Klappernde Heckklappe

Diskutiere Klappernde Heckklappe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Alles klar, dann werd ich mich nochmal ranmachen. Und danke für deine Mühe! Gruß Vatte
  • Klappernde Heckklappe Beitrag #41
Alles klar, dann werd ich mich nochmal ranmachen.

Und danke für deine Mühe!

Gruß
Vatte

• Klappernde Heckklappe Beitrag #42
Bei mir, also beim Auto, klapperts auch von der Heckklappe her :rolleyes: Hab übermorgen die erste Inspektion, dann sollen sie mal gucken, was es ist. Ich werd dann mal berichten...

• Klappernde Heckklappe Beitrag #43
ich habe die gestänge hinten mit einem kleinen ziehband zusammengezogen. sind jetzt auch 'unter spannung', schließmechanismus geht aber noch einwandfrei!!
aber das 'klappern' ist immer noch da!!! :(

• Klappernde Heckklappe Beitrag #44
Da musst du dich, wohl oder übel, mal in deinem Kofferraum chauffieren lassen.

Gruß
Vatte

• Klappernde Heckklappe Beitrag #45
So!!! Bei mir hat der Freundliche jetzt im Rahmen der ersten Inspektion das Problem des Klapperns komplett beseitigt!

Zur Lösung: Schloß mitsamt Gestänge neu, das alte hatte ab Werk wohl zu viel Spiel! Dazu wurden die Schloßaufnahme mittels Kunststoff und etwas Filz abgedämpft!

Kein Klappern mehr und das Schloß funktioniert einwandfrei!
Zu den Kosten kann ich leider nix sagen, da alles auf Garantie gemacht wurde!

• Klappernde Heckklappe Beitrag #46
Kann auch sein, dass die Verkleidung irgendwo Spiel hat oder was anderes (z.B. Werkzeug) die Geräusche verursacht.

• Klappernde Heckklappe Beitrag #47
Danke für den Tip, aber wer solche Sachen nicht als erstes kontrolliert, dem kann man auch nicht mehr helfen.

• Klappernde Heckklappe Beitrag #48
bei mir ist zur zeit die komplette heckverkleidung sowie das bordwerkzeug und ersatzrad raus! ;)
da kommt jetzt noch die rückbank mal raus, mal schauen ob das was bringt!
wenn's bei mir weg ist, poste ich mal meine klapperursache.

• Klappernde Heckklappe Beitrag #49
na baby, was macht die gewichtsred?

• Klappernde Heckklappe Beitrag #50
Heckklappe hab ich mit den Gummipuffern weg bekommen. Aber ein klappern war immer noch da, klappern gefunden, waren die Halterungen der Rücksitzbank, da wo der Feststellhaken ist den man zum umlegen ziehen muss. Ein wenig Neopren um den Stahlbügel und schon klappert jetzt rein garnichts mehr an meinem Baby, ausser meine Freundin wenn es wieder mal zu schnell um die Kurve geht :p

• Klappernde Heckklappe Beitrag #51
bei mir ist zur zeit die komplette heckverkleidung sowie das bordwerkzeug und ersatzrad raus! ;)
kannst bitte mal Bilder der Heckerkleidung machen auf den man die Halterung sieht?

• Klappernde Heckklappe Beitrag #52
  • Klappernde Heckklappe Beitrag #53
Klappern? ALso ich habe auch ein Problem: Bei mir quietscht das ständig und das NERVT :angry:

Ist das vielleicht die gleiche Ursache wie bei eurem Klappern?

MfG

• Klappernde Heckklappe Beitrag #54
Hmm ne, das quietschen kann eher von der Rückbank kommen, oder von den Gummilagern der Klappe

• Klappernde Heckklappe Beitrag #55
kannst bitte mal Bilder der Heckerkleidung machen auf den man die Halterung sieht?

Ich glaube das ist gemeint:

Oder?
thx. Meinte aber Innenseite der Abdeckung, um zu sehen wo die Haltenasen sind und man entschrechend ziehen muss. ;)

• Klappernde Heckklappe Beitrag #56
@otzen
sieht soweit gut aus, denke die woche gehts mal auf die waage!! =)

@systems
klar, versuche gleich mal das eine oder andere bild zu machen.
sind insgesamt was um die 8 klammern, die die heckverkleidung halten, und die mistkerle halten so verdammt fest gegen, das man nicht ziehen, sondern reißen muß!!! :evil:
habe am samstag erst wieder eine verkleidung demontiert, das war der reinste horror!!! :mad:

• Klappernde Heckklappe Beitrag #57
@ Systems...... öm ja, schön das ich das jetzt auch schnalle... :bonk: Ich bin eben noch Lese-Anfänger :baby: :D

• Klappernde Heckklappe Beitrag #58
so, nachdem ich hinten jetzt alles rausgeschmissen habe, klappert immer noch irgendwas! :(
also muß es doch noch an der verriegelungsmeschanik liegen, ansonsten ist da ja nichts mehr!?? ?( die gummis habe ich auch schon mal rausgedreht, aber es hört sich auch schwer nach dem schloß an.
werde mal vatte's rat befolgen, und mich die tage chauffieren lassen!! :D

@systems
:eek:
habe natürlich vergessen, ein passendes foto zu machen, SORRY!!
hoffe, wenn ich es morgen oder eher übermorgen mache, reicht es dir auch noch!??
ansonsten gehe ich gleich nochmal in die garage!! :D

• Klappernde Heckklappe Beitrag #59
@systems
:eek:
habe natürlich vergessen, ein passendes foto zu machen, SORRY!!
hoffe, wenn ich es morgen oder eher übermorgen mache, reicht es dir auch noch!??
ansonsten gehe ich gleich nochmal in die garage!! :D
Thx für die Mühe, aber kannst dir ruhig Zeit lassen, bin die nächsten Tage eh voll ausgebucht. ;)

@elLEONardo: Macht nix. :D

• Klappernde Heckklappe Beitrag #60
uuiiiiiiii!! :eek:
jetzt habe ich dich total vergessen!! SORRY!! :baby:

hatte die letzten tage aber auch einiges um die ohren, aber spätestens am sonntag sollten fotos drin sein!! =)

Thema:

Klappernde Heckklappe

Klappernde Heckklappe - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Bremsen und Geräusche: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Leon TDI 150 PS (ARL) fogende Probleme, die evtl. zusammenhängen könnten: 1. Beim Bremsen "rubbeln" die...

Neueste Beiträge

Oben