Klingt der Motor normal? Motorwarnleuchte leuchte (orange)...

Diskutiere Klingt der Motor normal? Motorwarnleuchte leuchte (orange)... im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Guten Morgen und schöne Weihnachten! Nach einem Update hatte mein Leonn (BJ 2020) schlapp gemacht und hatte alle möglichen Fehler gebracht...
  • Klingt der Motor normal? Motorwarnleuchte leuchte (orange)... Beitrag #1

LeonBJ2020

Reaktionen
0
Guten Morgen und schöne Weihnachten!

Nach einem Update hatte mein Leonn (BJ 2020) schlapp gemacht und hatte alle möglichen Fehler gebracht anstatt zu starten , Mit einer Powerbank-Starthilfe lief der Motor an und auch die Fehlermeldungen verschwanden nach und nach. Allerdings leuchtet die Motorwarnleuchte rechts von dem digitalen Cockpit dauarhaft orange. Das Auto war vor kurzem beim Kundendienst in der Werkstatt. Seither hatte ich das Gefühl, dass der Motor unruhiger klingt. Irgendwie klappert er. Jetzt klingt er so: Findet ihr das Motorgeräusch normal?
Sind das diese Hydrostösel? Klingt der Keilriemen komisch?
Kann ich damit über die Feiertage noch fahren?
Der Wagen hat noch so eine Garantieverlängerung, deshalb würde ich gerne wissen was los ist und dass dann noch reparieren lassen.

Vielen Dank und schöne Feiertage!!

• Klingt der Motor normal? Motorwarnleuchte leuchte (orange)...

Anzeige

• Klingt der Motor normal? Motorwarnleuchte leuchte (orange)... Beitrag #2
Was hast du denn für einen Motor? Ich bin kein Experte und kann dir leider keinen Rat geben, ich kann nur soviel sagen das sich der 1.4er Benziner in meinem Hybrid, wenn er kalt ist auch absolut gruselig anhört, schlimmer als ein Diesel.

• Klingt der Motor normal? Motorwarnleuchte leuchte (orange)... Beitrag #3
Was heißt nach einem Update?
Mib update gemacht ohne Ladegerät und dann war die Batterie leer?
Oder update gemacht (was genau????) Und danach ging er nicht mehr an weil Probleme?

Wenn die Batterie ganz leer war ist es normal das alles piept und "kaputt ist"

Motor an, 2x links rechts auf Anschlag lenken, Zündung aus, 2x Zündung aus an und jeweils 15s warten

Dann sollte eigentlich alles weg sein.

Motor hört sich für mich nach einem kalten 1.4 oder sowas kleinem an, Lima läuft sicher auf max und das schafft der grade so

Thema:

Klingt der Motor normal? Motorwarnleuchte leuchte (orange)...

Oben