Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!)
Diskutiere Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ah, jetzt weiss ich auch was da bei mir scheppert... danke für den Tip.
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #21
Crazy-Chris
Gast
Original von -Marv-
Ich kann dir ganz genau sagen woher das Geräusch kommt. Und zwar vom Verschließmechanismus (Einrasthaken) der Heckklappe. Das Problem hab ich auch und es nervt tierisch. Bin aber noch nicht dazu gekommen es mal zu beheben...
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #22
leon-sport
Reaktionen
3
Geräusche hinten rechts beseitigen
Hallo, ich hatte dort auch viele störende Geräusche.
1) Öle den Rückbank entriegelungsmechanismus
2) Fette das Drehgelenk der Rückbank, also an beiden seiten wo die Rückenlehne einrastet.
3) Verlege Filz unter der schwarzen Plastikverkleidung die vom Gurtstraffer an der Türe bis unten verläuft.
4) Klebe Filzstreifen in den Handöffnungsgriff zum umklappen der Rückbank
Dann klappts bestimmt.
Gruß André
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #23
forcefreak
Reaktionen
0
Kannst du mir den Punkt 3 etwas genauer erklären?
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #24
leon-sport
Reaktionen
3
Filz unter Verkleidung
Ich versuche es mal:
3) Wenn Du die Rückbank umklappst ist dort über den Radkasten eine Kunststoff Verkleidung. Diese Münder im Türgummi. Die mußt Du abmontieren und zw. Radkastenblech und Plastik Filz verlegen.
Gruß André
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #25
DJReto
Reaktionen
1
Hab mich jetzt auch mal auf die Suche nach dem Klappergeräusch hinten rechts begeben und ihr werdet es net glauben, was das Geräusch verursacht!!
Es ist das (Plastik-)Tankrohr, das im Radkasten verläuft und dort anscheinend auf die Radkastenabdeckung stösst, wenn die Bodenwellen stark genug sind! Klopf doch mal von innen ordentlich gegen die Verkleidung oder von unten auf das Rohr. Dann solltest es schon hören, wie grauslich das tut. ;(
Meine Werkstatt wird das diesen Freitag beheben und dann geb ich Euch bescheid, ob dass das Klappern ausgelöst hat. Bin mir aber ziemlich sicher, da im Innenraum schon alles mehrmals auseinander gebaut wurde und sich bereits an allen möglichen und unmöglichen Stellen Öl befindet. :tongue:
LG
Torsten
PS: Ich hoffe, das monatelange Klappern nimmt nun endlich ein Ende...
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #26
forcefreak
Reaktionen
0
kannst du mir sagen, wie ich zu diesem Rohr komme? Von aussen? Von innen?
Danke
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #27
DJReto
Reaktionen
1
Von Innen hab ichs schon versucht, geht leider nicht, da das Rohr von Blech umhüllt ist. Hatte am WE leider selbst keine Zeit, mir das näher anzusehen, hatte aber vor, das hintere Rad runterzunehmen und die Radkastenabdeckung abzumontieren, dann sollte man da schon besser hinkommen (meine Vermutung). Du brauchst nur mal gegen das Rohr zu klopfen. Du findest es ganz leicht, ist einfach ein schwarzes Plastikrohr. Leg Dich einfach neben das Auto und stell Dir die virtuelle Linie vom Tankeinfüllstutzen nach unten vor... Es verläuft dann weiter am Unterboden in den Tank...
Hoffe, Du kannst Dir das vorstellen... Ist schwer zu beschreiben... Und ob Du sicher von unten rankommst weiß ich auch noch net, kann ja auch sein, dass das Rohr bis unten mit Blech ummantelt ist?
LG
Torsten
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #28
Silverleon
Reaktionen
0
Gib Bescheid wenn du ihn wieder hast ...
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #29
DJReto
Reaktionen
1
@LeonFR_TDI
Werde nächste Woche genaueres berichten!! Ganz bestimmt! :]
LG
Torsten
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #30
forcefreak
Reaktionen
0
Ich hatte am Mittwoch und Donnerstag mein Auto in der Garage. Und jetzt ist das Klappern verschwunden.
Das Prolem sei nun sogar bei Seat selber bekannt, was vor einem Monat noch nicht so war... Somit muss es also noch weitere geben, die dieses Problem haben könnten...
Auf jeden Fall musste man (bin kein Automechaniker) bei den Stossdämpfern die Aufhängung / ein Teil austauschen?!?! Jemand von euch weiss sicher besser, was das genau war...
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #31
DJReto
Reaktionen
1
@Forcefreak
Hm, schade, dass Du keine genauere Beschreibung hast... Bin nämlich heut selber in der Werkstatt und ich bin mir nicht sicher, ob die das hinkriegen werden. ?( Werd sie aber auf das ansprechen, was Du geschrieben hast...
LG
Torsten
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #32
forcefreak
Reaktionen
0
Wie bereits gesagt, bei SEAT selber sollte das Problem mittlerweile bekannt sein. Ich bin bei meiner Garage auch nicht der einzige mit diesem Problem.
Ansonsten müssten sie bei SEAT selber mal nachfragen...
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #33
DJReto
Reaktionen
1
Naja, dann schauen wir mal... Ich war ja auch am Freitag dort und bei mir ist so ein Klappern aus dem Tank zu hören, wo eigentlich nix sein kann... Auf jeden Fall tauschen mir die jetzt den ganzen Tank auf Garantie aus... Das Klappern hört sich irgendwie an als ob es aus dem Tank kommt... ?(
LG
Torsten
PS: Halte Euch am Laufenden...
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #34
Silverleon
Reaktionen
0
hab in 3 Wochen auch Inspektion ... Werd da auch nochmal nachforschen lassen ...
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #35
DJReto
Reaktionen
1
@LeonFR_TDI
Bin gespannt was bei Dir rauskommt. Mein Serviceberater vom AH sagte mir, dass er das Problem mit der Aufhängung hinten schon kennt, aber das bei mir aufgrund des anderen Geräusches nicht zutrifft. Und so kommt das Geklapper eindeutig aus dem Tank... Mal sehen, was dabei rauskommt. Meld mich nächste Woche wieder...
LG
Torsten
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #36
Miniracer
Reaktionen
1
Hallo
ich kenn das Problem auch, hatte es schon bei meinem Leon, und auch bei nem Beetle und bisher 3 Golf IV von Bekannten. Das Problem ist das obere Lager der Dämpfer (das Alugehäuse) Die Verschraubung löst sich scheinbar, bzw ist von Werk aus nicht richtig verschraubt, wenn ihr die Dämpfermutter nachzieht und den Dämpfer wieder einbaut ist es (bisher immer) weider weg. Falls das ganez auf der rechten Seite ist, hört es sich aufgrund der Nähe zum Tankstutzen unter Umständen an als ob es aus dem Tank kommt. Der Arbeitsaufwand ist ungefähr 15 Min.
Gruß Josef
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #37
sub.
Reaktionen
1
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Leon aus dem Baujahr 01. Bei mir wurde auch die Tankeinheit gewechselt, und schwups war alles Weg (wenn ich mich richtig erinner)
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #38
DJReto
Reaktionen
1
So, mein Bericht:
Bei mir wurde jetzt der Tank gewechselt, das Geräusch ist zwar besser, aber immer noch net ganz weg. Doch ich kann jetzt damit leben, da würde ich ja nie fertig werden, wenn ich bei dem Auto alle Geräusche wegmachen lassen würde. :tongue: Hauptsache, der Motor, die Elektrik und die Mechanik machen weiter brav ihren Dienst, dann bin ich schon zufrieden.
LG
Torsten
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) Beitrag #39
leon-sport
Reaktionen
3
Ich sag ja Leute es ist nicht der Tank sondern es steckt wirklich in den hinteren Verkleidungen und dem Rücksitzbank Mechanismus.
Gruß André
Thema:
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!)
Klappergeräusch rechts hinten (Problem ist gelöst!!!) - Ähnliche Themen
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
GELÖST -> Knarzen hinten rechts - Wer suchet der findet!: Hallo zusammen,
war jetzt schon knapp ein viertel Jahr auf der Suche nach einem Knarzen im Heckbereich auf der rechten Seite! Heute konnte die...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen,
hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt.
Vorwort:
Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen,
hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt.
Vorwort:
Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...