Keine Leistung?

Diskutiere Keine Leistung? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe seit kurzem einen Cupra R. 2 Tage nach Anmeldung musste er in die Werkstatt weil Motorfehler aufleuchtete. (Ladedrucksensor kaputt)...
  • Keine Leistung? Beitrag #1

CUPRA_LIBRE

Reaktionen
0
Hallo, habe seit kurzem einen Cupra R. 2 Tage nach Anmeldung musste er in die Werkstatt weil Motorfehler aufleuchtete. (Ladedrucksensor kaputt). Nach dem ich das Auto jetzt wieder zurück gekriegt habe, müsste eig. alles passen.

Gestern bin ich gegen einen 180ps tt gefahren u. hatte das Nachsehen... Kann das sein oder stimmt mit meinem Auto was nicht? MIr ist nur kurzes Stocken(2 Sek. tut sich gar nichts - dann zieht er weiter) beim Gangwechsel im hohen Drehzahlbereich aufgefallen?!

Bitte um Antworten!!!
Danke mfg

• Keine Leistung? Beitrag #2
evtl hat der Luftmassenmesser nen hau, kann aber nicht mit diagnosegerät geprüft werden. der gibt keinen fehler raus

• Keine Leistung? Beitrag #3
Der LMM kann schon mit dem Diagnosegerät geprüft werden, das muss man aber während der Fahrt machen und zu zweit sein.
Dann kann man die Messwerte auslesen.

• Keine Leistung? Beitrag #4
Is der LMM nur für das „Stocken“ verantwortlich oder kann es sein, dass er auch generell die Leistung beeinträchtigt..
Kann mir nicht vorstellen, dass ein 180ps tt besser geht als ein 225ps cupra.. ? Oder

• Keine Leistung? Beitrag #5
Wenn sich der LMM verabschiedet beginnt das meist im oberen Drehzahl-/ Leistungsbereichen. Ist also schon möglich, dass der für die Leistungsschwäche verantwortlich ist.

• Keine Leistung? Beitrag #6
Der TT hat soweit ich weiss Allrad. Da geht schon ein wenig mehr weil die kraft auf alle vier Räder übertragen wird. Ps. der Turbo hat auch ein kleines Turboloch, weil du sagst das sich 2sec. nix tut!!!

• Keine Leistung? Beitrag #7
Das wär aber ein großes LOCH.:D

• Keine Leistung? Beitrag #9
der TT ist Fronttriebler..

Ich glaub nicht, dass das etwas mit dem Turobloch zu tun hat.. wenn ich mir beim schalten beim ca. 5500 Touren fast jedes mal die zähne am lenkrad aushau..weil er sich so zamstaucht^^

ja ich werd heut mal den LMM überprüfen lassen

Danke für die Antworten

• Keine Leistung? Beitrag #10
Also der 180er TT ohne Tuning ist eigentlich ne lahme krücke für das Geld was man für diesen neu hinblättern durfte. Ich hab den schon mit dem alten Saxo mit selbst gemachten 158PS stehen gelassen, auch bis hohe geschwindigkeiten.

Ich würde sagen der hatte entweder einen chip(was meist min eine wagenlänge ausmacht, habs selber nicht glauben können was alleine nur die elektronik ausmachen kann, in nem 1.4er sauger hat ich nur ein chip bei meiner alten ax gti krücke schon 2 wagenlängen gegen nen alten polo gti ausgemacht, davor war er leicht vorne).

Wie auch immer, Allrad ist schwerer und die sprintwerte von Audi von 100 fürn 225 1.8t mit allrad sind recht unglaubwürdig(haben selber gegen focus rs und alfa getestet und waren geschockt, dass man ca. 1s drauf addieren kann). Dem einzigen tt dem ich das glaube ist das leichtbau sondermodell mit knapp 250ps. Rechnet nur mal das gewichts Leistungsverhältniss aus und man kann halt gewisse Naturkräfte nicht weg machen auch nicht mit einer umgedrehten badewanne mit audilogo ;)

Aufjedenfall müsste dein R den 180er TT nicht stehen lassen können, aber sich distanzieren können, da ja nur schlappe 45PS unterschied sind, die nun wirklich nicht seehr viel sind, aber zu bemerken sein sollten.

LMM wäre aufjedenfall ne idee. Könnte aber auch druckaufbau problem sein(vielleicht schlauch undicht).

• Keine Leistung? Beitrag #11
nur schlappe 45PS unterschied sind

Ich finde 45PS Unterschied nicht wenig. Und den Unterschied sollte man schon merken, ergo ist mit Deinem R irgendwas nicht in Ordnung. Selbst wenn der TT gechipt wäre, hättest Du immer noch ca. 10 PS mehr. Den Unterschied würde man aber wohl kaum noch merken. Aber wie Tom schon sagte, untersuch auch mal die Ladeluftstrecke.
Vielleicht hat die Werkstatt ja beim Wechsel des LD-Sensors irgendwas vergessen/verändert.

• Keine Leistung? Beitrag #12
LMM wars nicht, kabel sind auch alle ok... jetzt kanns nur noch das steuergerät sein -.-

• Keine Leistung? Beitrag #13
Wurden die Zündkerzen und -spulen auch überprüft?
Die Spulen sind ja ne bekannte Schwachstelle am 1.8T.

• Keine Leistung? Beitrag #14
leon geht wieder! steuergerät wars...

Thema:

Keine Leistung?

Keine Leistung? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...

Neueste Beiträge

Oben