Klebereste, von Haus aus, entfernen...

Diskutiere Klebereste, von Haus aus, entfernen... im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, mein Leon ist jetzt 9 Monate alt und hat bestimmt schon an die 20 Autowäschen hinter sich, leider auch 2 mal Waschstraße, was ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #1

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hallo,
mein Leon ist jetzt 9 Monate alt und hat bestimmt schon an die 20 Autowäschen hinter sich, leider auch 2 mal Waschstraße, was ich jetzt schon bereue :(.

Das Problem sind aber diese Klebereste die auf auf dem Bild zu sehen sind. Die waren von Anfang an da, wahrscheinlich wurden damit die Schürzen beim festmachen fixiert.

Ich dachte die würden mit der Zeit veschwinden, aber Pustekuchen :baby:.

Kann ich da mit Verdünnung drangehen, oder schadet das dem Lack, bzw. dem Plastik darunter?

Hattet ihr auch sowas am Leon, oder bin ich der einzige.
Ich hab meinen übrigens ohne Aufbereitung vom Händler abgeholt.

KleberesteLeon.JPG

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #2
Versuche es mal mit Feuerzeug-/Reinigungsbenzin.

Obae.

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #3
Hi,versuch's mal mit Bremsenreiniger.

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #4
Hallo,
dann werde ich es beim nächsten Waschen mal mit Feuerzeugbenzin versuchen, davon habe ich noch genug zu Hause.

Meint ihr Verdünnung wäre zu "scharf" für den Lack?

Gruß

SpAsTaKuS

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #5
Für den Lack noch nicht...aber der Kunststoff... ?(

Wie gesagt, nimm's Feuerzeugbenzin, das sollte helfen.

Und wieder schön versiegeln nachher, gelle! ;)

Obae.

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #6
nimm silikonentfernener da greifste auch net so schnell das Plastik an 8)

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #7
Das sind Reste vom Transportschutz (sind so Schaumstoffpuffer). So hätte ich den Wagen nicht übernommen (Aufbereitung wurde nicht, oder nicht richtig gemacht). Sollte mit Waschbenzin und etwas Politur weggehen.

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #8
Lasst mal die Finger von der Voreiligen Politur... :rolleyes: .. Früher als die Lackschichten noch im Milimeterbereich waren , mag das ja zutreffen aber heutige Wasserbasislacke sind im µ Bereich ... 1-2 "Zuviel" Poliert und das geheule ist groß.

Nimm Silikon Endferner , das ist die beste Wahl.. da Du auf Kunststoff arbeitest .. Nimm keine Verdünung !

Gruß

Markus

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #9
Aceton entfernt zuverlässig alle Klebereste....gibts im Baumarkt für 3 EUR/Liter

@Markus: Ich hab noch keinen Lack bisher wegpoliert, egal wie dünn der war =)

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #10
Hallo,
na mit einem dieser mittelchen werde ich diese häßlichen Klebereste schon wegbekommen :).

@ AndyHIP: Wie gesagt war ohne Aufbereitung. Aber deswegen hätte ich meinen Leon doch nicht beim Händler (J&K) stehen gelassen :rolleyes:.

Gruß

SpAsTaKuS

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #11
Also, hab die komischen Reste bei mir auch entfernen müssen... Stossstange vorne, Stossfänger hinten...
Klingt jetzt blöd, aber es gibt von CARAMBA ein Sprühmittel, dass extra für Klebereste ist...wirkt gut und ist spielend einfach.
Eine Ladung Wachs würd ich nachher aber schon zur Versiegelung drüber machen...

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #12
Original von Devilseye
Aceton entfernt zuverlässig alle Klebereste

und den Lack gleich mit. 8o
Also damit würd ich nicht ran!

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #14
Mit WD40 gehts auch , aber das ist nicht umbedingt ein Lackreinigungsmittel...

@Devilseye .. mach das mal ein paar mal auf roten Lack & gelben Lack , diese sind extrem UV empfindlich , diese UV-Schutzschicht liegt in der obersten Lacksicht ... diese wird dann abgetragen ... und nach ein paar Tage/Wochen sind der Lack wieder ausgeblichen aus... (ich weiss wo von ich rede)

Gruß

Markus

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #15
Ich hab zu Hause so ein UHU-Etiketten-Entferner.
Ich glaube der ist nicht sehr argressiv.

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #16
Original von Markus

Nimm Silikon Endferner , das ist die beste Wahl.. da Du auf Kunststoff arbeitest .. Nimm keine Verdünung !

Gruß

Markus

sag ich doch :D :D

• Klebereste, von Haus aus, entfernen... Beitrag #17
Genau , jetzt wurde alles gesagt und zu..

Gruß

markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klebereste, von Haus aus, entfernen...

Klebereste, von Haus aus, entfernen... - Ähnliche Themen

[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Und wieder Japan - Toyota GT 86: Hi Leute! auch wenn mich hier schon einige kennen, ich fange einfach mal von vorne an: Ich bin Stefan, 28 Jahre alt und selbstständig in der...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
Oben