Klappernde Heckklappe

Diskutiere Klappernde Heckklappe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Du, kannst Dir ruhig Zeit lassen :) .... habe derzeit eh richtig viel um die Ohren. :(
  • Klappernde Heckklappe Beitrag #61
uuiiiiiiii!! :eek:
jetzt habe ich dich total vergessen!! SORRY!! :baby:

hatte die letzten tage aber auch einiges um die ohren, aber spätestens am sonntag sollten fotos drin sein!! =)
Du, kannst Dir ruhig Zeit lassen :) .... habe derzeit eh richtig viel um die Ohren. :(

• Klappernde Heckklappe Beitrag #62
@systems
schick mir mal deine eMail adresse, dann kann ich dir das foto mal rüberschicken, habe es gestern nämlich gemacht!! :]

das klappern muß bei mir vom heckschloß kommen, außer dem ist hinten bei mir momentan gar nichts mehr!! :evil:
habe es heute abend nochmal etwas nachgestellt und mit kabelbindern etwas auf zug gebracht, mal schauen ob sich an dem geräusch was getan hat!??
nachdem ich nämlich gestern die bereits angebrachten kabelbinder am schloß abgemacht und nicht wieder drangemacht hatte, war das klappern heute ordentlich stärker! :nene:

• Klappernde Heckklappe Beitrag #63
AW: Klappern in der Heckklappe?!

Da ich mit der Suche nichts anderes gefunden hab, schreib ich mein Anliegen mal hier mit rein:

Weis jemand, wie ich das Heckklappenschloss ruhig stellen kann?
Sobald ich meine Anlage etwas lauter aufdrehe klappert das Gestänge vom Heckklappenschloss.
Hab bisher fast alles was klappert beseitigen können, aber das Schloss bekomm ich nicht ruhig gestellt.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

• Klappernde Heckklappe Beitrag #64

dasselbe problem habe ich auch. wär nicht schlecht wenn hier jemand einen tipp auf lager hätte.

• Klappernde Heckklappe Beitrag #65

Hallo zusammen,

am Heckklappenschloss ist eine Vierkantwelle auf der ein Hebel sitzt.
An diesem Hebel ist das Gestänge eingehängt.
Der Hebel hat auf der Welle seitlich Spiel, was ihn dazu veranlasst fröhlich vor sich hin zu
klappern. Da die Welle aber nicht verschraubt sondern verstemmt ist, kann man da leider
keine Federscheibe oder ähnliches unterlegen.
Ich habe da mal ganz ordentlich dickflüssiges Fett drauf gemacht und hab seit fast 2 Jahren
Ruhe.

Gruß,
Mike

• Klappernde Heckklappe Beitrag #66

hast du zufällig ein pic davon, wo du was dick mit fett eingeschmiert hast?

• Klappernde Heckklappe Beitrag #67

Das wird wohl an den Verbindungspunkten von dem Gestänge sein.
Wenn du die Innenverkleidung weg machst und dir das Schloss genauer anschaust, wirst du merken, wo das Fett hinkommt.
Hatte es mir auch schon überlegt, konnte mir aber nicht vorstellen, daß es lange hält.
Aber wenn du sagst, daß es schon 2 Jahre nichtmehr klappert, dann werd ichs auch mal ausprobieren.

Mir graust es schonwieder, wenn ich dran denk, die Innenverkleidung weg zu machen.
Ich glaub, ich lass die jetzt ganz weg.

• Klappernde Heckklappe Beitrag #68

na wie sieht das denn aus ohne verkleidung... :nene:

• Klappernde Heckklappe Beitrag #69

hallo
habe das gleiche problem mit dem klappern
habe jetzt die verkleidung abgemacht und glaube das es vom gestänge kommt das das seatzeichen mit dem schloss verbindet (oder wie das auch heist) jetzt brauch ich noch eine lösung für das problem ? ideen ?
danke

• Klappernde Heckklappe Beitrag #70

Wie oben schon beschrieben: dickes Fett an die Gelenke schmieren

• Klappernde Heckklappe Beitrag #71

Hallo,

bei mir war es das Schloss selbst! Habe es behoben, indem ich den Einraster in der Ladekante nach unten verschoben habe. Darauf gekommen bin ich, indem ich im Kofferraum mitgefahren bin (Sitze umgeklappt) und mir das Geräusch mal aus nächster Nähe angehört. Als ich gegen die Heckklappe drückte oder diese ranzog, war das Geräusch weg. --> zuviel Spiel im Schloss selbst. Als ich dann mal wieder die Verkleidung runter hatte konnte man es sogar mit bloßem Auge erkennen.:astonish: Dazu klapperte dann noch das Schlossgestänge --> beseitigt mit einem Gummi (siehe Bild). ;)

Für die, die sich noch nicht getraut haben die Verkleidung abzubauen, habe ich ein paar Fotos rangehängt, damit ihr die Positionen der Haltenasen erkennen könnt.

Gruß
Vatte

Anhänge

• Heckklappe 011.jpg
    Heckklappe 011.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 148
  • Heckklappe 010.jpg
    Heckklappe 010.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 144
  • Heckklappe 008.jpg
    Heckklappe 008.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 122
  • Heckklappe 003.jpg
    Heckklappe 003.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 134
  • Heckklappe 002.jpg
    Heckklappe 002.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 132
  • Klappernde Heckklappe Beitrag #72
Kann ein MOD mal bitte diesen Thread mit dem anderen verbinden! Danke
Habe da schon meine Tipps rausgelassen.

Gruß
Vatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappernde Heckklappe Beitrag #73
@Vatte: Wie siehts aus nach 4 Monaten, klappert es noch oder schon wieder?

• Klappernde Heckklappe Beitrag #74
Sehr gut, daß Silvercar den Thread hier ausgegraben hat, danke dafür! :wave:

Nachdem ich hier ein bißchen rumgestöbert hab, bin ich bei mir auch auf den Rätsels Lösung gestoßen. Hätte man zwar auch selber drauf kommen können, aber irgendwie hatte ich mich bei der Suche auf den Kofferraum versteift und die Heckklappe gar nicht weiter beachtet.
Jedenfalls is bei mir die Innenverkleidung im oberen rechten Eck der Scheibe komplett lose. Mal sehen, was der :) dazu sagt.

• Klappernde Heckklappe Beitrag #75
Ne, alles schick bei mir seitdem.

Gruß
Vatte

• Klappernde Heckklappe Beitrag #76
Mal sehen, was der :) dazu sagt.

Er sagt "Ich glaube nicht, daß die Versicherung das übernimmt, das ist eindeutig ein Gewaltschaden, da hat mal jemand dran gerissen."
Was ein Blödsinn. :angry:

• Klappernde Heckklappe Beitrag #77
Bei meinem Leon klappert auch was an der Heckklappe, werde mal die Abdeckung abnehmen (hoffentlich bleibt sie heile) und mal kucken, obs das Gestänge ist.
Das Klappern nervt. :mad:

• Klappernde Heckklappe Beitrag #78
was klappert ist de rücksitzbank da hilft um die halterung wo das schloss rein schnappt ein bissel issolierband drum macht ;)

• Klappernde Heckklappe Beitrag #79
Hallo,

wollte mal fragen, ob das Schlossgestänge was mit dem Mikroschalter zu tun hat?
habe das Gestänge mit Kabelbinder ein bischen zusammen gebunden damit es nicht mehr wackelt/klappern kann. Meine Frage, da das Gestänge nicht sofort und auch nicht 100% wieder zurück geht habe ich Angst das mein Kofferraumlicht anbeliben könnte. Das Schloss schließ aber wunderbar.

Meint Ihr das, dass es damit was zu tun hat?

• Klappernde Heckklappe Beitrag #80
Ja, genau das selbe Prob hab ich auch, der Verbindungsstab zwischen Heckklappenschloss und dem Stellmotor klappert wegen zu viel Spiel ganz fürchterlich...

Thema:

Klappernde Heckklappe

Klappernde Heckklappe - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Bremsen und Geräusche: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Leon TDI 150 PS (ARL) fogende Probleme, die evtl. zusammenhängen könnten: 1. Beim Bremsen "rubbeln" die...

Neueste Beiträge

Oben