Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R

Diskutiere Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; das sollte keine beleidigung darstellen - bei weitem nicht als ich damals halt das erstem ma den r gefahren bin dachte ich "man geht der ab -...
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #81
gti = frauen & rentner -auto... erschlagt euch mit euren vorurteilen :astonish: :D

das sollte keine beleidigung darstellen - bei weitem nicht

als ich damals halt das erstem ma den r gefahren bin dachte ich "man geht der ab - wahnsinn" - zu dem zeitpunkt bin ich bereits zx12r gefahren - sowie nen e400, 750i, a4 2,0t und nen z8 und was weiss ich noch an "kleinkruscht" - aber den r schätze ich schon serie so ein das er sehr überraschend kommt und dann nicht für jeden fahrer geeignet ist - verpasst man ihn jetzt noch ne leistungskur wird das ganze noch heftiger - der turbo kommt nun bei meiner 250ps variante wirklich heftig - und zieht dank sus nachm schaltvorgang sofort wieder an - wenn man damit ned umgehen kann wirds sau gefährlich

daher fand / finde ich es halt komisch das so viele leute die für mich scheinbar nicht in diese kategorie passen damit unterwegs sind

wie gesagt - will niemanden zu nahe treten - wirklich nicht

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R

Anzeige

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #82
Ihr werdet es nicht glauben, hab mich für den GTI entschieden. :D

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #83
Gratuliere!=)
Mach doch mal ein paar Bilder, auch von innen und stell sie hier rein;)
Was hast noch vor an dem Auto, Serie lassen oder Alu's, Chip usw...

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #84
dann gratuliere ich schonma - auch wenn das nu fies klingen mag - da du aus der nähe bist und ich noch nen gti zwecks vergleich suche wollte ich fragen ob du lust aufn vergleich hättest - wenn der wagen erstma eingefahren ist - das natürlich ganz wichtig

fies isses weil ich eben nemme mit serienleistung fahre - aber in heilbronn kenn ich noch jemanden der noch serie hat - würde mich drüber freuen - und hat nix mit protzen sondern nur interesse zu tun

*ankopfhau* - welche farbe hat denn das gute stück ?

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #85
Gratuliere Dir auch zu Deinem Wägelchen. Bilder würden mich auch interessieren.:D

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #86
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #87
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #88
Altea?( Wir habens doch vom GTI gegen den CupraR:rolleyes:

Da müsste man schon ne A-Klasse, oder den A2 als Vergleich nehmen;)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #89

Boah....30.000euro für so eine Blechbüchse??
Bei meinem" freundlichen "steht der neue Altea mit 2.0l Diesel mit 170 PS und allem Schnickschnack für grad mal 28.800 Euro,der mit Sicherheit etwas mehr Dampf hatt als der Golf mit 140PS.!!!Gut.bis auf die Ledersitze,die hatt er nicht,aber trotzdem......

Es ist ja auch gut so das Seat noch Preiswerter ist als Volkswagen. Wobei ich finde das sich im Preis nicht mehr so viel tut. Aber von was für nem Golf redest du denn der 140 PS hat???
Der link führt doch zu dem GTI edition30 und der hat doch 230PS und von Preis steht da doch auch nix weils doch noch nur ne studie ist oder????( ?(

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #90
Naja.. von Wegen Golf V is neure Technik.. da hätt ich nich so Bock drauf.. ich steh eher auf Ausgereiftes.. deswegen hab ich auch den alten 110PS Tdi motor :D

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #91
Die schwarzen Gti Felgen :vomit:

Der "Speed": Absolut überteuert aber :sabber: ...hab gestern neben einem gestanden 8)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #92
@reaper
Na wenns nach mir ging hätt ich gern den Leon mit G60- Motor!:sabber:
Aber im ernst, die Zeiten sind leider vorbei, heutzutage rennt der "Mechaniker" mit Laptop durch die Werkstatt...egal welche Marke:(

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #93
igitt... geh mir weg mit G60 ;)

Lader zerlegen und neu abdichten hab ich gehasst..

Da wär mir ein schön alter RP Motor Lieber :) (1.8L 90PS)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #94
Der Cupra R ist eine klasse hoher dan der Golf IV GTI. Der Golf ist vergleichbar mit den Leon I FR/ Top Sport. Der Cupra wird von Seat Sport gebaut und had eine grossere Turbo und intercooler und dafur ungechipt 30 bis 45 mehr PS. Die brems anlage ist auch superieur. Aber der Cupra R is compromiloser und dafur nicht jeremans geschmack. Mach doch ein testfahrt mit beiden.

Auf papierwuerde ich fuer der Leon gehen:
besseres auto
Mehr PS
Bessere bremsanlage

Was besseres aus siehst is geschmacks sache

Hmm sehe es geht um einen Golf V GTI.. dan gehe fuer den Golf..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #95
@ Bierteufel

Dass kann ich nicht gewesen sein, weil ich mein Auto wahrscheinlich erst morgen anmelden werde. :D

Thema:

Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R

Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
Mazda 3 2.0 Sports-Line: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line??? Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport: Hallo Leute, war heute bei nem Händler für einen Leon Topsport (1M) gucken. Bin auch Probe gefahren etc.. Der Preis lag mit 15000 für 87000km...
Oben