpfes pochen,hab schon mal intensiv nachgeschaut aber keen Übeltäter gefunden.Es ist aber immer gleichbleibend,mit gleichen Abstand also.... Der Stellmotor ist wohl dort dahinterdrinn irgendwo versteckt? ;( ;( ;(
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Wenn es ständig und deutlich zu hören ist, kann Dein :) sicher keine Ausrede à la "ist normal" oder so vorbringen.
Würde die Sache einfach beim Service erledigen lassen.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Wenn es ständig und deutlich zu hören ist, kann Dein :) sicher keine Ausrede à la "ist normal" oder so vorbringen.
Das Schlimme ist, es ist mittlerweile "normal"... :rolleyes: Das klingt sehr nach den Stellmotoren der Climatronic und laut meinem =) ist mein :baby: sicher schon der Zehnte, der ein neues Klima-Steuergerät bekommt, weil dieses offensichtlich nicht richtig mit den Stellmotoren "kommuniziert" und die Stellmotoren deshalb ihre Endposition nicht finden... :angry:

Das Ganze hat offensichtlich ein riesen Ausmaß angenommen, weil SEAT mit der Lieferung der Klima-Steuergeräte mittlerweile im Rückstand ist... Ich werte noch auf ein neues... :angry:
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

das kann man reparieren?????hab das nicht immer aber sehr oft........dacht das wäre normal und bin deshalb noch net hingewesen
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

das kann man reparieren?????hab das nicht immer aber sehr oft........dacht das wäre normal und bin deshalb noch net hingewesen
Ja, kann man... Das Problem ist wohl folgendes (Achtung Beispiel!):

Die Stellmotoren kennen eine Skala von 1 bis 10, das Steuergerät, von dem sie angesteuert werden kennt aber eine Skala von 1 bis 100... Nun wird ein Stellmotor mit einer Stellung "angefunkt", die er selbst nicht kennt und er findet nicht die Endposition... Er dreht sich weiter und weiter und weiter, bis er von der Climatronic eine Stellung zugefunkt bekommt, die er kennt... Jetzt ist das Klackern weg...

So hab ich es zumindest bei der Erklärung des =) verstanden...
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

@Marple: Wenn das stimmt, kann dann mal bitte jemand die zuständigen Ingineure öffentlich auspeitschen :nene: !?

@Fahri und Marple: Wird bei euch denn die Luft aus der Klima auch irgendwann immer kälter, könnte das auch mit der Geschichte zusammenhängen. Weil dieses Tickern ausm Amaturenbrettbereich hab ich auch :rolleyes: und es kommt halt irgendwann nur noch klate Luft...
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Moin Krischan... :D
Wenn das stimmt, kann dann mal bitte jemand die zuständigen Ingineure öffentlich auspeitschen :nene: !?
Jo, hatte bei meinem =) schon die gemeinschaftliche Steinigung durch alle Leon-Besitzer beantragt...
Wird bei euch denn die Luft aus der Klima auch irgendwann immer kälter, könnte das auch mit der Geschichte zusammenhängen. Weil dieses Tickern ausm Amaturenbrettbereich hab ich auch :rolleyes: und es kommt halt irgendwann nur noch klate Luft...
Tööööörlich, wäre ja auch ober-langweilig, wenn ich einen Fehler mal nicht hätte... :rolleyes: Ob es damit zusammenhängt, werde ich Dir sagen, wenn mein neues Steuergerät eingebaut ist... Aber erstmal muss es da sein und dann muss ich auch noch eine längere Strecke fahren... Aber ich vermute mal ganz stark, dass ein gewisser Zusammenhang durchaus im Bereich des Möglichen liegt...
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Moin Thommy... :D !

Jo, hatte bei meinem =) schon die gemeinschaftliche Steinigung durch alle Leon-Besitzer beantragt...
Da sin mer uns ja mal wieder einig :] , Steinigung is auch ok für mich ;) ...

Tööööörlich, wäre ja auch ober-langweilig, wenn ich einen Fehler mal nicht hätte... :rolleyes: Ob es damit zusammenhängt, werde ich Dir sagen, wenn mein neues Steuergerät eingebaut ist... Aber erstmal muss es da sein und dann muss ich auch noch eine längere Strecke fahren... Aber ich vermute mal ganz stark, dass ein gewisser Zusammenhang durchaus im Bereich des Möglichen liegt...
Hast ne Info, wann das Steuerdings kommen soll. Ich wollt nämlich eigentlich in den nächsten Tagen mal zum :D und dann könnt ich da schon mit entsprechenden Infos antraben ;) .
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Da sin mer uns ja mal wieder einig :] , Steinigung is auch ok für mich ;) ...
Wenn Du magst, können wir anschließend die Überreste auch noch auspeitschen... :D
Hast ne Info, wann das Steuerdings kommen soll. Ich wollt nämlich eigentlich in den nächsten Tagen mal zum :D und dann könnt ich da schon mit entsprechenden Infos antraben ;) .
Leider nicht! Wie gesagt/geschrieben, SEAT ist mit den Lieferungen im Rückstand und ich werde angerufen, sobald es bei meinem =) ist...
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Ach wat, wenn die erstmal gesteinigt sind, können wirs dann auch mal gut sein lassen. Wir sind ja nich nahtragend :laughing: ;) .

Na, dann werd ich mal abwarten was der :D zu sagen hat, wenn ich damit um die Ecke komme. Andererseits hab ich das schon seit 2 Monaten vor, vllt. kommt dein Steuergerät ja doch noch, bevor ich das gebacken bekomme :eek: . Viel Glück damit...
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Kann das Problem wieder einmal mit dem Mj. zusammenhängen ?
Bei mir konnte ich solche Geräusche - zum Glück !!! - noch nicht wahrnehmen.
 

Maik Straube

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

:D :D :D :D is ja geil,da bin ich ne der einzige!!!!!!!Das freut mich ja;) ;) ;) Ne aber das mit der kalten Luft is bei mir auch,habe schon an mir gezweifelt das wir so eine einfache Climatronic nich bedienen können...Na das wird ne tolle erste Durchsicht!!! da kann sich mein :) freun,malsehen ob er es hinbekommt.............
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Moin Maik...

Wann fährst Du zur Inspektion? Wegen dem Klima-Steuergerät würd ich schon vorher hinfahren, dann kann Dein =) das nämlich schon mal bestellen... Braucht gerade etwas länger... :cry:
 

Maik Straube

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Moin,moin......werd ende März mal fahren....is ne gute Idee,werd nächste woche mal beim :) aufschlagen und ihm mein Leid und meines :baby: schildern.... Is ja wieder mal der Hammer das die Teile ne lieferbar sind............ Bis die Tage! Gruß Maik
 

Beul71

Beiträge
78
Reaktionen
0
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Genau das hatte ich heute auch zum ersten Mal.
Dachte schon, meine Frau hat mir eine Zeitbombe untergeschoben !!!

Da bin ich ja in gewisser Weise beruhigt. ;)
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

:D

Wieso sollte sie das tun ? Warst Du nicht artig 8) !?
 

DieselLeo

Beiträge
95
Reaktionen
0
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Da sin mer uns ja mal wieder einig :] , Steinigung is auch ok für mich ;) ...
Wenn Du magst, können wir anschließend die Überreste auch noch auspeitschen... :D
Ach herrlich, MrMarple! Ich glaube, wir haben den selben Humor :D Lache gerade Tränen :laughing:

Zum Thema: Habe zwar kein Klopfen, aber der Temperaturabfall nach einiger Zeit liegt bei meiner Kiste auch vor. Gibt´s eigentlich jemanden unter uns, der das nicht hat? :rolleyes:
 

Beul71

Beiträge
78
Reaktionen
0
AW: NERVENDES!!! klopfen im Innenraum!

Eigentlich schon, doch weiß man(n) ja nie, was in einem Frauenköpfchen so vor sich geht !!!:D
 
Thema:

Klopfen im Innenraum - Stellmotor

Klopfen im Innenraum - Stellmotor - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

    Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Innenraum klappern/schlagen

    Innenraum klappern/schlagen: Hi mein Leon macht seit kurzem Geräusche die im Innenraum und dort besonders rechts also Beifahrerseite zu hören sind. Hab eben mal versucht das...
  • Wer hat einen Tipp Klopfen beim Rollen

    Wer hat einen Tipp Klopfen beim Rollen: Hallo, wer kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich fahre einen Leon TDI 140PS EZ 08/2007 mit 85TKM bisher ohne Probleme. Seit gestern habe ich...
  • Klopfen/klackern

    Klopfen/klackern: hey leute, hab heute mein KW2 verbaut, alles pickobello, nur ist jetzt anch 200km fahrt ein komisches leises, jedoch gut hörbares klopfen...
  • Klopfen in der Beifahrertür

    Klopfen in der Beifahrertür: Hallo, mein Leon ist jetzt genau 370km alt und heute bemerkte ich zum ersten mal ein klopfen in der beifahrertür wenn ich über unebenheiten...
  • Klopfen in der Beifahrertür - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

    Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Innenraum klappern/schlagen

    Innenraum klappern/schlagen: Hi mein Leon macht seit kurzem Geräusche die im Innenraum und dort besonders rechts also Beifahrerseite zu hören sind. Hab eben mal versucht das...
  • Wer hat einen Tipp Klopfen beim Rollen

    Wer hat einen Tipp Klopfen beim Rollen: Hallo, wer kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich fahre einen Leon TDI 140PS EZ 08/2007 mit 85TKM bisher ohne Probleme. Seit gestern habe ich...
  • Klopfen/klackern

    Klopfen/klackern: hey leute, hab heute mein KW2 verbaut, alles pickobello, nur ist jetzt anch 200km fahrt ein komisches leises, jedoch gut hörbares klopfen...
  • Klopfen in der Beifahrertür

    Klopfen in der Beifahrertür: Hallo, mein Leon ist jetzt genau 370km alt und heute bemerkte ich zum ersten mal ein klopfen in der beifahrertür wenn ich über unebenheiten...
  • Schlagworte

    vibrationen im innenraum bei leerlauf seat leon stellmotor zahnrad

    ,

    stellmotor lüftung seat leon ausbauen

    ,

    Umluft-Klappen-Steuermotor seat leon ausbauen

    ,
    seat Leon Umluft klappern
    , seat klopfen fußraum, seat leon 5f stellmotor klima tauschen