Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Die Abnutzungsspuren würden mich eher stutzig machen. Bei meinem 1P (2010, first105 tkm) gibt es an Lenkrad und Sitzen noch gar keine...
darksun

darksun

Reaktionen
292
Die Abnutzungsspuren würden mich eher stutzig machen.
Bei meinem 1P (2010,
105 tkm) gibt es an Lenkrad und Sitzen noch gar keine
Abnutzungsspuren.
Bei so einer Laufleistung sollten also allenfalls minimale Gebrauchsspuren sichtbar sein,
selbst wenn er weniger pfleglich behandelt wurde.

~Dom~

Reaktionen
0
Moin ihr lieben.

Also das Lenkrad hat oben auf 12 Uhr Abrieb am Leder/Farbe.
Due sitzwangen an der Fahrerseite links ist nicht mehr ganz so fest wie im neu zustand.
Also vernachlässigbar und ich mag es sauber und ganz im Innenraum. :-D also spricht das für einen guten Zustand

darksun

darksun

Reaktionen
292
Evtl. von einem dicken Ringträger gefahren. ;)
Zum Thema Verkokungen, da dürfte man gar keinen Benziner von VW aus den letzten 12 Jahren kaufen. Solange das Scheckheft okay ist und Belege über regelmäßige Wartung vorliegen. Warum nicht. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread zu häufigen Mängeln, die könnte man noch checken.

derdvbsfan

Reaktionen
0
na ja... Regeneriere gerade einen "gepflegten" FR. Bin jetzt bei rund 3 tausend an Teilen...

~Dom~

Reaktionen
0
Wut das ist ja richtig übel.
Also Scheckheftgepflegt wäre er bis Ende 2017 der Cupra

Yoke

Reaktionen
0
Guten Tag, leider vor Paar Tagen ist mein VW Polo 1.2 mit Motorschäden auf Autobahn stehen geblieben, das wars schon.

Jetzt bin ich an eine Suche von neues Auto. Ich hab sehr große Interesse an Seat Leon 1.4 TSI Style, BJ 2011.
Das Auto hat 110TKM schon gefahren, 2. Besitzer und das Auto steht gerade beim Händler.
Das Auto ist unfallfrei, 125 PS, Benzin. HU ist bis Dezember 2021, wird aber vermutlich neu gemacht, so wie der Händler gesagt hat. Sommerreifen nur dabei und mit Navi.
Auto kostet 4700 Euro, da aber das Händler ist und die Sitze ziemlich kaputt sind wird das Preis bisschen niedriger.

Lohnt sich oder lohnt sich nicht? Wenn noch Fragen über das Auto sind, bitte melden Sie sich und ich beantworte die sofort.

Yoke

Reaktionen
0
Hab auch ein Seat Leon 1.4 Tsi Reference gefunden, der kostet 4000 Euro, aber hat 166TKM, Steuerkette neu, TÜV neu, scheckheft da, Regelmäßig Öl wechsel, lohnt sich der mehr? Einzige was ich Angst habe ist das der zu viel TKM hat..

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
165
Viele Km muss nicht schlecht sein , kommt drauf an wo sie gemacht wurden . Wenn fast nur Autobahn, ist das kein Problem . Ich würde so ein Auto nur nehmen wenn es lückenlos Scheckheft gepflegt wurde . Ein Restrisiko besteht immer . Ein Händler muss ja nochmal ein Jahr Garantie geben soviel ich weiss

darksun

darksun

Reaktionen
292
Kette sollte man ab 100tsd km auf jeden Fall im Auge behalten.
Manche Autohäuser tauschen sie auch, da hier die Arbeitskosten sehr hoch sind.

Wenn man mit Verhandeln so bei 6-6500 € landet eigentlich ein gutes Angebot.

Unbedingt aber auch den Unterboden/Motorraum/Achsteile auf Korrosion prüfen.
Das kann zum Problem werden, selbst wenn man jetzt noch TÜV bekommt.

PlusCarbat

Reaktionen
0
Hallo,
Danke schön erstmal.
also der PReis wäre bei 6500 € Tüv und AU würde der Verkäufer auch noch machen.
Sommer sowie Winterbereifung ist dabei.

Somereifen wären 18 Zoll so wie auf dem Foto zu sehen und Winter Standard Stahlfelge. Wobei ich noicht weis was der VK mit Standard Stahlfelge/grösse meint.

Wie gesagt mich würden die Scheinwerfer (Bi-Xenon kurvenlicht usw) stören wegen eventle Undichtigkeit und austauschen wäre echt ein teuerer Spass.

es wäre gut wenn jemand erfahrung hätte oder sich auskennen würde mit den Scheinwerfer austauschen und kosten.

EDIT:
achso vergessen.

Ölwechsel wurde gemacht und Klimaanlagen Wartung wäre 2022 fällig.

also würde es ehisen wenn die Scheinwerfer nicht als zu teuer wären und er noch die Steurkette wechseln würde, könnte man bei 6500€ zuschlagen ?

Cairus

Cairus

Reaktionen
25
War der Scheinwerfer beschlagen, oder war wirklich eine starke Tropfen Bildung?

PlusCarbat

Reaktionen
0
Tropfen sind das nicht wirklich, eher verschimert.

ich kann es echt nicht erklären aber ich versuche bis morgen mal ein Foto zu schiessen wenn man es erkennen kann.

schnell mal über google gesucht was in etwas so ausssieht

das ist aber nur nicht über dem ganzen Scheinwwerfer, stellen weise ist das so

Anhänge

darksun

darksun

Reaktionen
292
Das Wetter in den letzten Tagen war aber auch perfekt für beschlagene Scheinwerfer.
Wenn man die Xenon mal ein Stück an hat, sollte sich das erledigen, die werden sehr heiß.
Evtl. fehlt auch die Gummiekappe auf der Öffnung zum Birnenwechseln.

Bei dem Preis glaube ich nicht der Händler würde noch die Kette machen,
selbst wenn er ne Werkstatt hat.

PlusCarbat

Reaktionen
0
hier ein paar bilder von den Scheinwerfern.

wie gesagt, ich weis nicht ob sowas normal ist oder auf kurz oder lang neue rein müssen.

Anhänge

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
2.019
Sieht eher nach Microrissen aus, hatten die Scheinwerfer von meinem 1P auch. Steuerkette ist beim 1.4er ein schwieriges Thema, die macht selbst nach einem Wechsel noch Probleme, wenn gespart wird und nicht alles gewechselt wird, wie Nockenwellenversteller usw.

PlusCarbat

Reaktionen
0
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen welche Scheinwerfer ab BJ passen würden ?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

• Leon Cupra 1P Kaufentscheidung, hilfe !

Leon Cupra 1P Kaufentscheidung, hilfe !: Nabend Liebe Leon und Seat Fahrer, Auf dem Gebiet Seat bin ich doch eher Neuling trotz VAG Erfahrung mit meinen Gölfen. Ich Interessiere mich...
  • Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz?

Kaufentscheidung: Leon FR TDI weiß oder schwarz?: Hallo, Wie schon die Überschrift aussagt, will ich mir demnächst einen FR 2.0 TDI zulegen, da mir mein Benziner auf die Dauer mit meinem...
  • Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?

Entscheidung: 1,9l TDI mit 90PS oder 1,4l Benziner mit 86PS?: Hallo! Auf meiner Suche nach Infos zum Seat Leon bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und es würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner...
  • Kaufentscheidung 1,9 tdi

Kaufentscheidung 1,9 tdi: Ich komme leider nicht mehr mit dem Verbrauch meines 1.6ers klar. Das Einsparpotentials ist ausgereizt. Wegen der schlechten Verfügbarkeit des 2.0...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung des Löwen

Hilfe bei Kaufentscheidung des Löwen: Hi, ich bin neu hier im Forum und sag erstmal Hallo :) Bin sehr erfreut ein Forum gefunden zu haben, welches sich so umfangreich mit dem Leon 1p...